Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Oskar´s

unregistriert

1

Sonntag, 9. März 2014, 14:30

Wolfcenter in Verden

Hallo zusammen,

mir ist heute ein Flyer vom Wolfcenter in Verden (Aller) in die Hände gefallen und war gleich ganz begeistert. Ich habe jetzt 2 Tage frei und habe überlegt, ob ich gleich mal hin fahre. War jemand von Euch schon mal dort? Es gibt auch ein großes Angebot an Seminaren und Lehrgängen, oder z.B. auch eine Foto Pirsch.

Hunde dürfen mit, aber ich weiss nicht, ob es dann innerhalb des Parks Einschränkungen gibt. Hat da jemand Erfahrungen?

Viele Grüße
Brigitte

2

Sonntag, 9. März 2014, 17:39

Hallo Brigitte,

obwohl ich in der Nähe wohne, war ich noch nicht dort.........leider!! Ich meine aber das es eine HP gibt mit guten Infos.

Liebe Grüsse, Gaby

Karin

Puppy

  • »Karin« ist weiblich

Beiträge: 76

Aktivitätspunkte: 395

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS pfs. Acki v. Falkenberg 1985 - 1993, ZS pfs. Desperado v. Freckyo 1993 - 2006, ZS ss. Theo v. Tierschutz 2000 - 2015, ZS s. Merlin v. Löhberg *25.07.2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 9. März 2014, 20:28

Hallo Brigitte,
ich war zwar selbst noch nicht da, obwohl bei mir um die Ecke gelegen, aber auf der HP findest Du entsprechende Informationen. Einschränkungen für mitgeführte Hunde gibt es nur insofern, als dass auf dem gesamten Gelände Leinenpflicht besteht, siehe hier:
http://www.wolfcenter.de/Besuch-planen-5…e-Infos-42.html
Viele Grüße
Karin und Zwergschnauzer Theo
Signatur von »Karin« Am besten erkennt man den Charakter eines Menschen bei Geldangelegenheiten, beim Trinken und im Zorn.
AUS DEM TALMUD

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 9. März 2014, 20:59

Hallo

Bin leider krank und daher etwas kurz gefasst.
Wir waren mit 2 Hunden da und Einschränkung ist natürlich die Leinenpflicht, was ich auch als sehr wichtig erachte und einen Weg an Gehegen vorbei,den man nur in Begleitung eines Parkführers gehen darf.
In diesem Weg befinden sich die Gehege der Wolfshunde.
Die Wolfshunde reagieren sehr stark auf Hunde und da ist es durchaus schon vorgekommen, das die Wolfshunde als Kanalisation das sie nicht an die Hunde ran können, sich selber angegangen sind.
Deshalb haben sie diese Massnahme eingeführt als Vorsicht.

Ansonsten hatten wir unsere Hunde überall mitdabei , wie z.B. im Restaurant oder in den Austellungen.

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Social Bookmarks