Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Fusselsandra« ist weiblich
  • »Fusselsandra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

1

Dienstag, 25. März 2014, 13:40

Traubenkernpulver

Hallo,

Bekannte von mir waren mit ihrem Hund bei einem sehr bekannten "Knochenbrecher" in Ostfriesland. Der riet ihnen, dem Hund als Zusatz Traubenkernpulver übers Futter zu geben. (Dies kann man gleich vor Ort kaufen.) Bisher bin ich davon ausgegangen, dass Traubenkerne giftig für Hunde sind.

Könnt Ihr mich aufklären und habt Ihr evtl. schon Erfahrungen mit Traubenkernpulver gemacht?

Gruß, Sandra

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 25. März 2014, 14:33

Jaja, der Tamme ;)

Ich halte von ihm sehr viel, aber das ist sein Allheilmittel. Ich persönlich würde es nicht geben, eben aus dem gleichen Grund den du im Kopf hast. Suche mal nach Tamme Hanken hier im Portal, da gab es bereits ein paar Themen zu

Lg
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

3

Dienstag, 25. März 2014, 18:09

War das nicht der, der Schweifhaare von Pferden zum Fressen gegen Würmer empfahl???

LUGANO

Junior

  • »LUGANO« ist männlich

Beiträge: 501

Aktivitätspunkte: 2 645

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 25. März 2014, 19:23

Hallo,

Bekannte von mir waren mit ihrem Hund bei einem sehr bekannten "Knochenbrecher" in Ostfriesland. Der riet ihnen, dem Hund als Zusatz Traubenkernpulver übers Futter zu geben. (Dies kann man gleich vor Ort kaufen.) Bisher bin ich davon ausgegangen, dass Traubenkerne giftig für Hunde sind.

Könnt Ihr mich aufklären und habt Ihr evtl. schon Erfahrungen mit Traubenkernpulver gemacht?

Gruß, Sandra


Hat er vor Ort, ganze Regale voll, für Pferde im 5kg Eimer und für Hunde in 2,5 kg .Wenn man sagt, das man das Zeug nicht füttern kann, mit der Begründung das der Hund Allergiker ist, bekommt man zur Antwort: dann kann ich dem Hund nicht helfen und wird nach draußen abgeschoben( um nicht zu sagen : geschmissen). So haben wir ihn erlebt. 95% der anwesenden Hunde/Pferdebesitzer gingen mit so einem Eimer vom Hof. :gr?:
Wir haben es jedenfalls nicht erworben.

LG Siegmund

Hervorhebung im Zitat durch mich
Signatur von »LUGANO« Lache über niemanden, der ein Schritt zurück tritt....... er könnte Anlauf nehmen

Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter als Sie zu verteidigen.

Auch auf dem besten Felde gibt es Unkraut.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Dienstag, 25. März 2014, 21:08

Zitat

...War das nicht der, der Schweifhaare von Pferden zum Fressen gegen Würmer empfahl??? ....

Wenn, dann komplett aufzeigen!
Diese Empfehlung gab er PFERDEhaltern, die in Afrika wohnen! Ein Labor zur Untersuchung und eine Apotheke sind da nicht gleich um die Ecke.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Hundefriseurin

unregistriert

6

Dienstag, 25. März 2014, 21:37

Meines Wissens findet man Traubenkernmehl in einigen Trofus..
Die Frage hat mich auch schon mal beschäftigt :D

LG
Karo

schnauzdog

unregistriert

7

Mittwoch, 26. März 2014, 09:22

Hallo,

das mit dem Trofu stimmt. In Yvanas Futter ist auch Traubenkernöl :gr?: . Ich gebe den Hunden auch mal ein paar Trauben ab, wenn ich welche esse. Ich denke, die Menge macht das Gift.

Zu Tamme Hanken. Warum soll das bei diesem Herrn anders laufen, als bei anderen Leuten, die plötzlich in den Medien stehen. Sie vertreiben allerlei Zeugs und Hilfsmittel. Schuld sind wir selber. Wir schalten immer die Glotze ein. Begeistern uns schnell für einen neuen "Guru". Schade ist es nur, dass diese besondere "Gabe", die Tamme Hanken besitzt, missbraucht wird.

LG
Andrea

Social Bookmarks