Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. März 2014, 14:02

Hallo liebe RS-Freunde!

Wir planen in nächster Zukunft den Kauf eines RSs-Welpenmädchens... :)
Wir haben schon ein wenig gegoogelt und im Netz geschaut. Uns würde eher die sportliche Richtung interessieren, da wir derzeit mit unserem Charly (der leider keine Ahnentafel besitzt) auf einem Hundesportplatz des BK München e. V. organisiert sind und es uns viel Spaß macht. Wir möchten bei dem nächsten Kauf alles richtig machen und einen Welpen mit richtigen Papieren erwerben.
Daher nun meine Frage, wer plant in nächster Zeit einen Wurf in dieser Richtung, oder kann uns einen Rat geben, wohin wir uns wenden könnten?
Wir kommen aus Sachsen und sind leider nicht so fündig geworden, als wir gesucht haben in diversen Listen...

LG und vielen Dank im Voraus für eure Antworten und eure Hilfe Petra

2

Sonntag, 9. März 2014, 14:12

Hallo,
wie weit würdet ihr den fahren wollen für einen Welpen? So könnte man die Suche doch etwas eingrenzen. Und welche Richtung Sport möchtet ihr den gern gehen?
LG Sabine

3

Sonntag, 9. März 2014, 14:23

Hallo Sabine!
Für uns kommt der Schutz-und Gebrauchshundesport in Frage. Also Fähtenarbeit und Schutzdienst sowie Unterordnung...
Die Entfernung,ist so ein Thema, wo sich mein Mann nicht festlegen will (er ist der Fahrer :) )
Er meint , für einen Hund, der ihm gut gefällt ,fährt er überall hin :)...was sicher etwas übertrieben ist. Aber ich glaube die Entfernung ist erstmal zweitrangig...
LG Petra

4

Sonntag, 9. März 2014, 14:31

Hallo,
im Zwinger xxx (Bayern) ist xxx von xxx gedeckt wurden.
Die Welpen sollen Ende April kommen, man kann also noch nicht sagen ob Debby trächtig ist.
Beide Hunde werden im Sport geführt.
Es werden bestimmt aber auch noch andere Zwinger genannt die Näher bei euch sind.
LG in die alte Heimat Sabine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Highlander« (9. März 2014, 16:14) aus folgendem Grund: keine spezielle Zwingerwerbung bitte


5

Sonntag, 9. März 2014, 14:48

Hallo Sabine!
Der Link funktioniert leider nicht :(
Aber den Zwinger werde ich schon finden. Und vielleicht kommen ja auch noch paar Antworten.
Erstmal vielen Dank :)

6

Sonntag, 9. März 2014, 14:50

Ich probiers noch mal: xxx
LG Sabine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Highlander« (9. März 2014, 16:14) aus folgendem Grund: keine spezielle Zwingerwerbung bitte


7

Sonntag, 9. März 2014, 14:52

Jetzt gehts :)
Dankeschön

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 9. März 2014, 14:58

Hallo Petra,

habt Ihr schon mal in der Welpenliste des PSK geschaut? Dort sind alle Würfe "mit richtigen Papieren" aufgeführt, die es überhaupt gibt.
Schau hier und dann -> Welpenliste oder ebendort unter Zucht -> geplante Würfe.

Viel Erfolg bei der Suche nach "Eurem" Mädel!
LG Heike

PS: Hier öffentlich explizit Zwingernamen zu empfehlen, kann Schwierigkeiten, sprich böses Blut geben.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

9

Sonntag, 9. März 2014, 15:10

Hallo Heike!
Ja auf der Seite haben wir geschaut, da erscheinen aber leider nur die vorhandenen Würfe, aber nicht die eventuell geplanten...
Das mit dem Zwingernamen hatte ich natürllch nicht bedacht, sorry...aber man kann mich auch gerne per PN kontaktieren :)
LG Petra

10

Sonntag, 9. März 2014, 15:29

Ich hatte auch erst überlegt den Zwinger per PN zu schreiben.
Aber was macht den ein Forum aus. Das man sich in Threads austausch und jeder dazu etwas sagen kann.
Wir können aber weiter alles über PN's machen, weil es könnte sich ja jemand auf den Schlips getreten fühlen.
So wird es in unserem Schnaupi immer ruhiger werden und alles nur noch über PN laufen.
Jetzt sag doch mal ehrlich, was ist jetzt so schlimm daran ein paar Zwinger zu nennen die im Frühjahr einen Leistungswurf planen.
Es soll ja keine Wertung gemacht werden welcher der genannten schlechter oder besser ist.Das wird Petra und ihr Mann schon selber entscheiden welcher zu ihnen passt.
LG Sabine

Social Bookmarks