Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

51

Sonntag, 7. August 2016, 22:03

Ich habe auch schon etliches ausprobiert, trotzdem täglich einige Zecken gefunden. Seit knapp 2 Monaten gebe ich bioergetische Tropfen und habepro Woche bei 5 Hunden 1 bis 2 Zecken.
Die Biester beissen hier wie Teufel, Nachbars Hunde hatten vorher täglich 20 bis 30 Stück.
Vor allem ist es einfach zu geben, einfach 5 Tropfen ins Futter. Ich selber nehme sie auch, wenn ich im Garten arbeite.

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

52

Sonntag, 7. August 2016, 23:04

Was haltet ihr denn von Ledum. Ich habe meinen beiden die globuli gegeben und habe seit
Ca. 4 wochen nicht eine einzige zecke!!!!!!
Es hat ungefähr 2 Wochen gedauert, erst wurden es weniger und jetzt eben keine mehr.
Habe vorher kokosnussöl genommen , das hat zwar etwa geholfen aber nicht so.

Habe jetzt mal gegoogelt und manche THP raten davon ab, manche nicht.
Bin nun etwas verunsichert.
@rita,
Was hälst du davon?
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

53

Sonntag, 7. August 2016, 23:18

Hallo Petra,

man setzt homöopathische Mittel ja eigentlich ein, um Beschwerden zu lindern oder zu beseitigen. Das heißt, sie werden so lange gegeben, bis die Beschwerden deutlich besser oder weg sind. Bei der Zeckenprophylaxe müsste man das Ledum ja mindestens das ganze Frühjahr, den Sommer über und teilweise noch im Herbst geben. Das wäre mir zu viel.

Man kann Apis und/oder Ledum geben, wenn sich nach der Entfernung einer Zecke ein Knubbel bildet, bis der wieder weg ist.

Grüße von
Rita

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

54

Sonntag, 7. August 2016, 23:37

Genau, das ist es eben.
Diese ledum D 200 werden nru einmal gegeben und wenn, nach 6 wochen noch mal.
Ich habe sie anfang juni gegeben und bis jetzt keine zecke mehr gehabt.

Habe das von einer Tierärztin empfohlen bekommen die wirklich top ist und nun eben
Sie unterschiedlichen meinungen gelesen.
Viele haben es empfohlen , viele auch nicht ?(
Ich bin ehrlich etwas ratlos.
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

55

Montag, 8. August 2016, 09:11

Hallo Petra,

höre auf dein Bauchgefühl und wenn deine Tierärztin homöopathisch fit ist und mit den Hochpotenzen verantwortungsvoll umgehen kann, dann gebe es halt.

Grüße von
Rita

maja schnauzer

unregistriert

56

Montag, 8. August 2016, 16:22

Ich verwende bei beiden Hunden eine Floh und Zeckennosode. Diese wurde mir von meiner Tierärztin mit Naturheilkunde empfohlen, anfangs war ich etwas skeptisch - dennoch wollte ich keine Chemie geben und meine TÄ hatte dann schon öfters mal einen guten Tipp.
Seit April/Mai ist die Nosode im Einsatz und meine Hündin ist zeckenfrei (eine Zecke bisher). Mein Rüde hat noch zusätzlich ein Bernsteinhalsband und BEIDE Hunde bekommen regelmäßig Bierhefe ins Futter. Nix mehr los mit Ungeziefern und ich bin happy.
Bei der Nosode bekommt jeder Hund 3 Globuli pro Tag, das gebe ich immer Morgens damit ich es nicht vergesse.
Kosten: ca. 30 Euro pro Hund

Die Nosode ist radionisch hergestellt falls es jemand googeln möchte.
Ich bestelle diese in Deutschland in einem Naturheilzentrum "Remedy".

Liebe ungezieferfreie Grüße, Bettina

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

57

Montag, 8. August 2016, 18:33

Bettina die kannst Du auch bei mir bekommen. Ich stelle sie allerdings in Tropfenform her.

Askobär

unregistriert

58

Montag, 8. August 2016, 19:03

Wir haben von unserer TÄ (Naturbasis) Zepulex empfohlen bekommen und sind zufrieden.
Gut, wir leben hier in einem Gebiet, wo die Zeckenplage relativ gering ist gegenüber anderen Gegenden.
Im Übrigen gaben uns au h de Flöhe in diesem Jahr "nicht die Ehre" gegeben."
Gruß Monka

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

59

Montag, 8. August 2016, 19:54

Seit Anfang Juni bekommt *BiBo* Schwarzkümmelöl übers Futter und zwar das Bioöl welches WIR auchnehmen.
Nicht das Vet-Öl !!

Er hat seidem 2x eine Zecke gehabt. !!! :thumbsup:
Bin mit 8 Tropfen angefangen und gebe jetzt nur noch täglich 3-4 Tropfen übers Futter.

Habe sonst immer Teebaumöl zum Einreiben genommen, das brauche ich jetzt nicht mehr!! :thumbsup:


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

60

Montag, 8. August 2016, 22:16

Bettina,
Jetzt kläre mich mal auf...was,ist eine Nosode?
Ich hab mit die Seite angeschaut, wo bestellst du die?
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

Social Bookmarks