Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

1

Donnerstag, 20. März 2014, 07:38

Womo und Frischfüttern?

Hallo zusammen,

wie Ihr wisst, füttere ich den Häuptling mit großem Erfog frisch. Nun wollen wir nächste Woche in den Urlaub fahren. Was nun? Das Gefrierfach ist viel zu klein, um genug Fleisch mitzunehmen. Es gibt Fleisch in Dosen, das dafür angeboten wird. Oder Trockenfleisch :O . Keine Ahnung. Mit Womo, fährt man ja nicht eben mal vom Platz und parkt beim Metzger. Gemüse und Getreide sind ja nicht so das Problem. Auf keinen Fall möchte ich für die Zeit wieder auf Trofu umsteigen! Es läuft so toll, im Moment, und bin jetzt in dieser Frage doch überfordert. Ich will den Erfolg auch nicht gleich wieder kaputt machen.

Was tun?

Lg
Andrea

Lancelot

unregistriert

2

Donnerstag, 20. März 2014, 08:43

Hallo Andrea,

zu diesem Problem habe ich 3 Ideen:
- Ich ersetze die Fleischmahlzeit mit BOZITA-Dosen im Urlaub.
- Du kaufst Dir das getrocknete Fleisch bzw. Fertigmenues bei ProperDog.
- Du kaufst täglich Rinderhackfleisch im Discounter.

Das Gemüse kannst Du ersetzen mit kleinen Gläschen oder mit Lunderland Gemüseflocken.

Wobei die beiden letzten Varianten ganz schön ins Geld gehen.

Liebe Grüsse Doris
- und einen schönen Urlaub -

3

Donnerstag, 20. März 2014, 09:08

Hallo Andrea,

ich kann deine Befürchtungen gut verstehen.
Zu deinem "Problem": wir sind mit unserer Riesin auch schonmal ähnlich unterwegs wie ihr, allerdings ohne WoMo sonder
im Zelt. Ich möchte in dieser Zeit auch weiter Frischfüttern und handhabe das so, dass ich einen Teil ihres Essens - zumindest
soviel wie reinpasst - in eine Kühltasche packe. Am ersten und zweiten Abend ist da noch nicht soviel aufgetaut, kommt aber
auch auf die Füllmenge an. Für die ersten paar Tage ist das meist dann vollkommen ausreichend und selbst wenn es leicht antaut
tut es der Fütterei keinen abbruch. Sollten wir dann aber länger weg sein steige ich auch auf Dosenfutter um.

Vielleicht eine kleine Hilfe..

Liebe Grüße
Sonja

Fuchstanz

unregistriert

4

Donnerstag, 20. März 2014, 09:18

Hallo,

ich habe letztens etwas gelesen :D , dass ich mal ausprobieren werde:

- Beispiele aus der Liste
- weniger Fleischtage
- mehr Nudeln, Reis usw... kochen
- Babygläschen
- Blutwurst aus der Konserve
- Harzer Käse
- Bananen matschen
- Quark, Hüttenkäse, Buttermilch
- Trockenfrüchte einweichen

Einfach dann besorgen, wenn man für sich einkaufen geht.

LG Steffi

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 20. März 2014, 09:48

Moin Andrea,

ich würd mir die Dosen von TerraCanis holen, (sind allerdings nicht die preiswertesten)
aber da ist alles drin was der Hund braucht und Du mußt nicht noch selber "mixen".;) ^^


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 20. März 2014, 10:04

Hallo Andrea,

noch ein Tipp.

Zu Hause im Internet heraus finden (oder Lappi mit nehmen und da schauen), wo es da, wo ihr euch aufhaltet, Quellen für Fleisch gibt. Babygläschen dazu, Calcium und Öl kann man mit nehmen und fertig ist die Laube :)

Grüße von
Rita

dreamteam

unregistriert

7

Donnerstag, 20. März 2014, 11:20

Hallo, wir sind auch mit Wo-Wa und Hunden unterwegs.
ich fülle das Gefrierfach mit Fleisch und habe Trockenfleisch, Öle, sonstige div. Pülverchen, Flocken und Babygläschen dabei., sowie eine kleine Mulinex.
Man kann immer mal Möhren und Obst kaufen oder bei Fleischer frisches Fleisch, oder beim Discounter Rinderhack, habe auch oft die Läden vom Campingplatz.
Es klappt schon seit Jahren so gut, dass ich nie Trofo brauchte, und man hat ja Platz im Wagen.
Hier bestelle ich die Tüten Trockenfleisch, Qualität ok und die Hunde fressen es :thumbsup:

Viel Spaß und gutes Gelingen :thumbsup:

bocamo

Puppy

  • »bocamo« ist weiblich

Beiträge: 63

Aktivitätspunkte: 330

Hunde: Schnauzermischling Paule * 24.10.2016, in Gedanken dabei: Spfs Borstel, Spfs Carlo, Spfs Moritz, Bobtailmix Paula

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 20. März 2014, 12:24

Hallo Andrea,

wir sind jedes Jahr ab Ende August ca. 6 Wochen am Stück mit dem Wohnwagen unterwegs. Dabei habe ich einmal versucht, in dieser Zeit Trockenfleisch zu füttern, bin damit aber auf wenig Gegenliebe gestoßen.
Seitdem fülle ich das Gefrierfach und eine zusätzliche Kühlbox mit Stromanschluss komplett mit tiefgekühltem Fleisch. Unterwegs ergänze ich meine Vorräte mit Rinderhack und Fisch. In Frankreich bekommt man im Supermarkt auch Pferd und Rinderpansen.
Gemüsemix bereite ich frisch zu oder nehme auch mal ein Babygläschen (in Italien sehr teuer!). Andere Zusätze wie Öl und Micromineral sind ohnehin kein Problem.
Außerdem gibt es öfter als Zuhause mal eine Mahlzeit aus Haferflocken oder Nudeln mit Hüttenkäse und Eigelb.

LG
Bärbel

9

Donnerstag, 20. März 2014, 12:29

Hallo Andrea,

wir sind zwar nicht im WoMo oder WoWa unterwegs, aber zu 5 köpfigen Familie und RS-Mädchen im Ferienhaus in Dänemark.
Ich habe gute Erfahrungen mit Lunderland gemacht. Sowohl das Dosenfleisch wie auch Gemüseflocken, wenn mal kein frisches Obst oder Gemüse auf dem eigenen Plan stand oder wir (im August) keine Brombeeren, Sanddorn etc. außerhalb der Pippimeile bzw. oberhalb der Pippigrenze sammeln konnten.

Schönen erholsamen Urlaub!

Grüße,
Manuela mit Pfote Ida

10

Donnerstag, 20. März 2014, 13:50

Hallo Andrea,
wir haben damals dehydrierte Burger im Internet bestellt - der Tipp kam glaube ich von Alke, so sicher bin ich mir da aber nicht mehr.
Der Vorteil: nimmt wenig Platz weg, man braucht nur viel Wasser für den Hund.
Der Nachteil bei meinen Hunden: selbst von der doppelten Menge haben sie noch abgenommen!

Im letzten Urlaub hatte ich für 10 Tage Fleisch dabei und hab immer die Metzger der Umgebung abgeklappert, aber das war Ferienhaus und nicht Wowa.
Wo gehts denn hin?

Alles Dosen/Trockenfutter, das mir empfohlen wurde, fressen sie entweder nicht oder sie vertragen es nicht. Wolfsblut hab ich noch nicht ausprobiert.

Viel Glück noch bei der Suche!
Liebe Grüße
Chris
:wmeat:

Ähnliche Themen

Social Bookmarks