Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

JessesGirl

unregistriert

61

Dienstag, 18. März 2014, 16:17

Ich finde einige Kommentare auch absolut unnötig, aber das muss jeder selbst wissen...

Was mir persönlich am meisten Bauchweh bei der Sache machen würde ist, dass viele solcher Hunde gerne vergiftet werden. Das geht völlig ohne Geräusche von statten. Am Morgen ist dann jemand eingebrochen und die Hunde waren nutzlos und konnten sich nicht bemerkbar machen.

Charlie stammt ja aus einem Ups-Wurf. Die "Züchterin" hatte dann auch erzählt, dass ein Mann einen Welpen für draussen haben wollte. Den hat er nicht bekommen.

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

62

Dienstag, 18. März 2014, 16:20

Huhu Hans bzw Adam, bist du noch da? Ich hoffe das. Die Leute hier gehen aufgrund ihrer Tierliebe manchmal etwas heftiger ab, versuch, drüber zu stehen.

Ich hätte einige Fragen und wäre froh, wenn du sie beantworten könntest: Warum möchtest du Hunde draußen halten? Was würde dich daran stören, wenn der Hund drin wäre und bei Bedarf nach draußen gehen könnte? Hast du dich mit der Pflegeintensität des Riesenschanuzerfells beschäftigt? Einfach wachsen lassen geht nämlich nicht. Warum möchtest du unbedingt diese beiden Rassen zusammen halten? Und-das ist mir am Wichtigsten-hast du dich in den letzen Jahren mit den neuesten Forschungen bezüglich Hundehaltung beschäftigt-wenn nein, warum nicht?

Ich persönlich kann dich ein Stück weit verstehen-aber wir Menschen entwickeln uns weiter, leben nicht mehr in Höhlen und erlegen unsere Mammuts zum Mittagessen-auch in Punkto Hundehaltung ist viel passiert, der Mensch (und auch der Hund) hat sich weiterentwickelt. Auch du bist sicher nicht mehr so wie mit Anfang 20, oder?

By the way: Darf ich fragen, wie alt du bist? Ich würde mich freuen, von dir zu hören/lesen, auch per PN.

LG Susa

@Rita, danke für deine neutralen Postings, mit Gemecker kommt man hier nicht weiter.

René R.

unregistriert

63

Dienstag, 18. März 2014, 17:07

Holla

Dann ich mal wieder.

Ehrlich verstehe gerade nicht warum jemand angemacht wird, weil er sich Hunde halten will um sein Hof zu schützen,oder warum sollen sie auch die Nacht nicht mal draußen pennen.
Also Leute, Hunde sind doch nicht nur da um das Bett warm zuhalten.

Meine schlafen auch Nachts,Frühling bis Herbst draußen, haben allerdings eine Hütte die besser ist als manche Gartenlaube.
Weiterhin, habe sie auch eine Aufgabe zu erfüllen, nämlich zu melden wenn jemand meinem Hab und Gut zu nah kommt.

Also meine machen das ausgesprochen gut.

Im Winter schlafen sie da wo es warm ist und sie dennoch alles mitbekommen.

Ich fände es schlimmer wenn jemand sich 2 Hunde kauft und gar kein Grundstück hat und diese mehr in der Wohnung sind als an der Luft.

Sicherlich ist hier jemand reingestolpert und unglücklich gefallen, aber bitte es sind Hunde und keine Kinder.


PS.... Astrid keine Angst, Zwerg ist Bett- Schläfer und bewacht die Wohnung :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »René R.« (18. März 2014, 17:31) aus folgendem Grund: Korrektur


64

Dienstag, 18. März 2014, 17:21

mal abgesehen von der Entwicklung dieses threads... habt Ihr gesehen, dass "Hans" weiblich ist und 16 Doggen hat?? Gibt hier jemand ehrliche Auskunft und hat ehrliche Fragen?

65

Dienstag, 18. März 2014, 17:39

das profil war korrekt ausgefüllt, bis er sich hier angegriffen gefühlt hat.

seine reaktion war nun diese änderung. ehrlich gestanden finde ich das durchaus humorvoll und auch nachvollziehbar.

ich persönlich zweifel nicht an der ehrlichkeit seiner frage.

obwohl ich es nach wie vor seltsam finde, daß man sich nicht erstmal grundsätzlich hier über die grundwesenszüge und eigenschaften (z. b. wetterfestigkeit) der rasse erkundigt, bevor einen das detail "wie baue ich ne winterfeste hundehütte" interessiert.

aber das ist vielleicht auch geschmackssache.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

66

Dienstag, 18. März 2014, 17:47

guten morgen,

meiner kenntnis nach gibt es hier im forum niemanden, der seine hunde so hält. insofern wird hier wohl auch niemand kompetent deine fragen beantworten können.

ich denke du gehst am besten auf ein dorf, suchst dir dort nen alten bauern, und lässt dir von dem erklären, wie er das früher so gemacht hat.

lg claudia - bei deren bäuerlicher verwandtschaft die hunde schon vor 40 jahren zumindestens nachts in der diele geschlafen haben


:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Vielleicht ist es ja (hoffentlich) ein Fake 8-|
LG Gaby

