Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kathleen

unregistriert

71

Dienstag, 18. März 2014, 18:12

Christiane.....

So nicht! :thumbdown:

Korrigier Dein Post bitte oder ich lösche ihn.

Hier darf jeder schreiben. Und gemobbt wird nicht!

Lg
Kathi
MOD

72

Dienstag, 18. März 2014, 18:18

nein Traudel

Fake meinte ich im Bezug auf seine 16 Doggen , die "sie " plötzlich hat :wacko: -
dass er sich eine Alarmanlage auf 4 Beinen - einer mit Ringelrute, einer mit Bart zulegen möchte , das glaube ich ihm wohl :gr?:
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

kathleen

unregistriert

73

Dienstag, 18. März 2014, 18:36

So meine Lieben,

ich schliesse kurz, damit ich was dazu schreiben kann, ohne das immer wieder jemand dazwischen schreibt und öffne dann wieder.

Ich bin etwas schockiert darüber, wie mit einem Neuling umgegangen wird! Es wäre vielleicht besser gewesen, es zu erklären etc. Kurzum, einfach wie es besser wäre,optimaler..Ihr habt alle meist jahrelange Erfahrung. Aber nein, es wird sofort geschimpft (nicht alle!) und am Ende gemobbt, zum Rausschmiss aufgerufen und sich lustig gemacht über das Profil.

Ihr habt den Neuling in die Ecke getrieben, dabei hat er sich nur Gedanken gemacht...UND was auf der Welt oft passiert!!!!! Er hat eine andere Auffassung als der gängige Tenor, ob das am Altersunterschied liegt oder warum auch immer, das hat niemanden zu interessieren. Manche von Euch haben ja getan, als wenn er seine Hunde quälen will.

Gebt Tips, Antworten... Eure Erfahrungen weiter und gut ist. Beschimpfungen und Beleidigungen möchte ich hier nicht mehr lesen.

Seine Art der Hundehaltung ist auch nicht meine Art und auch hier anmelden und gleich losschreiben ist unglücklich gelaufen, aber jeder Mensch ist anders.

Vielleicht hätten die neu angeschafften Hunde dank Eurer Tips ja im Haus schlafen können, das weiss niemand...

Kommt zurück zum Thema, alles andere lösche ich.

VG
Kathi
MOD

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

74

Dienstag, 18. März 2014, 18:44

Danke Kathi :)

Grüße von
Rita

Adam Ries-enschnauzer

unregistriert

75

Dienstag, 18. März 2014, 19:03

das profil war korrekt ausgefüllt, bis er sich hier angegriffen gefühlt hat.

seine reaktion war nun diese änderung. ehrlich gestanden finde ich das durchaus humorvoll und auch nachvollziehbar.

ich persönlich zweifel nicht an der ehrlichkeit seiner frage.

obwohl ich es nach wie vor seltsam finde, daß man sich nicht erstmal grundsätzlich hier über die grundwesenszüge und eigenschaften (z. b. wetterfestigkeit) der rasse erkundigt, bevor einen das detail "wie baue ich ne winterfeste hundehütte" interessiert.
Also, wenn man so angegangen wird wie hier, und erkennt, dass hier "Feuer frei" und das Recht des Stärkeren gilt, tut man gut daran, so schnell wie möglich alle Spuren, die zu einem führen könnten, zu verwischen. Irgendwer scheint ja hier zu sein, der (im Vorstellungs-thread) sagt, dass wir in zwei oder fünf Minuten "ein Paar" werden? wären?. Ja, dann bin ich Frau? oder Mann, hab Hunde oder keine, komme aus Ägypten (Libysche Wüste) und lebe in Apolda. Da, wo der selige Dobermann her kommt. Vermutlich haben nur Wenige meine echten Daten, damit werde ich schon zurecht kommen.
aber das ist vielleicht auch geschmackssache.
Was heißt Geschmackssache? Ich habe mich eingehend über den Riesenschnauer informiert, und alle Informationen laufen genau darauf hinaus, überragende Gesundheit, einer der wenigen Hunde, die extrem kältfefest sind, sehr ruhig (weil irgendwo jemand geschrieben hat, Kläffer ...) sehr treu, keine bzw. extrem selten HD oder Ohren- bzw. Netzhautprobleme. Also, der ideale Hund, ganz einfach.

