Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Montag, 29. Juli 2019, 12:59

Ich denke gerade bei der Ernährung unserer Hunde, dürfen wir unsere eigen Ideen und Befindlichkeiten mal hinten anstellen.
Also Susanne, ist keine Kapitulation sondern eine clevere Entscheidung...Dein Hund freut sich :)

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 531

Aktivitätspunkte: 7 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

102

Montag, 29. Juli 2019, 13:33

Hallo Susanne.

du brauchst nicht die weiße Fahne schwenken öder ein schlechtes Gewissen zu haben .
Bei Mäddys Vorgängern kam immer nur frisch und roh in den Napf ; auch die Welpen wurden so aufgezogen .
Bei Mäddy muss ich eine andere Linie fahren ; roh geht garnicht , deshalb wird alles angedünstet .Es gibt aber auch Dose .
Außerdem frisst ( und verträgt es auch ) sie einiges vom Menschenessen ( gestern erst wieder unsere Pommes )
Also , mach so wie dein Hund am besten zurecht kommt .
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

103

Montag, 29. Juli 2019, 13:35

Hallo Susanne,

der Hund sollte das Futter bekommen, mit dem er klar kommt und wenn er halt kein Frischfutter oder Sammelsurium aus der Küche verträgt, dann ist das halt so.

Mein Julchen ist auch, im Vergleich mit unseren anderen sieben Schnauzern kompliziert, was das Futter betrifft. Sie verträgt alles, wenn es denn mal in ihrem Bauch landet, aber sie frisst sowas von mäkelig, dass ich ab und zu die Wut kriegen könnte. Wenn sie nicht fressen wollte, habe ich das Futter weg gestellt, bis zur nächsten Mahlzeit, die sie oft auch nicht anrührte. Da ich keine Lust hatte, Kopfstand zu machen, damit der Hund frisst, gab es halt gar nix. Das hat sie fünf Tage durch gehalten, dann spuckte sie Magensäure und hatte Bauchbullern. Sie konnte dann vor lauter Übelkeit nicht fressen.
Nun ist es so, dass ich das Futter weg nehme, wenn sie morgens vom Napf weg geht und sie bekommt es abends. Dann frisst sie auch das, was sie morgens ablehnt. Sie ist wohl ein Abendfresser, warum auch immer. Also gibt es morgens nur noch einen Hundekuchen und bisschen Hundewurst, die ich als Trainingslecker nehme, und abends ihre normale Mahlzeit. Das passt mir nicht in den Kram, weil der Verdauungstrakt nachts auf Sparflamme läuft, aber so haben wir beide weniger Stress.

Grüße von
Rita

104

Montag, 29. Juli 2019, 13:41

Ein Hund der nicht frisst ist entweder nicht hungrig oder leider krank.

105

Montag, 29. Juli 2019, 13:48

Das ist ein harten Urteil aber wahr. Entweder man sucht ein TA aus oder lasse der Hund ein wenig hungern.

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

106

Montag, 29. Juli 2019, 14:22

Danke für euren Zuspruch. Leo bekommt was ihm schmeckt und was er verträgt und alle sind Glücklich. Herrchen hat sich heute Mittag auch gefreut,er hat den Rest Tatar als Mettbrötchen mit Zwiebeln verdrückt :D
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

107

Montag, 29. Juli 2019, 15:00

Hallo Gill,

du kannst sicher sein, dass ich weiß, ob Julchen gesund ist. Und wie du lesen konntest, hat sie fünf !! Tage nichts gefressen und musste Hunger haben.

Die alten Weisheiten passen nicht immer.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

108

Montag, 29. Juli 2019, 19:45

Herrchen hat....den Rest Tatar als Mettbrötchen mit Zwiebeln verdrückt

Sorry Susanne, aber :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:


Im Normalfall ist das ja andersrum :626:

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

109

Montag, 29. Juli 2019, 20:28

Siehste mal :D Ich denke öfter, ich bin hier im falschen Film :exla:
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

110

Mittwoch, 31. Juli 2019, 20:11

..... Sie ist wohl ein Abendfresser, warum auch immer......., aber so haben wir beide weniger Stress.

Grüße von
Rita

Hallo Rita :**: ,

gut zu lesen. Der einjährige Zwergschnauzer unserer Freundin frisst morgens auch einfach seine Fleischration nicht X( Ich habe ihr schon gesagt, er mag es nicht oder er mag morgens nicht fressen.

Wenn er mittags bei uns ist, dann bekommt er sein kaltgepresstes Trockenfutter und das "inhaliert" er :thumbup: Abends nimmt er dann noch etwas vom Fleisch vom Morgen.
Unsere Freundin macht sich deshalb ständig Sorgen, weil sie meint er müsse unbedingt morgens das Fleisch fressen. Jetzt werde ich sie aber mal beruhigen, dass Du auch einen "morgens-will-ich-nix-fressen-"Schnauzer hast.
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!