Zwerg Nase

unregistriert

67

Dienstag, 18. März 2014, 18:02

Mir fällt gerade noch etwas zum Halten von Riesenschnauzern 24 Stunden-7 Tage die Woche-frei auf dem Grundstück ein.
Die mir bekannten, so gehaltenen Riesenschnauzer, sind alle ... früher oder später ... aus Langeweile/ Nichtausgelastetsein/Unterforderung... stiftengegangen. Da können die Riesen sehr krativ sein ein Loch unter dem Zaun ... klettern am Zaun ... Zerbeissen des Zauns ... es findet sich immer ein Weg in die grosse weite Welt ausserhalb des noch so gut eingezäunten Grundstücks. Wer 24 Stunden-7 Tage die Woche Zeit für die Suche hat ... der findet.
Da wird ausserhalb des Grundstücks gejagd oder spazierengegangen. Mehrere Riesenschnauzer die ausserorts auf der Landstrasse laufen ... bisher immer gut gegangen.
Aber irgendwann wird es nicht mehr gut gehen.
Ob nun ein Hund verunfallt oder schlimmstenfalls noch Menschen dabei zu Schaden kommen ... die nichts für die Langeweile des Riesenschnauzers können.
Oder ein böser Jäger den wildernden Riesenschnauzer abschießt ... dem auch die Langeweile des Riesenschnauzers egal ist.

LG Heike, die gerade wieder vergleichen kann wie einfach gestrickt der Boxer gegen den Riesenschnauzer im selben Alter war ... und doch den Riesenschnauzer liebenswerter findet

68

Dienstag, 18. März 2014, 18:08

Sowas will ich hier nicht lesen.

Gruss
MOD
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kathleen« (18. März 2014, 18:22) aus folgendem Grund: .


Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

69

Dienstag, 18. März 2014, 18:11

Ein Fake,
glaube ich nicht !
Bei uns werden auch Hunde gehalten die nur draußen leben und bewachen sollen.
Bekommen aber ihren Auslauf mit Herrchen und dürfen mit andern Hunden Kontakt haben.
Ist halt ein Industriegebiet wo ich lebe und die Leute werden einen Teufel tun mir zu zuhören,
es interessiert niemanden was ich denke und mir ist das in der Zwischenzeit auch vollkommen egal geworden,
weil ändern kann ich nichts.
Die Hunde sehen gut aus, sind gut drauf, ja so spielt das wahre Leben.
Es gibt mehr Draußenwachhunde als man denkt :gr?:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

70

Dienstag, 18. März 2014, 18:12

Gibt hier jemand ehrliche Auskunft und hat ehrliche Fragen?
der "alte" Bauer, der das letzte Mal in den 60ern mit Riesen Kontakt hatte und gleichzeitig auch noch im Gartenbau tätig ist, der spricht meiner Meinung nach eine andere Sprache.....

Aber schön, wie zuverlässig so viele Mitglieder dieses Forums sofort die Ritterrüstung anziehen....Darauf ist Verlass!

Es ist richtig, dies ist ein Forum von Hundefreunden, aber gerade die Vielfalt macht es doch aus und wenn alle einer Meinung sind, wozu brauche ich dann ein Forum?

Für viele hier scheinen Hunde der absolute Kind/Partner/was-weiß-ich-Ersatz zu sein, das ist auch nicht wirklich artgerecht.

Meine Hunde sind teilweise auch im Zwinger, und zwar dann, wenn niemand zuhause ist und ich arbeite. Mein Arbeitsplatz liegt mitten in einem alten Park, der Zwinger ist nötig, weil es eben Wachhunde sind und sie nicht in meinem sehr kleinen Büro liegen können, es käme sonst nämlich keiner rein :D . Und ich arbeite in einem Café, würde ich sie frei rumlaufen lassen, wir hätten keine Gäste mehr.

Der Zwinger ist von Bromet, die zwei Hütten sind isoliert, und meine Hunde lieben es nicht wirklich. Abends und zwischendurch rennen sie durch den Park mit mir und sie schlafen natürlich bei uns, Queenie vor meinem Bett.

Mein Vater hatte früher auf seinem Firmengelände einen Schäferhund und eine Riesenschnauzerhündin - im Zwinger, jahrein, jahraus.
Nachts liefen sie auf dem Firmengelände herum,ob sie zufrieden waren, darüber hat keiner nachgedacht, sie kannten es ja nicht anders. Die Jungen wurden im Eimer ertränkt und der Schäfer hat eines Tages die Nachbarin vom Rad geholt - das war dann sein Ende. Ich war noch ein Kind und für mich ist klar: Zwinger ist immer nur Notlösung, meine Hunde gehören zur Familie und in den Wintermonaten ist im Park unter der Woche Pause und die Hunde sind zuhause.

Ich kenne einige Züchter, da leben die Hunde auch im Zwinger, aber eben nicht nur.

Und meine Stallnachbarin deckt immer mein Pferd ein, weil der arme Kerl doch so friert! Der hat ein Fell wie ein Eisbär und die einzige, die friert, ist sie!

Hunde, nicht nur Riesenschnauzer, die sich selbst überlassen sind, das kann schnell nach hinten losgehen. Aber was wissen wir schon über den weiblichen Hans, der zu seinen 19 Doggen noch einen Riesen und einen Spitz gesellen will?
Gar nichts eigentlich.

In diesem Sinne, optimistisch immer noch auf einen etwas freundlicheren Umgangston hoffend, einen schönen Abend.
Chris

Social Bookmarks