Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Oskar´s

unregistriert

11

Sonntag, 9. März 2014, 21:54

Oskar legt sich nie hin, aber erkennt schon, wenn andere mehr zu sagen haben. Er wird dann albern und mimt den Kasper, evtl in Sicherheitsstand :D

Einmal hat ihn ein Goldi zu Boden gebracht, aber der hat ihn einfach runter getrampelt. Da war er unten, aber nicht wirklich auf dem Rücken oder in unterwürfiger Position. Umgekehrt kann er das sehr gut und souverän. 8)

Grüße
Brigitte

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 9. März 2014, 22:10

Hallo Ela,

meine Schnauzer haben sich nie hingelegt, nicht mal Zwergi Korry. Die geht zwar wie ein Lift ein paar cm runter, aber das ist schon das höchste der Gefühle. Auf den Rücken legen habe ich noch bei keinem erlebt. Julchen dreht allenfalls den Kopf zu Seite, wenn eine ältere, stärkere Hündin Ansprüche stellt.

Grüße von
Rita

baluese

unregistriert

13

Sonntag, 9. März 2014, 22:48

Huhu,

...also jetzt wo Ihr es sagt.......Lenny geht wirklich jedem Konflikt aus dem Weg, macht einen großen Bogen..."versteckt" sich sogar im Gebüsch.....aber hingelegt hat er sich noch NIE...


Lg von Barbara mit Morris und Lenny

Gretlchen

unregistriert

14

Montag, 10. März 2014, 06:49

Danke für eure Erfahrungen! Es gibt ja Hunde die sich sehr oft "hinschmeißen". Der Schnauz ist da wohl eher die Ausnahme :D

Beschwichtigen schon, aber hingelegen niemals!

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Montag, 10. März 2014, 07:36

Hallo zusammen,

Doro ist ja auch ein ziemlicher Schisser bei Hundebegegnungen. Das waren aber bisher immer Hunde, die sie beschnuppern oder mit ihr spielen wollten. Da springt sie dann wie ein Floh herum mit eingeklemmtem Schwänzchen und macht sich höchstens mal noch kleiner als sie eh schon ist. Aber auf den Rücken geworfen hat sie sich auch noch nie. Eher droht sie mit den Zähnen, wenn der andere Hund sie partout nicht in Ruhe lässt.

Liebe Grüße und schönen Montag
Sabine
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

16

Montag, 10. März 2014, 08:51

Beschwichtigen schon, aber hingelegen niemals!


mhm ... ehrlich gestanden nicht meine erfahrung.

auch ein schnauz legt sich auf den rücken - bauch frei - wenn der andere übermächtig ist und es keine andere möglichkeit gibt.

es sei denn er ist lebensmüde.

und in sozialer interaktion in einer festen gruppe passiert es auch ... unter schnauzern.

ich hab es selten erlebt, aber ich habe es erlebt. (im übrigen auch mir gegenüber ...)

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Montag, 10. März 2014, 09:18

Hallo Claudia,

dann haben wir in unseren fast 40 Jahren Zusammenleben mit Schnauzern nie übermächtige Hunde getroffen und ich musste noch nie so viel Druck machen, dass sich einer unserer Schnauzer vor mir auf den Rücken legen musste. Ich habe das wirklich nie erlebt, außer bei den Welpen.

Grüße von
Rita

18

Montag, 10. März 2014, 09:24

hallo rita,

ja - stimmt ... ich hatte das pech, daß Ziggy mal in eine ausweglose situation kam und ich (da ich 3 hunde an der leine hatte) ihm nicht helfen konnte. und da hat er bewiesen, daß er ein normaler hund ist, der es nicht riskiert sich umbringen zu lassen nur weil er sich nicht auf den rücken legt.

und natürlich findest du dieses verhalten vorwiegend bei welpen und jungen hunden.

nur ... hier war pauschal von schnauzern die rede. und die behauptung

Zitat von »Gretlchen«

Beschwichtigen schon, aber hingelegen niemals!


stimmt so pauschal einfach nicht.

(im übrigen ist es auch bei anderen rassen so, daß erwachsene selbstbewusste tiere sich nicht so eben mal hinschmeissen ... DAS ist nun wahrlich nichts schnauzertypisches.)

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

19

Montag, 10. März 2014, 10:27

@ Ela, leider kann ich aus deinem Beitrag nicht erkennen, wie alt dein RS ist.
Deine Befürchtung ein "Weichei" als Begleiter zu haben, würde ich dir gerne ausreden.
So wie es unter Hunden Optimisten und Pessimisten gibt, gibt es auch Rambos und andererseits Diplomaten. Letzterer wäre mir lieber, da meiner häufig dem Versuch unterliegt, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen.
Wichtig ist die Vertrauensbasis zwischen euch Beiden. Alles Andere kann mit solider Arbeit geregelt werden.
Viele vergessen, das unsere Riesen Hunde mit "Rauer Schale-weichem Kern" sind. Arbeitest du in Richtung Stärke, kannst du nur sehr schwer zurücknehmen, was du an Schutz- u. Wehrtrieb antrainiert hast.
Fragt sich ob du einen Schutz- oder Familienhund, den du unbedenklich überall mitnehmen kannst, möchtest.
Gruß
Cordes

caval-mari

unregistriert

20

Montag, 10. März 2014, 13:49

Schnauzer unterwürfig?

Habe es bei meinen auch nie erlebt, nur wenn die Töchter von unserer Peggy zu Besuch kamen, haben sie sich sofort hingelegt und Peggy hat sie angeblafft - so nach der Art: "Wo wart Ihr denn, war mal wieder Zeit, dass Ihr mich besucht."