Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schwarze Riesen

unregistriert

1

Dienstag, 25. März 2014, 12:18

Rassehundegemeinschaftsausstellung Erfurt

Ich habe mal eine Frage zu der Rassehundegemeinschaftsausstellung Erfurt .
Wieso wurde für die Ausstellung keine Werbung gemacht,nirgends konnte man über diese Ausstellung Informationen finden ?
Wurde diese Ausstellung mit Absicht zurück gehalten damit weniger Aussteller kommen ?
Wenn es so sein soll finde ich es schade gegenüber den PSK-ler die vielleicht auch gerne gekommen wären.
Viele Leute wussten gar nichts das diese Ausstellung überhaupt statt findet.

2

Dienstag, 25. März 2014, 12:55

Erfurt


Schwarze Riesen

unregistriert

3

Dienstag, 25. März 2014, 15:47

Wenn es ja eine Nationale Ausstellung war wieso hat der VDH sie nicht gelistet .
nur unter Spezialschauen auch in der PSK Zeitung war nichts zu lesen .
Irgendwie ist das kurios.
Jede LG oder OG veröffentlicht Ausstellungen .
Und an Hand der Aussteller ist es zu sehen das nur bestimmte Leute bescheid wussten.

4

Dienstag, 25. März 2014, 16:42

...wie bereits geschrieben, müsstest Du Dich bitte an den VDH wenden! Denn es war eine VDH termingeschützte Veranstaltung! ...somit bitte auch Deine Frage wegen Veröffentlichung an den VDH.
Wie der Link auf der PSK HP zeigt, wurde die Schau dort gelistet und mit der verantwortlichen Person!
Wahrscheinlich wird die Online-Liste des PSK zu selten genutzt???

Deinen Kommentar: "Wurde diese Ausstellung mit Absicht zurück gehalten damit weniger Aussteller kommen ?" finde ich zugegebenermaßen eine Unterstellung!

LG Anja
...ein "einfaches" Mitglied aus Mitteldeutschland

Schwarze Riesen

unregistriert

5

Dienstag, 25. März 2014, 17:03

@ Anja


Deinen Kommentar: "Wurde diese Ausstellung mit Absicht zurück gehalten damit weniger Aussteller kommen ?" finde ich zugegebenermaßen eine Unterstellung!

Deswegen steht hinter dem Satz auch ein Fragezeichen.
Das hat nichts mit einzeln Personen zu tun sondern VDH oder PSK.

6

Dienstag, 25. März 2014, 17:34

sowohl vdh als auch psk haben doch veröffentlicht!

der hauptverein psk macht keine werbung für ausstellungen. das machen immer die durchführenden og's! (das gilt selbst für die jahressiegerauslese!)
und diese ausstellung ist von keiner psk-og federführend betreut worden.

ausserdem sind wir als psk'ler es ja nicht gewohnt, daß es neben ksa's und den direkt vom vdh-veranstalteten cacibs und nationalen schauen auch sowas wie gemeinschaftsausstellungen mehrerer klubs gibt.

wobei sich für mich (mich ganz persönlich und privat!) auch nicht ganz der sinn und zweck einer meldung auf solch einer ausstellung erschließt, denn die vdh-anwartschaft bekomme ich auch auf unseren klubsiegerausstellungen, auf denen ich aber mit einem v1 auch noch die anwartschaften für klubsieger und ispu-klubsieger bekommen kann. und das auch noch zu günstigerem meldegeld. ausserdem: mehr als 1 bzw. 2 vdh-anwartschaften von spezialrasseschauen kann ich für die vdh-champions (1 beim jugend / 2 beim erwachsenen - veteran hab ich grad nicht im kopf) doch eh nicht gebrauchen.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

7

Dienstag, 25. März 2014, 20:14

Aber Claudia mal ganz ehrlich:

für die Heimtiermesse Erfurt im Juni wird auch jetzt schon von vielen Werbung gemacht.

Und diese war die allererste Rassehundegemeinschaftsausstellung die es je gab auch wenn keine LG oder OG dafür zuständig war und es wußten nur sehr wenige.

Okay ist es trotzdem nicht, da könnt ihr schreiben was ihr wollt und der Rest denkt sich seinen Teil!!!!!

Grüße
Susan

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Dienstag, 25. März 2014, 20:46

Zitat

...Und diese war die allererste Rassehundegemeinschaftsausstellung die es je gab ...

;) In Sachsen-Anhalt gab es jahrelang Gemeinschaftsausstellungen auf "Schloß Meisdorf", die allerdings von PSK OG unterhalten wurden (PSK Ring!). Da sich dafür keine mehr fand (Veranstaltungsort von allen zu weit weg), schlief dieses ein (ich weiß nicht, ob überhaupt oder nur die PSK TN) -:-

Die oben befragte Veranstaltung ist wohl komplett vom RR Klub betreut wurden.

VG Astrid, die von der Schau wußte....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

9

Dienstag, 25. März 2014, 20:48

Okay ist es trotzdem nicht, da könnt ihr schreiben was ihr wollt und der Rest denkt sich seinen Teil!!!!


ich denke es geht nicht um okay oder nicht, sondern darum, wer dafür zuständig ist bzw. gewesen wäre.

im psk gab es da augenscheinlich niemanden.
der vdh war nicht veranstalter - also nicht zuständig.

daß der vdh für seine eigene ausstellung werbung macht ist doch nur normal. ist schließlich seine! insofern hinkt der vergleich zur heimtiermesse in erfurt.

mich würde mal interessieren, wie es überhaupt dazu kam und wer federführender veranstalter war. denn der wäre ja - eigentlich - zuständig für so sachen wie werbung.

Und diese war die allererste Rassehundegemeinschaftsausstellung die es je gab [...]


die, wenn sie von den anwartschaften her einen ähnlichen status hat wie klubausstellungen, konkurrenz zu unseren ksa-ausstellungen ist. und wenn ich da an den ein oder anderen artikel in der pus denke, so stellt sich doch die frage, ob solche konkurrenz sinn macht.

ganz anders sieht es aus, wenn diese ausstellung den status einer nationalen schau hat. das bezweifle ich allerdings, denn der vdh wird wohl kaum direkte konkurrenz zu seinen eigenen ausstellungen zulassen. denn auch der braucht jeden aussteller, der bei IHM sein meldegeld abgibt.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

10

Dienstag, 25. März 2014, 21:22

Ich bin ja jetzt nicht so direkt der Ausstellungs-Ausrichter Freak, eher Amateurklasse, aber:

ich finde die Info und die Ausschreibung samt Meldeschein schon irgendwie kurios. Benimmt sich so, als ob es eine VDH Verantaltung ohne angegliederte Sonderschau wäre, ist aber eine von wem auch immer ausgerichtete Schau, bei dem auf dem gesamten Meldeschein der konkrete Veranstalter nicht in Erscheinung tritt.

Da steht, es wäre vom PSK geschützt. Wenn das so wäre, müsste es dann nicht auch PSK/ ISPU Anwartschaften geben? Oder kann ein Veranstalter einer rasseübergreifenden Schau Rassen fremder Verbände einfach so angliedern, wenn er das beim VDH anmeldet? Könnte ich ohne Mitwirkung des PSK eine Schau für unsere Rassen nur mit der Vergabe der VDH Anwartschaften veranstalten, die nur vom VDH geschützt ist?

Ich bin echt verwirrt.

LG Jenny

Social Bookmarks