Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Dienstag, 22. April 2014, 10:12

Hallo Andrea,

du kannst nicht alles beeinflussen. Mancher Organismus macht einfach, was er will :D
Wenn es deinem Hund sonst gut geht und es ihm schmeckt, dann freu dich :)

Grüße von
Rita

22

Dienstag, 22. April 2014, 10:38

die Kinder hab ich gut groß bekommen und der Hund?


wer weiss ... vielleicht ist es für ihn garnicht so schlecht eher dünner zu sein 8)
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Zibirian

unregistriert

23

Dienstag, 22. April 2014, 14:13

K A L O R I E N :gr?:

Das sind doch die Tiere, die des Nachts im Kleiderschrank die Klamotten enger nähen, oder 8o

Der Ingrid

schnauzdog

unregistriert

24

Dienstag, 22. April 2014, 14:22

:exla: Mensch Ingrid!

@Rita und Claudia

nicht, dass Ihr denkt, ich sei histerisch, ich hatte immer schlanke Hunde und habe auch darauf geachtet, gerade als Sporthund ist das besser.
ABER - schlank ist das Eine, zu dünn das Andere. 70cm Schulterhöhe und 31,5 kg. Das ist nicht das Meiste.
In der Ruhe liegt die Kraft - es wird :thumbsup:

LG
Andrea

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

25

Dienstag, 22. April 2014, 21:41

@ Andrea - im ersten Jahr in die Höhe, im Z W E I T E N Jahr in die Breite und im dritten Jahr im Kopf! Ruhig Blut
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

schnauzdog

unregistriert

26

Mittwoch, 23. April 2014, 07:38

@Astrid
Danke Dir. Ich halt ja schon "die Füße still" :D . Geronimo macht sich ansonsten wirklich gut. Es macht viel Spaß mit ihm und manchmal muss ich ihn einfach einbremsen, sonst rennt er wie ein Betickter.
Auch in der Ausbildung macht er gute Fortschritte. Er sucht inzwischen ordentliche STrecke, mit Winkeln (meist zeigt er Herrchen wo´s lang geht :D ) und einem Gegenstand am Ende. Engagiert mit tiefer Nase :thumbup: . Nur bevor es losgeht, dauert. Er ist seeehr hibbelig.
Auch die UO klappt ganz gut. Er arbeitet mit Magnetball und kann sich auch da länger konzentrieren. Er ist ja erst 1 Jahr.
Also, alles in Butter,äääh Gänseschmalz :D .

LG
Andrea, die jetzt mal schauen geht, ob die Kehlköpfe aufgetaut sind - Einen für Yvana :D

27

Donnerstag, 24. April 2014, 08:25

Hallo Andrea!

Moritz ist 15 Mon.alt, hat auch 70 cm Höhe, und wiegt "nur" 33 kg,also ich find ihn gerade richtig(TÄ auch!!!),ich denke, das heurige Jahr wird noch ein paar Kilos bringen ,und wenn nicht - na dann halt nicht , er bewegt sich gern und viel- da kann man halt nicht soviel zunehmen (hat er wahrscheinlich von mir!!!),also sieh es nicht zu eng, ich hab ganz dünne Kinder gekannt, die sind heute ganz schön "schwer" und das wollen wir doch auch nicht!Gruß Inge

Indianermädchen

unregistriert

28

Montag, 23. Juni 2014, 14:04

Hallo zusammen,
ich nehme jetzt einfach mal Andrea's Thread her...! Seit einigen Tagen ist bei uns der Trofu-Vorrat zu Ende und ich füttere Nayeli komplett frisch :thumbsup: (ich hatte mir immer einen Rest Trofu aufgehoben für den "Notfall" :rolleyes: - ich weiß schon, ist Quatsch :P )...! Fazit nach knapp einer Woche ohne Trofu: Nayeli schmeckt's; ihr Output ist optimal und nicht mal die Hälfte von dem, was sie bei teilweiser Fütterung von Trockenfutter hatte :thumbup: ...! Bin bis jetzt sehr zufrieden - und ich glaube, mein Indianermädchen auch :love: ...!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Montag, 23. Juni 2014, 14:05

Prima Silke :thumbsup:

Grüße von
Rita

schnauzdog

unregistriert

30

Montag, 23. Juni 2014, 14:13

super Silke 8o

Auch ich bin sehr zufrieden, nach fast 3 Monaten frisch füttern. Geronimo hat inzwischen 35kg und sieht top aus.
Ich mag nicht daran denken, was mit ihm passiert wäre, wenn ich diesen Schritt nicht gemacht hätte.

LG
Andrea