Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Heute, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 20. März 2014, 14:22

Hallo Andrea,

Wir sind jetzt schon im dritten Jahr einige Wochen im Jahr mit dem Boot unterwegs. Wir haben auch einiges ausprobiert und die Variante mit den schon empfohlenen Terra Canis Dosen hat sich als die am praktikabelsten heraus gestellt. Die lassen sich gut verstauen und blockieren nicht den gesamten Kühlschrank. Die Umstellung in beide Richtungen ist auch jedes mal unproblematisch verlaufen und das obwohl der Bo recht empfindlich ist.

Viel Spaß im Urlaub, ach ja, wenn du über Terra Canis direkt bestellst, ist es auch in 2 Tagen da!

Lg Sandra

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

12

Donnerstag, 20. März 2014, 14:50

...zusätzliche Kühlbox mit Stromanschluss komplett mit tiefgekühltem Fleisch

DAS ist auch unser am besten erziehltestes Ergebnis, nach endlosen Tests. :thumbsup: Wir fahren mit dem Wo-wa oder auch ins Ferienhaus mit VIER Hunden. Mit der Box kommen wir gut über eine Woche. Sie hält die Temperaturen auf 20°C unter Aussentemperatur. D.h., sind es draussen 20°C, ist es in der Box um die 0°C. Sind es draussen 30°C, sinds drinnen 10°C. Mit dem Eigenkühleffekt der gefrorenen Fleischpakete immernoch gut für eine Woche handlebar. Die Box steht dabei vor dem Wo-wa im Vorzelt. So nimmt sie auch keinen Platz weg und das leise summen des Lüfters stört nicht.
Supermärkte der Umgebung sind auch gut für Hühnerklein. Da kosten 500g um die -,60€ :thumbup:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 21. März 2014, 02:00

Ich mach's genau so wie Astrid.
Im vergangenen Jahr habe ich mir eine elektrische Kühlbox gekauft, Strom habe ich entweder auf dem Campinplatz oder ich habe mein Aggregat dabei. Außerdem stecke ich in die Kühlbox noch gefrorene Kühlpacks. Ich brauche pro Tag für meine 3 so um die 800 g Fleisch, meistens jedoch 1 kg.
Es klappt so prima.
Früher hatte ich mir eine Styroporbox mitgenommen, ebenfalls mit Kühlpacks innen ausgelegt und darin dann das tiefgefrorene Fleisch. Hielt selbst im Hochsommer bis zu einer Woche. War dann halt etwas angetaut, die Hunde hatten damit kein Problem.
Außerdem nehme ich die Babykarottengläschen mit bzw. kaufe sie bei Lidl oder Kaufland. Kühlschrank ist bei mir zu klein für Hundefleisch und mein Essen.
Und zur Not gibts halt mal Trockenfutter. Verstorben sind sie jedenfalls daran noch nicht - sie trinken halt Unmengen Wasser :(

Elfriede
die einen schönen Urlaub wünscht!
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Zibirian

unregistriert

14

Freitag, 21. März 2014, 10:43

Und sie scheis...... Unmengen Haufen :D

Kann man 10 Tage Nudeln füttern ?

Der Ingrid

15

Freitag, 21. März 2014, 10:58

Auch wir sind mit dem Womo unterwegs, allerdings nur mit einem MS. Da bleiben die Rationen überschaubar.

Für die ersten Urlaubstage liegen 3 Tages-Portionen im Kühlschrank.
Ich hole vor Reiseantritt Ri-Hack beim Discounter, das ich in Tagesportionen aufteile, exakt auf die Maße des Gefrierfachs abgestimmt. Das reicht dann für 1 Woche. Das Gefrierfach bleibt reserviert für Tessys Fleisch-Rationen.

Unterwegs fülle ich das Fach immer wieder auf. Für Notfälle habe ich Fleisch in Dosen mit, habe es aber noch nie gebraucht.

Als Gemüse-Ersatz gibt es Fit-Barf sensitive von cdVet.
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

16

Freitag, 21. März 2014, 10:58

ingrid, das kann man!

ich regel das mit dem futter unterschiedlich. fahr aber gerne mit trockenfleisch (und heisswasserbereiter) in den urlaub. der dealer meines vertrauens ist das günstiger als properdog ... insofern ... ;)

ausserdem: auch trockenfutter ist gern gesehen. Uno (und auch seine vorgänger) bekommen in der UO platinum als belohnung und wenn es das dann im urlaub für garnix tun gibt, dann fühlt er (und fühlten sich seine vorgänger) ganz wunderbar verwöhnt.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Zibirian

unregistriert

17

Freitag, 21. März 2014, 11:07

Claudia :D ,

sag mal Deinen Anbieter für Trockenfleisch, büdde

der Ingrid

18

Freitag, 21. März 2014, 13:12

http://pansenkönig.de/index.php?cat=c75_…nkoenig-75.html

das sieht nicht ganz so schön aus, wie die wunderbaren knubbelchen von properdog, aber es schmeckt den hunden genauso und wird von denen selber hergestellt.

das fleisch fütter ich ansonsten auch frisch und bin sehr zufrieden.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

19

Freitag, 21. März 2014, 15:19

@Claudia,

und wieviel brauchst Du da pro Mahlzeit für einen Hund?

Gruß Helga

20

Freitag, 21. März 2014, 15:36

1kg trockenfleisch entspricht 4-5kg frischfleisch. hängt davon ab, wie trocken das fleisch und wie hoch der fettanteil.

d.h. bei einem frischfleischbedarf von 400g am tag weiche ich 80-100g trockenfleisch ein.
dazu kommen dann noch gemüse und auf reisen meist kartoffelflocken in entsprechender menge und fertig ist das mahl.

meine bekommen das allerdings in "suppenform". sprich ich lasse das fleisch in reichlich wasser aufweichen.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Ähnliche Themen

Social Bookmarks