Und weil irgendwelche schlauen Menschen, die genauer als ich wissen, was ich mache (GaLa ...) und auch genau wissen, wie mein Tagesablauf aussieht, will ich für die noch sagen, dass sie so daneben liegen, wie man nur daneben liegen kann. Ich bin, und andere Bezugspersonen auch, von morgens, ca. 7 Uhr bis abends, 21, 22 Uhr mit dem Hund zusammen. Nachts schlafe ich in meinem Bett und der Hund in der Hundehütte. Das ist kein Hund, der auf sich alleine gestellt ist und langsam Hospitalismuserscheinungen kriegt. Leute, ich bin mit Hunden aufgewachsen, und ich habe immer Hunde gehabt, aber i.d.R. Schäferhunde. Einmal einen Amstaff aus einer Qualzucht, der prompt eine Netzhautablösung bekam und dann ca. 7 Jahre als blinder Hund bei mir gelebt hat.
Weil irgendjemand sagte, dass ich hoffentlich keinen Züchter finde, der mir einen Riesenschnauzer gibt, dem kann ich nur sagen: NIEMALS würde ich bei einem Züchter einen armen Zuchthund kaufen, und den Züchter dabei unterstützen, weiter Hunde in die Welt zu setzen, die dann von völlig Unkundigen versaut werden und in irgendwelchen Ein-Zimmer-Wohnklos vor sich hinvegetieren müssen.
Nach einem Bauplan für eine Hütte habe ich gefragt, weil ich jetzt dann zwei Hunde haben will und deswegen an die Hütte andere Maßstäbe anzulegen sind. Und weil ich keine Lust habe, mir einen Wolf zu rechnen, um dann festzustellen, dass ich trotzdem was falsch berechnet habe.

Adam Ries-enschnauzer

unregistriert

76

Dienstag, 18. März 2014, 19:08

Ja Rita danke........

danke für das grenzenlose Verständnis für Leute, die ihre Hunde draussen, im Zwinger oder sonst wo halten, sich keine Gedanken machen oder sonst auch recht vielseitig interessiert, nur nicht am Hund sind.
Tsss, absolut lächerlich. Um nicht zu sagen, ungeheuerlich.

Adam Ries-enschnauzer

unregistriert

77

Dienstag, 18. März 2014, 19:17

Huhu Hans bzw Adam, bist du noch da? Ich hoffe das. Die Leute hier gehen aufgrund ihrer Tierliebe manchmal etwas heftiger ab, versuch, drüber zu stehen.

Ich hätte einige Fragen und wäre froh, wenn du sie beantworten könntest: Warum möchtest du Hunde draußen halten? Was würde dich daran stören, wenn der Hund drin wäre und bei Bedarf nach draußen gehen könnte? Hast du dich mit der Pflegeintensität des Riesenschanuzerfells beschäftigt? Einfach wachsen lassen geht nämlich nicht. Warum möchtest du unbedingt diese beiden Rassen zusammen halten? Und-das ist mir am Wichtigsten-hast du dich in den letzen Jahren mit den neuesten Forschungen bezüglich Hundehaltung beschäftigt-wenn nein, warum nicht?

Ich persönlich kann dich ein Stück weit verstehen-aber wir Menschen entwickeln uns weiter, leben nicht mehr in Höhlen und erlegen unsere Mammuts zum Mittagessen-auch in Punkto Hundehaltung ist viel passiert, der Mensch (und auch der Hund) hat sich weiterentwickelt. Auch du bist sicher nicht mehr so wie mit Anfang 20, oder?

By the way: Darf ich fragen, wie alt du bist? Ich würde mich freuen, von dir zu hören/lesen, auch per PN.

LG Susa

@Rita, danke für deine neutralen Postings, mit Gemecker kommt man hier nicht weiter.
Warum möchte ich Hunde draußen halten? Weil ein Hund ein Lebewesen ist, das draußen lebt. Der Mensch ist ein Lebewesen, das zum Gehen gebaut ist. Das Sitzen am PC und auch sonst macht ihn krank. Ein Lebewesen tut am besten das, wofür es orignär geschaffen ist. Der Hund ist zum draußen Leben geschaffen, zum Leben in Geselligkeit, zum Erfüllen von Aufgaben. Halte einen Hund überwiegend drin, alleine und gib ihm nie Aufgaben, wirst sehen, dass er langsam eingehen werd. Deswegen lebt der Hund draußen, allerdings sehr gut geschützt, und wenn es zu kalt ist, wird er, wie alle ab und zu mal, auch drin schlafen.
Wenn ich so drauf wäre wie ein Teil der Schreiber hier, müßte ich sagen, dass diese ihren Hund nicht artgerecht halten und das Ordnungsamt auf sie hetzen.

kathleen

unregistriert

78

Dienstag, 18. März 2014, 19:18

Wer nich hören will...

Schluss nun!

Ich habe um Fairness gebeten, das gilt auch für den Threadersteller!

Kathi
MOD

Social Bookmarks