Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Aggi-Schnauzer

unregistriert

1

Mittwoch, 2. April 2014, 15:04

Wobenzym plus für Allergische Hunde

Zur gesundheitlichen Situation meines Hundes habe ich bereits an anderer Stelle berichtet. Mir geht es heute um Wobenzym plus. Ich habe gelesen, dass Enzyme bei Allergien (im Darm-/Magenbereich) sehr hilfreich sein sollen - bis zur vollständigen Heilung??? Hat jemand Erfahrung damit? Rita, hast Du vielleicht etwas darüber gehört? Das ist für mich der letzte Faden, bevor Cortison eingesetzt wird. Über Eure antworten würde ich mich freuen. -:- :gr?:

Lottchen

unregistriert

2

Mittwoch, 2. April 2014, 15:24

Zu Wobenzym kann ich nichts sagen, habe aber schon oft gelesen, dass Schwarzkümmelöl auch sehr gut sein soll bei Allergien, aber vielleicht ist dass ja auch schon bekannt.

LG
Claudia

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 2. April 2014, 15:39

Hallo Aggi,

ich selbst habe damit keine Erfahrung, weiß aber von anderen Hundehaltern, dass sie es eingesetzt haben. Die Dosierung??????

Grüße von
Rita

4

Mittwoch, 2. April 2014, 17:35

Hallo,

ich habe das auch mal gegoogelt (wäre für uns ja auch sehr interessant!) und finde, es klingt sehr gut - aaaaber: woher sind die Enzyme tierischen Unrsprungs??? Vielleicht steht das irgendwo und ich habe es eben auf die Schnelle übersehen.
Je nach Empfindlichkeit des Wuffs würde ich das zumindest im Auge behalten!!! Wenn ich denke, wie heftig Viola auf den Milchzucker in den eigentlich so wunderbaren Schüssler Salzen reagiert hat :cursing:

LG, Müp

5

Mittwoch, 2. April 2014, 18:22

P.S.
Jetzt habe ich nochmal genauer geguckt.

Es enthält Laktose. Ich weiss nicht, wie das bei Euch ist, aber Viola verträgt keine.

Bei den Nebenwirkungen ist immerhin "gelegentlich" mit Völlegefühl, Blähungen und weichem Stuhl zu rechnen. Das würde ich bei einem Bauch-empfindlichen Hund nicht riskieren. Und, wenn auch seltener, zählen Übelkeit und Durchfall zu den Nebenwirkungen.

Ich würde es nicht geben, auch wenn die beschriebenen Vorteile natürlich verführerisch klingen.

LG, Müp

Aggi-Schnauzer

unregistriert

6

Mittwoch, 2. April 2014, 20:57

Danke für Eure vielen Antworten. Über die Inhaltsstoffe bin ich auch gestolpert. Ich kann ja auch nicht sagen, ob er auf Ananas allergisch reagiert. Das möchte ich dann doch nicht versuchen. LG

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 2. April 2014, 23:26

Also ich finde das wobenzym total git für menschen...aber bei hunden ...keine ahnung
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

wolfshund

unregistriert

8

Donnerstag, 3. April 2014, 20:20

Hallo,
nur auf den Mensch bezogen,ich habe es vor Jahren eingenommen,kann nur positves sagen.
Durchfall bekommt man bei einer hohen Dossierung !

Gr Elke

Pontypandy

unregistriert

9

Freitag, 4. April 2014, 09:34

Hallo,

also ich könnte nur GUTES über Schwarzkümmelöl bei Allergie berichten :-)

Grüße Nina

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 4. April 2014, 10:36

Hallo,

also ich könnte nur GUTES über Schwarzkümmelöl bei Allergie berichten :-)

Grüße Nina


Ich nicht. Bei Mylo hat das überhaupt nix gebracht.

Das Wobenzym ist doch aber eher für Gelenke etc. gedacht. Hab ich noch nie gehört in Bezug auf Allergien. Und ich such schon seit Jahren nach was hilfreichem.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Social Bookmarks