Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Butscher 14

unregistriert

11

Dienstag, 4. März 2014, 09:10

Auch wir geben unseren Zwergen seit Jahren das Scalibor Halsband und sind super zufrieden.

LG Christa und Zwerge

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 4. März 2014, 09:29

*klugscheiß*
Claudia,
Palmin (Palmfett) und Kokosfett sind zwei ganz unterschiedliche paar Schuhe. ;)
LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

schwarzespferd

unregistriert

13

Dienstag, 4. März 2014, 10:03

Ok danke für eure Antworten. Weiß nicht wie das Halsband hieß was die TA mir empfohlen hat. War auf jeden FAll von Bayer und kostet ca. 30 Euro für 8 Monate. :gr?:

@ Claudia
Sag mal ist das nicht eine Sauerei am Hund wenn du ihm mit Kokosfett einreibst? STelle mir das sehr schlüpfrig vor. :gr?:

14

Dienstag, 4. März 2014, 10:15

hallo janne,

da muss ich dich korrigieren.

palmin ist die markenbezeichnung für ein kokosfett.
dieses ist bearbeitet - gehärtet. allerdings ist laurinsäure eine gesättigte fettsäure, die durch das härten nicht beeinträchtigt wird.

insofern enthält palmin genausoviel laurinsäure, wie "virgin kokonutoil". ist aber wesentlich günstiger.
(ich hab dazu mal den hersteller angeschrieben vor einiger zeit, da es immer wieder hier zu "verwirrungen" kommt. im übrigen findet man auf der website des herstellers auch die zusammensetzung mit 100% kokosfett http://www.palmin.de/faq/ )

@schwarzespferd: man darf natürlich nicht zuviel nehmen ;) ... ein wenig auf den handflächen schmelzen reicht völlig um einen hund einzuschmieren und dann ist er auch nicht fettig. bei meinen jungs wurde ein eventuelles "zuviel" intensiv in die behänge eingearbeitet, was denen (da sie recht hart waren) auch ganz gut tat.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Dienstag, 4. März 2014, 10:30

Hallo Sylvia,

mir ist das mit dem Kokosfett auch zu viel Geschmiere und darum bekommen meine Mädels das Verminex drauf. Es enthält auch Kokosöl, man kann es aber, weil es konzentrierter ist, tropfenweise auf den Hund geben. Da meine Mädels auch noch Bierhefe bekommen, reichen bei uns einige Tropfen, die ich auf dem Nasenrücken, unter den Achseln, an der Innenseite der Oberschenkel und an der Rutenwurzel verteile. Dann gebe ich mir noch drei Tropfen in die Handfläche, verreibe sie und gehe mit den Händen über die Hunde. Sie sind dann nicht fettig und es wirkt bei uns sehr gut seit Jahren.
Bei uns ist keine Chemie nötig, die ich nur sehr ungern einsetzen würde. Die Wirkstoffe der Halsbänder verteilen sich auf dem Hund, der leckt sich das Zeugs in den Organismus und wir haben es auch noch an den Händen - und zwangsläufig nicht nur da. Puhhh neeee, nix für mich.

Grüße von
Rita

16

Dienstag, 4. März 2014, 10:46

Verminex

Hallo Verminexler,

gibt es da verschiedene Sorten? Oder Hersteller-Unterschiede? Was ist da genau drin? Ich würde es gerne mal ausprobieren.

Gruß, Doro

17

Dienstag, 4. März 2014, 11:19

hallo rita,

Da meine Mädels auch noch Bierhefe bekommen,


wenn ich mich richtig erinnere, gibst du frische bierhefe, oder?

(ich habs mal mit getrockneter probiert ... und war nicht so überzeugt ...)

ich weiss, irgendwo steht es hier, aber wieviel gibst du pro hund & tag?

danke!

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 4. März 2014, 12:56

Hallo Claudia_R, Du hast recht, ich hab's verwechselt. Gruß, Heike (Janne :D )
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 4. März 2014, 13:01

Hallo Doro,

das Verminex gibt es nur in unterschiedlichen Größen und es ist von Canina.. Es enthält Decansäure, ein Bestandteil von Kokosöl.

@ Claudia

Früher habe ich lange Zeit frische Hefe gegeben, aber Korry meinte nach einer Weile, das ist bääähhhh, im Mäkeln ist sie ja Weltmeister. Ich habe dann die Bierhefetabletten vom dm Markt gegeben, die müffelt sie weg wie Leckerchen und seither gibt es die bei uns, weil ich nicht für den einen Hund dies und für den anderen das geben möchte.

Die Menge bei Frischhefe ist für deinen Hund täglich ein Kirschkern großes Stück im Futter.

Grüße von
Rita

20

Dienstag, 4. März 2014, 13:03

danke rita!

ich werds mal mit frischer probieren.
tabletten hat ich damals vom rossmann ... aber vielleicht war die dosierung einfach zu niedrig ... mhm ...

mal schaun.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks