Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nina B.

unregistriert

1

Montag, 3. März 2014, 14:46

Brechen nach Kontakt mit Hündinnen

Hallo, ich heiße Nina und bin mit meinem Riesen Diego neu hier.

Ich hätte da mal eine Frage und hoffe das mir einer von euch helfen kann.

Diego ist ein Unkastrierter 10 Monate alter Rüde und voll im Saft. Nun zu meinem Problem. Wenn Diego auf eine heiße Hündin trifft oder eine frische Spur riecht, dann ist er normal aufgeregt. Sind wir aber wieder zu Hause dauert es max. 10 Min und dann bricht er alles was er im Magen hat aus. Es geht ihm dann richtig schlecht und er liegt 1-2 Std nur noch in der Ecke rum.

Hatte das schon mal einer von euch?
Mir wurde zur Kastration geraten bin aber nicht so begeistert davon. Hat jemand Tipps?

Liebe Grüße

Nina mit Diego

2

Montag, 3. März 2014, 15:26

Hallo Nina

(Ironie an) : vielleicht sind diese Hündinnen ja auch zum kotzen :exla: (Ironie aus )

von dem Tipp den jungen Riesen , der gerade mitten in seiner körperlichen und geistigen Entwicklung steht , kastrieren zu lassen , würde ich Dir abraten .
Riesenschnauzer sind Spätentwickler und erst mit ca. 3 Jahren geistig und körperlich voll ausgereift - also bitte nicht !
Ich würde den Kontakt mit heißen Mädels verhindern (ganz im Interesse ihrer Besitzer ) und ihn von heißen Spuren unterwegs ablenken ... das Rüden bei Gerüchen heißer Hündinnen aufdrehen (der eine mehr , der andere weniger ) ist nichts Außergewöhnliches und Deinem scheint es auf den Magen zu schlagen .Ich kenne einen , dem es auf den Darm schlägt , weil er geil wird und Durchfall bekommt ...
Ich würde es langfristig beobachten und je nachdem wie Du Dich entscheidest den Hund auf alle Fälle ausreifen lassen :gr?:
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Colonia

unregistriert

3

Montag, 3. März 2014, 16:32

Riesenschnauzer sind Spätentwickler und erst mit ca. 3 Jahren geistig und körperlich voll ausgereift - also bitte nicht !
Ich würde den Kontakt mit heißen Mädels verhindern (ganz im Interesse ihrer Besitzer ) und ihn von heißen Spuren unterwegs ablenken ... das Rüden bei Gerüchen heißer Hündinnen aufdrehen (der eine mehr , der andere weniger ) ist nichts Außergewöhnliches und Deinem scheint es auf den Magen zu schlagen

Zunächst willkommen und kurze Antwort:
ja, hat meiner mit ca. 6 Monaten gemacht. Aufregung - ihm fällt alles aus dem Gesicht. Er war allerdings dabei nicht schlapp und es hat sich ganz schnell reguliert.
Hinsichtlich Kastration: siehe Vorschreiberin und ich ganz persönlich sage N I E !!!!!!!!!! ( Erkrankungsvorsorge ist was anderes ). Mutter Natur wußte schon, warum sie den Jungen den Stress zumutet. Aber es gibt Rüdenhalter, die leiden mehr als der Junge :D ( oder pflegen perönlichen Komfort )

4

Montag, 3. März 2014, 16:49

Aber es gibt Rüdenhalter, die leiden mehr als der Junge :D


yep ... und deren jungen kultivieren das dann im zweifel.

grüsse,

claudia - die ihren jungs jahrelang sommerurlaube mit heissen damen zugemutet hat. und die haben das ohne nervenkollaps und sogar gut fressend (und meistens entspannt pennend) "überlebt".
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 3. März 2014, 17:10

Ich habe meinen 5ten Riesenrüden und alle
haben dies Schadlos durchgestanden, auch hat keiner das Fressen eingestellt
und jaulen war verboten und gut war.
Es waren auch zwei Hündinnen im Haus und da mußten die Rüden auch durch.
Das wird schon, keine Bange :D

LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

6

Montag, 3. März 2014, 17:42

... nachdem ich ja schon einen rechtschaffen altklugen kommentar abgegeben habe ;) ... nun aber noch eine frage von mir:

Wenn Diego auf eine heiße Hündin trifft oder eine frische Spur riecht, dann ist er normal aufgeregt.


was verstehst du unter "normal aufgeregt" bei einem 10 monatigen rüden?

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

7

Montag, 3. März 2014, 18:49

Mir wurde zur Kastration geraten
Ich würde den Tierarzt wechseln, wenn er dir rät, ein 10 Monate altes Riesenbaby zu kastrieren! :m:
Aber zu diesem Thema kannst du dich hier stundenlang, wenn nicht tagelang durchlesen und viel Emotionales, aber auch sehr viel Informatives finden.

Das hört sich ein bisschen so an, als würde ihr oft auf läufige Hündinnen treffen und dein Diego würde sich jedes Mal danach übergeben? Oder könnte es sich auch um einen Zufall handeln? Und wie sieht das aus, wenn es ihm dann schlecht geht?

Mein Rüde hat draußen immer viel gepowert (heute noch) aber zuhause hat er häufig einfach nur so rumgelegen und viel geschlafen.
Er musste ja Kraft tanken :D .

Ich wünsche euch alles gute und auf dass sich dieses Problem bald legt!
Grüße von Chris
:wgreywolftail:

Nina B.

unregistriert

8

Montag, 3. März 2014, 18:51

Naja er klappert mit den Kiefern und sieht bin von Sekunden aus als hätte er Tollwut da sein Maul voll ist mit weisem Sabber. Habe von anderen Rüdenbesitzern gehört das sei normal. Ist unser erster Rüde deshalb bin ich da ziemlich unwissend. Hatte bisher nur Mädels.

9

Montag, 3. März 2014, 18:59

Ich kenne das so nicht, mein Rüde war auch aufgeregt, aber wenn die Hündin weg war, war auch die Aufregung weg.

Vielleicht gibt es ja einen anderen Zusammenhang oder Grund, warum er das tut? Jault oder fiepst er auch rum?
Mal sehen, was die Profis dazu sagen.....

Nina B.

unregistriert

10

Montag, 3. März 2014, 18:59

@ nana,
wir gehen morgens immer mit einer Gruppe von 5-6 Hunden laufen. Die eine war erst läufig und die andere wird es wohl so wie er sich benimmt. Das sabbern und klabbern macht er da viel. Das brechen war jetzt das dritte mal gewesen. Sind zwei mal auf läufige Hündinnen gestossen und einmal sind wir wohl deren Spur gefolgt. Danach hat er immer gebrochen. Ansonsten ist er der nervige Kerl der die Damen nicht eine Sekunde zufrieden lässt und sämtliche Attacken der Damen ignoriert. Deshalb halten wir uns von Läufigen und fast Läufigen Damen fern.

Wie sieht es aus. Naja er bricht und dann geht es ihm erstmal recht schlecht. Sieht man auch, Kopf hängt, Ohren hängen, das volle Programm halt. Und danach zieht er sich zurück und schläft erstmal 1-2 Std.

Social Bookmarks