Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

baluese

unregistriert

1

Mittwoch, 5. März 2014, 15:30

Dieser Hund (Lenny) macht mich wahhnnnsinnnnig !!

Hallo Foris,

..ich bin so froh, dass ich folgende Geschichte nicht unter "Krankheiten" posten muss...


Gestern war bei uns "kleines Chaos" und die Hunde länger bzw. zu anderen Zeiten als gewohnt alleine...

Lenny liebt das nicht und ein bis zweimal im Jahr hat er dann eine "Idee" meistens keine gute...:

gestern war ich nun am späten Mittag bei meiner Ehrenamtsstelle und war dort eine von zwei gesetzlich vorgeschriebenen Aufsichtspersonen, somit konnte ich dort auch nicht weg.

Kurz nach meiner Ankunft riefen mich meine beiden großen Söhne an, Lenny habe eine ganze Tüte "Em Eukal zuckerfrei" gefunden, gefressen und gerade zumindest zum Teil wieder erbrochen....mir wurde ganz schwindelig...

Ein epileptischer Hund und so eine große Menge ätherisches Menthol ist wirklich keine gute Idee...90% hatte er vorher noch ausgepackt, jeden einzelnen Bonbon....ein bis zwei eingepackt verschluckt und wieder erbrochen..

Ich hab also die Jungs ( einer davon mit Auto und Führerschein) angewiesen , Lenny nicht aus den Augen zu lassen und mich anzurufen, wenn sich ein Anfall ankündigt...

Lange Rede, er hat beim Gassi normal Kot abgesetzt und war wieder fröhlich.....
Ich bin natürlich abends noch zum TA gefahren und hab ihn nachts ohnehin immer mit im Schlafzimmer...

Was soll ich sagen, der Kerl hatte einmal Durchfall wie Wasser, jede Menge Sauerkraut mit Futter gefressen, Leinsamenschleim dazu bekommen und geschlafen wie ne Ratz...

heute morgen ganz normal Kot abgesetzt und tut so, als sei nix geschehen.....ich denke die Gefahr ist gebannt und somit fällt die Geschichte eher unter "Lustiges" im weitesten Sinne...

Aber: der Hund macht mich waahhhnnnsinnig.....

um Jahre gealterte Grüße von Barbara mit Morris und völlig verrücktem Lenny

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 5. März 2014, 15:42

Hallo Barbara,

ich freue mich mit Dir, das "Alles" so gut gelaufen ist. :k:
Deine "Panik" kann ich soooo gut verstehen.

Ja unsere "Wauzis" können einem wirklich manchesmal an den Rand des "Zusammenbruchs" bringen ! ;) ^^

Alles Gute für den (verrückten) Lenny. :streicheln: :D


LG Moni mit Durai
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 5. März 2014, 16:03

Hallo Barbara,

ich hatte mal - laut Tierarzt - einen Magen-Darm empfindlichen Hund und sollte seeeehr genau auf die Fütterung achten. Ich hatte dann mal für Gäste einiges vorbereitet, musste noch mal aus dem Haus und in der Zeit hat er sich die Türe zum Raum mit den vorbereiteten Speisen geöffnet, hat Kartoffelsalat für 6 Personen, 6 Mettwürstchen und ein halbes Pfund Butter gefressen und ich machte mich auf das Schlimmste gefasst. Was ist passiert? Gar nichts außer paar Haufen mehr. Seitdem reagiere ich sehr gelassen, wenn die Hundis mal "Ideen" haben :D Man glaubt nicht, was die alles weg stecken können.

Aber schön, dass du die kleine Geschichte hier posten konntest :)

Grüße von
Rita

baluese

unregistriert

4

Mittwoch, 5. März 2014, 16:22

Hallo Rita,

...ich hatte in dem Fall auch mehr Sorge, dass das Menthol einen Epianfall auslöst- ich fürchte das hätte ich mir nur schlecht verzeihen können..
Die Bonbons waren in einer von mir nicht zuende ausgepackten Einkaufstasche, die in der Küche auf dem Boden stand....

Wenn man es so ausdrücken will hat Lenny wohl den "Härtetest" bestanden...die Tabletten sind gut "eingestellt"...

Puh, Schweiss von der Stirn abwisch.......Barbara



PS: Liebe Moni...Danke fürs "Mitfreuen"... ^^

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 5. März 2014, 16:45

Ich hatte vor vielen Jahren immer Düngestäbchen im Haus
für meine Pflanzen.
Meine damalige Hündin, hat die ganze Packung inhaliert,
schnell zum TA und die Spritze zum Erbrechen.
Seit dieser Zeit, habe ich nur noch Flüssigdünger.


Schön, dass es Lenny gut geht :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 5. März 2014, 17:13

Siehst du Barbara, das war für dich der Härtetest ^^
Nun weißt du, wie gut Lenny eingestellt ist :)

Schön, dass es ihm gut geht :)

Grüße von
Rita

Thommy Vader

unregistriert

7

Mittwoch, 5. März 2014, 18:08

Hallo in die Runde,

mach Dir keine Sorgen ... alles wird gut ... Lach mich kaputt was unsere Hunde so anstellen bzw. fressen.
Jay Jays Vorliebe für Magnum Eis .... inkl. Stiel :cursing: .... mussten wir auch mal mit Brechmittel behandeln.
Der arme Kerl hat gereiert wie ein Elch :wacko: ... aber der Stiel musste ja raus !! :m:

LG
an die um Jahre gealterte Barbara, Rita inkl. Kartoffelsalat und Traudel Düngestäbchen

Thommy und seine Zwei Schwarzen

HuscheltanteMarlee

unregistriert

8

Mittwoch, 5. März 2014, 18:51

Was Hunde immer fressen müssen....

Hallo in die Runde,
Schön das es den anderen Humdebesitzern hier im Forum genauso geht. :klick:
Ich hatte letzte Tage auch vergessen, dass wir ja zu den beiden Kleinen noch einen munteren ! Sehr dynamischen, ewig Hunger habenden RS haben.

Es war so verdächtig still im Wohnzimmer, Wanja saß auf Ihrer Kuscheldecke und packte genüsslich die schönen, leckeren Welpensticks , die ich am selben Tag für die kleine Lilly erst gekauft hatte, aus und Fraß sie fast auf, ohne die Plastiktüte zu zerstören.
Bauchweh gab es keinen, ein RS kann halt viel in sich hineinstopfen. :fre:
Schönen Abend
Marlene und Rudel :streicheln:

Baldachin

unregistriert

9

Mittwoch, 5. März 2014, 19:13

:D Eis mit Stiel (und Verpackung) hatten wir im letzten Jahr auch schon! Außerdem ein Stofftier, Bifi mit Verpackung, Mars mit Verpackung, Döner mit Alufolie, ein Pfund Trauben... :wacko:
Von den ganzen ungefährlichen Dingen ganz zu schweigen. Am Anfang dachte ich immer, anstatt Hundesteuer einzuziehen, müsste die Stadt uns eigentlich für die Entsorgungsarbeiten mit dem schwarzen Staubsauger bezahlen. Aber seit wir das NEIN zuverlässig aufgebaut haben, passiert es nur noch sehr selten, das schont die Nerven und die Sauerkrautvorräte!
LG Bettina

Indianermädchen

unregistriert

10

Mittwoch, 5. März 2014, 19:19

Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Krapfen mit Eierlikörfüllung vom Bäcker gekauft - den hat sich Nayeli mitsamt der Papiertüte eingesaugt. Nur einige einsame Papierschnipsel auf ihrem Hundebett haben sie verraten :rolleyes: ...!
Schön, dass bei Euch alles gut ausgegangen ist Barbara -:- !!!

Social Bookmarks