Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 19. März 2014, 21:58

Nur mal so nebenbei:
Ich habe von meiner jetzt ältesten Hündin (Narttu, 8 Jahre) ein großes Blutbild machen lassen und was glaubt Ihr welche Werte nicht im grünen Bereich lagen?

K E I N E ! ! !

Alle Werte bestens und ich bin definitiv kein Hardcorebarfer! Ich bin richtig glücklich!

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 19. März 2014, 22:02

Schöööööön Elfriede,

das freut mich sehr für dich und die Maus :)

Grüße von
Rita

Lancelot

unregistriert

13

Mittwoch, 19. März 2014, 22:21

Wie schön Elfriede. Ich freue mich für Dich und Narttu. Ich glaube, ich kenne sie, wenn sie damals mit in Kinzigtal war.
War das die "Kleine"???
LG Doris :love:
»Lancelot« hat folgendes Bild angehängt:
  • melle.jpg

schnauzdog

unregistriert

14

Donnerstag, 20. März 2014, 07:24

Elfriede, das hört sich seeehr gut an. Toll. Das bestätigt mich in meiner Entscheidung. Langsam bin ich auch entspannter, was die Mahlzeiten angeht.
Jetzt noch zu meiner 1. Frischfütter - Anekdote:
Montags fährt mein Mezger immer zum Schlachthof. also habe ich gefragt, ob ich einen halben grünen Pansen günstig erstehen kann. Klappte und Montag Mittag konnte ich das Teil abholen. Den 1. schrägen blick einer Kundin bekam ich, als ich im Laden danach fragte. Als ich dann meine Tüte (durchsichtig) in Empfang nahm, hat die Dame mich seehr merkwürdig angesehen. Ja, ich glaube, sie wurde sogar etwas blass. :exla: Da ritt mich doch der Teufel und ich konnte es mir einfach nicht verkneifen, zu sagen: "Ich liebe Pansen und ab und zu gönne ich mir ein Stück" Grinsend verließ ich den Laden :D :whistling:
Zuhause verließen mich sämtliche Angehörige, als ich das Teil in Portionen schnitt. Nur meine beiden Hunde standen mir bis zuletzt zur Seite :D .

LG
Andrea, die soo froh ist, DIESE Entscheidung, der Fütterung getroffen zu haben

kruemel34

unregistriert

15

Donnerstag, 20. März 2014, 11:04

Zuhause verließen mich sämtliche Angehörige, als ich das Teil in Portionen schnitt


Na, dann pass nur auf, das sie nicht die Koffer packen wenn du das erste mal Blättermagen fütterst. :D
Sieht aus wie Sch... und riecht wie Sch....
Hab ich gestern das erste mal verfüttert. Sogar Duke hat ohne Schmuggel (Dose) drunter gefressen.
AAAAber er hat sich erstmal eine Brocke aus seinem Napf geangelt, hat es untersucht und wollte sich erstmal drin wälzen.
Meine Männe: Puh Duke stinkt aber.
Ich meinete nur, der müsse wohl draußen irgendwo Sch... gefressen haben. Hab dann aber netterweise seinen Bart gewaschen. Komisch Otti hat gar nicht gerochen.

Viel Spaß und weiteren Erfolg!

Lg Silke

PS: das Männer sich immer so anstellen müssen ;)

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Donnerstag, 20. März 2014, 20:06

Auch meine jetzige TÄ (eigentlich macht sie hauptsächlich Großtiere) steht in der Beziehung voll hinter mir

Neid! Wo wohnt die?

Nur mal so nebenbei:
Ich habe von meiner jetzt ältesten Hündin (Narttu, 8 Jahre) ein großes Blutbild machen lassen und was glaubt Ihr welche Werte nicht im grünen Bereich lagen?

K E I N E ! ! !

Alle Werte bestens und ich bin definitiv kein Hardcorebarfer! Ich bin richtig glücklich!

Elfriede

Elfriede :k:, genau dasselbe ist hier mit Jannchens aktuellem großen Blutbild!!!
Sie wird im Juni 10 Jahre, und der Tierarzt schüttelt den Kopf, WIE top die Werte sind. Wie von einem jungen Hund.
Aber Frauchen ist ja auch militante Hardcorebarferin. :D
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

schnauzdog

unregistriert

17

Montag, 21. April 2014, 09:44

Es Geht Voran!

Hallo zusammen,

nach nun einigen Wochen, der Frischfütterung, muss ich sagen: Alles paletti.
Ich werde immer sicherer und das Allerbeste ist, dass ich seit einer Woche nun auch Getreide füttern kann. Hirsebrei.
Da habe ich große Hoffnung, dass Geronimo nun endlich zunimmt.
Das Wiegen stellen wir ein, da jedesmal die Enttäuschung groß ist, wenn sie wieder nicht den gewünschten Erfolg zeigt.
Er nimmt nicht mehr ab und sieht sehr gut aus, hat Kraft ohne Ende und glänzendes Fell. Irgendwann muss er zunehmen - geht nicht anders.
Meine Futterlieferantin, aus Trofuzeiten, wollte mit schon wieder etwas mitbringen, dass Geronimo schnell ansetzt. sie versteht nicht wirklich, dass ich Nichts zufüttern will, dass nicht natürlich ist. Egal, sie kann halt nicht anders.

LG
Andrea

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Montag, 21. April 2014, 11:00

Das ist fein, Andrea :thumbsup:

Gehe deinen Weg weiter, dein Hundi wird es dir danken :)

Grüße von
Rita

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 22. April 2014, 08:48

Das zunehmen kommt von ganz allein.
Westie von SchwieMu, der gerne auch freiwillig mal 3 Tage fastet seit Welpenalter an :wacko: hat ewig und drei Tage die 7kg-Grenze nicht geknackt. Für nen 31cm-Westie-Rüden ist das echt mickrig. Er hat sehr dichtes Haar, so sah man das nicht, wasfür ein Hungerhaken es war, aber wäre der mal ernsthaft krank geworden, hätte es bitter ausgesehen.

Nun waren wir wieder da und er kam mir so mopsig vor. Ich stell ihn auf die Waage: 9kg :-O :-O :-O

Keine Ahnung, wann er die 2kg zugelegt hat - aber fasten tut er auch heute noch... nur kriegt er jetzt nicht mehr immer wenn er will was zu knabbern :exla:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

schnauzdog

unregistriert

20

Dienstag, 22. April 2014, 09:14

Hallo Susanne,

ich hoffe darauf :thumbsup: . Geduld ist in DER Hinsicht nicht wirklich meine Stärke. Ich nehme das echt persönlich :whistling: . Ich sage mir immer. die Kinder hab ich gut groß bekommen und der Hund? Das ist etwas zwischen mir und den Kalorien :D

LG und danke an Alle, die mir Mut machen

Andrea