Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

blackmaxi

unregistriert

1

Montag, 31. März 2014, 21:52

Facialparese?

Oh je, dank meines Bärtchens wurde erst heute,nach etwa 3 Wochen und nach unzähligen Essenswegputzaktionen von Decken und Wänden inkl.des Kürzens meiner Barthaare festgestellt, dass ich wohl eine Lähmung des Gesichtsnerves habe. Meine Freundin,die Tierärztin lässt mir jetzt subkuttan b12 spritzen und meinte,arg viel mehr könne man nicht machen. Jetzt hat aber Frauchen gegoogelt und ist nun sehr verunsichert. Von mgl Ursachen mal ganz abgesehen,steht da was von Kortison oder Akkupunktur bzw dem Anraten, eine Tierklinik aufzusuchen. Was meint ihr? es tut mir ja nichts weh,bin fit wie immer,schlafe nicht mehr als sonst und auch beim Agility schlängel ich mich galant durch den Slalom und die Wippe stellt auch kein Problem dar,weshalb wir,auch aufgrund meiner 4jährigen Jugendlichkeit einen Schlaganfall mal ganz klar ausschliesenğ
Danke im Voraus für eure Tipps,meine Freunde. Euer Max

baluese

unregistriert

2

Montag, 31. März 2014, 22:38

Hallo,

ich habe im "Gesunde Hunde Forum" von einem Fall gelesen. Dort trat es nach einer Beisserei ohne zunächst sichtbare Bissverletzungen auf.

Zunächst fiel nur der hängende Mundwinkel auf und es wurde mit VitB behandelt. Als dann einige Tage später auch das Auge betroffen war, wurde kurzfristig mit Kortison behandelt.

Unter weiterer VitB habe war die Lähmung nach vier Wochen komplett ausgeheilt...Ob das immer so ist, weiss ich natürlich nicht. bei dem beschriebenen Hund handelt es sich um einen Hovawart.

Wenn er es schon so lange hat, würde ich wohl eine Kortisonspritze in Erwägung ziehen und dann weiter VitB spritzen..

Ich wünsche Euch gute Besserung..

Lg von Barbara mit Morris und Lenny

landsby

unregistriert

3

Montag, 31. März 2014, 23:10

Owe,

ich kann nur Erfahrung aus dem Humanbereich beisteuern. Einer Bekannte, junges Mädel, hatte quasi von jetzt auf gleich eine taube und gelähmte Gesichtshälfte im Dezember. Ein Schlaganfall konnte ausgeschlossen werden.
Ich hatte vorher noch nie von sowas gehört!

Die Ärzte meinten auch, dass man da nicht sehr viel machen kann. Diagnose: Facialparese.

Sie hat über zwei Wochen Kortison bekommen und musste täglich die Gesichtsmuskeln trainieren, sprich: wilde Grimassen schneiden.
Es gibt wohl viele Viren, die sowas auslösen können, die Bluttests bei meiner Bekannten waren aber alle negativ. Die Ursache konnte nicht abschließend identifiziert werden. Man mutmaßte, dass vielleicht eine Erkältung ausschlaggebend war.
Die gute Nachricht: Nach einigen Wochen sind die Symptome wieder völlig verschwunden, es muss auch nicht chronisch sein.

Nun ja, Grimassen schneiden scheidet bei Deinem Hundi wohl aus, aber vll. kann man doch mit Massagen was erreichen?

Gute Besserung auf jeden Fall.

LG, Nicole

4

Dienstag, 1. April 2014, 09:07

Die Behandlung ist wohl die richtige; das richtige und hochdosierte Vit.B. und Nervenregeneration dauert immer lange. Aber mich würde die Diagnose insofern beunruhigen, als dass die Ursache ja nicht klar ist. Viren sind eine mögliche Ursache, aber es kann ja auch irgendwo irgendwas auf den Nerv drücken... oder vielleicht auch eine Impfreaktion? Hatte er eine Beisserei? Vielleicht wäre eine Klinik mit mehr Diagnosefindungsmöglichkeiten doch nicht verkehrt...

LG, Petra

Lottchen

unregistriert

5

Dienstag, 1. April 2014, 09:53

Hallo, ich hab mal ein paar Fragen. Ist die Diagnose gesichert? Ist ein Blutbild gemacht worden? Anhand der Symptome ist mir ganz spontan ein Gedanke gekommen. Kann Max schlucken?
Auf jeden Fall wünsche ich gute Besserung und alles Gute.

LG
Claudia

Knutschkugel

unregistriert

6

Dienstag, 1. April 2014, 12:16

Habt ihr schon einmal an das Horner-Syndrom gedacht?

Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung :-)

LG Petra

Fuchstanz

unregistriert

7

Dienstag, 1. April 2014, 13:15

Hallo,

Du fragst nach Meinungen und nicht Diagnosen. Meine Meinung:

Eine Bekannte (Mensch) hat so etwas und bekommt b12 seit 6 Monaten. Langsam geht`s ihr besser.
Der Arzt sagt, solange der Nerv noch irgendwie kribbelt, ist Hoffnung. Sollte der Nerv abgestorben sein - dann leider nicht mehr.

Es ist keine Rede von Cortisonbehandlungen. Würde ich auch nicht machen. Für Cortison müsste es mir schon um Leben und Tod gehen.

LG Steffi

blackmaxi

unregistriert

8

Dienstag, 1. April 2014, 13:25

Ich Danke euch allen erst mal für die guten Gedanken,die ihr euch gemacht habt.Nein,es wurde weder eine qualifizierte Diagnose geschweige denn ein Blutbild gemacht. Das werden wir morgen bei einem anderen Tierarzt machen lassen, schon,um eine zweite Meinung einzuholen
.. Liebe Grüße schlabber max

9

Dienstag, 1. April 2014, 13:30

mensch ... blutbild ist doch immer mit das erste!

und dann bitte auch auf "osen" testen lassen (borreliose, leishmaniose, toxoplasmose ... etc. pp.)

gute besserung!

claudia & uno
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

blackmaxi

unregistriert

10

Dienstag, 1. April 2014, 13:37

Versteht Frauchen auch nicht,dass ich gestern so abgehandelt wurde. Klar,je größer der Aufwand,um so höher der Preis. Aber unsre Ta weiß genau,dass wir sehr besorgt um unser Tier sind.Vielleicht ist ihre Kapazität einfach erschöpft,da hilft es nix,dass ich sie gern mag. Hornersyndrom schließt mein Frauchen aus,weil das Auge gar nicht hängt.Bin jetzt voller Hoffnung auf den morgigen Tabesuch.Tschüss.Euer max

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks