Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Humboldt

unregistriert

31

Montag, 23. Juni 2014, 15:04

Hört sich klasse an Andrea :thumbsup:

Die Unterschiede sind wirklich gravierend. Ich finde zum Beispiel auch den Geruch insgesamt von Humboldt viel angenehmer seit er frisch gefüttert wird. Ist mir das erste mal so richtig nach knapp 2 Mon FF aufgefallen, bis heute so geblieben.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Montag, 23. Juni 2014, 16:37

Ich finde Frischgefütterte Hunde
auch besser riechend,
kann ja mit früher Vergleiche ziehen :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Humboldt

unregistriert

33

Dienstag, 24. Juni 2014, 08:59

Ich auch :D Vorallem der Output :wacko: Humbi hatte seitdem nie wieder so arg stinkende Haufen. Wenn wir in der Gruppe spazieren gehen, wundern sich auch Einige immer wieder über Humbis verhältnismäßig kleine Haufen :D Noch so ein Vorteil von FF :thumbup:

schnauzdog

unregistriert

34

Mittwoch, 6. August 2014, 18:49

Hallo zusammen,

nun nach fünf Monaten Frischfütterung, ziehe ich mal Bilanz. Geronimos Darm hat sich vollständig erholt und er hat inzwischen gut zugenommen. Er sieht gut genährt aus und kein Knochen steht mehr vor. :love: So konnte ich die erhöhte Fettzufuhr auf Normalmaß reduzieren und die Menge des Futters runterfahren. Er bekommt jetzt soviel, wie es für sein Gewicht normal ist.
Inzwischen fängt der Herr auch mal an zu mäkeln. Ach, nur Frischkäse auf der Reiswaffel? Keine Leberwurst? Apfelschnitze - ach nee! Auch seine Mahlzeiten beschnuppert er erst und frisst viiieeeeel langsamer, als früher. In dürren Zeiten, hätte ich ihm eine Schuhsohle hinhalten können - er hätte sie ohne zu riechen herunter geschlungen. :D
Ich bin froh, dass ich diesen Schritt gegangen bin. Nicht auszudenken, was passiert wäre, hätte ich noch länger gewartet und noch einige Trofus mehr ausprobiert :S .

Grüße von Andrea mit einem wohlgenährten Häuptling

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Mittwoch, 6. August 2014, 19:09

Prima Andrea :thumbsup:

Grüße von
Rita

schnauzdog

unregistriert

36

Mittwoch, 14. Januar 2015, 07:30

Hallo zusammen,

seit 9 Monaten füttere ich Geronimo nun frisch. Er hat zugenommen, ist immer noch sehr schlank, aber er ist ja erst 21 Monate.
Es gibt nun eine Frage, die mir bis jetzt niemand beantworten konnte.
Warum, ist der Kot am Morgen so, wie er sein sollte. Das heißt fest und gut geformt. Am Nachmitttag ist der Haufen auch ein Solcher. Der Kot ist eher breiig. Kein Durchfall. :gr?: Die Menge ist o.k. Bei gleichen Zutaten. Das haben wir ausprobiert.

Hat Jemand eine Ahnung?

LG
Andrea

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Mittwoch, 14. Januar 2015, 09:16

Hallo Andrea,

ich sage mal, in der Nacht ist "Ruhe im Karton", tagsüber ist mehr los im Organismus und bei manchen Hunden macht sich das auch in der Darmaktivität bemerkbar. Außerdem ist es oft so, dass der Kot weicher wird, je leerer der Darm wird. Tagsüber wird auch mehr getrunken.

Schön, dass ihr so gut mit der Frischfütterung klar kommt :)

Grüße von
Rita

Hundefriseurin

unregistriert

38

Mittwoch, 14. Januar 2015, 09:38

Kann sein, dass dein Hund Giardien hat.. Das ist zumindest bei diesen Symptomen möglich. War bei uns mal so.. Hab mich immer gewundert.. Bis dann die Kotprobe den Verdacht bestätigte.

Unter Umständen kann, muss aber nicht es auf ein Nieren/Leberproblem hin deuten, was ich jetzt mal unwahrscheinlich halte. Aber muss man im Hinterkopf behalten.

Ggf kann es wie Riho schon sagte, der flottere Stoffwechsel sein.

LG
Karo

schnauzdog

unregistriert

39

Mittwoch, 14. Januar 2015, 10:59

Hallo Karo,

Giardien sind es nicht, haben wir getestet. Und das Blutbild war in Ordnung, GsD.

LG
Andrea

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Mittwoch, 14. Januar 2015, 11:57

Hallo Andrea,

wann bekommt Geronimo seine Mahlzeiten? Bekommt er auch Öl ins Futter, und wenn ja, dann wann?
(Zu viel) Öl macht den Stuhl weicher. Wäre das eine mögliche Ursache?

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de