Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

51

Sonntag, 21. August 2016, 15:40

Wir haben dieses Medikament auch versuchsweise gegeben, allerdings hatte mein Riese keine Nebenwirkungen. Nur bei einer Umweltallergie hilft eigentlich kaum ein
Medikament. Das Einzige, wo es geholfen hat, war den Juckreiz am Fuss, den er sich immer blutig geleckt hatte, entgegen zu wirken, das hat echt geholfen.

Leider hat es Flash sonst nicht geholfen.

52

Sonntag, 21. August 2016, 16:14

Unser Buster, DSH, hat eine Atopische Allergie die ich endlich mit Traumeel Tabletten 8xTag behandelt habe. Die Allergie war weg aber die Haare wuchsen nicht mehr nach.

Leider hat er eine sekundare Allergie am Brust bekommen, die ich im Moment nicht entsinnen kann. Da war Traumeel zu wenig stark.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

53

Sonntag, 21. August 2016, 23:21

Hallo liebe Gabi,

Das tut mir sehr Leid. ;( Ich habe es gelesen. :k:
Mach es gut Flash.

Viele Mitfühlende Grüße
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Knutschkugel

unregistriert

54

Montag, 22. August 2016, 13:31

Berta bekommt auch seit einiger Zeit tgl. 2,7 mg Apoquel. Seitdem geht es ihr um Längen besser, der Juckreiz ist sogut wie verschwunden, die Haut ist nicht mehr gerötet und sie schuppt auch nicht mehr so stark. Es ist zwar um einiges teurer als Cortison, die Wirkung ist allerdings auch wesentlich besser. Sicherlich hat das Medikament reichlich Nebenwirkungen, aber Berta verträgt es super und ihre Lebensqualität hat sich immens erhöht. Die Ausgabe lohnt sich also.

Merlin2014

unregistriert

55

Dienstag, 23. August 2016, 11:38

Was heilt ist richtig, fragt euch aber wo kommt der Juckreiz her?

Wenn keine Parasiten, Milben Grasmilben im Spiel sind, sollte man auch mal ein Augenmerk auf das Futter werfen

Das ist mein Weg , denn meine Maus soll noch ganz viele Jahre bei mir sein.

LG Christian

Knutschkugel

unregistriert

56

Dienstag, 23. August 2016, 13:41

Und ob ich mich gefragt habe wo das herkommt. Wir haben diverse Ausschlußdiäten hinter uns, sind mega konsequent bei ihrer Fütterung, sogar der Zweithund bekommt nur das was auch Berta verträgt. Dummerweise ist auch noch eine Hausstauballergie dazugekommen, die ich trotz Bioresonanz und Cortison noch nichteinmal ansatzweise in den Griff bekommen habe. Außerdem gibt es auch noch ne Menge Leute, die meinen ihre Hunde mit Futterwerfen ausbilden zu müssen, deren Hunden ist es aber oft scheißegal wenn das Futter irgendwo rumliegt. Was ein richtiger Schnauzer ist, der findet jedes noch so kleines Krümelchen und fängt dann halt spätestens 2 Stunden später an sich zu kratzen und zu lecken.

Apoquel hat uns jetzt endlich geholfen damit meine kleine Berta mal zur Ruhe kommt und ich auch.

Außerdem heilt es nicht sondern hilft nur gegen den Juckreiz und das ist nach einer langen Leidensgeschichte echt ne Menge

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

57

Dienstag, 23. August 2016, 16:14

Ich kann mich @Knutschkugel nur anschließen. Wir haben fast alles durch was möglich war und auch ich war nach 10 Jahren Juckerei endlich froh was gefunden zu haben, was den Juckreiz lindert, auch wenn es sauteuer ist.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Social Bookmarks