Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

McDonald84

unregistriert

1

Dienstag, 25. Februar 2014, 08:24

Was haltet ihr von einem Pinscher zu unserem Beagle-Mix

Hallo zusammen,

toll, dass ich dieses Forum gefunden habe.
Kurz zu meiner Partnerin (25) und mir (29):
Sie arbeitet im Schichtdienst, Er zu gewöhnlichen Bürozeiten.
D.h. der Hund ist maximal 4-5 Stunden alleine.

Momentan haben wir einen Beagle-Mix. 5 Jahre. Auf sind wir sehr stolz, wenn er auch nicht immer hört.
Ableinen können wir Ihn nur im Rudel, da er sonst zu viel Jagdinstinkt zeigt. Ihn haben wir seit 2 Jahren.
Draussen hällt er seine Nase in alles rein, was er zum riechen bekommt ( Kastration im Juni geplant ).
Jacky ist absolut Hundechameur und mag alles und jeden Hund, dabei spielt es keine Rolle ob männlich oder weiblich.

Seht selbst:

Zuhause ist er sehr ausgeglichen und ruhig, meistens schläft er, wenn wir Ihn nicht mit irgendwelchen "Leckerli-Suchspielen" beschäftigen.
Spielzeug reizt ihn nicht. Da schläft er lieber... :)

Bewohnen eine Wohnung mit ca. 100 qm Grundfläche und ( leider ) nicht eingezäuntem Garten.

Wir spielen schon seit längerem mit dem Gedanken einen zweiten Hund uns anzuschaffen.
Er soll ebenso unkompliziert wie unser Jacky sein, es auch mal länger alleine aushalten ( 4-5 Stunden ist die Regel, Ausnahmen von max. 8 Stunden 2x monatlich )

Es klingt doof, und ich weiß man tut es nicht: Hunde zum Geburtstag schenken. Ab da wir ohnehin einen zweiten Hund planen, ist es nicht einfach nur ein Geschenk... Sondern schon etwas geplantes :)

Was haltet ihr von der Konstellation einen Zwergpinscher zu unserem Jacky zu tun? Männlich oder weiblich?
Inwieweit unterscheidet sich denn der normale Pinscher vom Zwergpinscher?

Da wir beide arbeiten, wäre ein Junghund ( vielleicht 1 Jahr alt ) aus unserer Sicht die beste Idee?

Grüße aus Ludwigsburg.
Ich freue mich auf eure Antworten

kruemel34

unregistriert

2

Dienstag, 25. Februar 2014, 09:54

Hallo (Name wäre an dieser Stelle nett gewesen :) ),

Ich kenne mich mit den Pinschern so gar nicht aus.
Aber generell denke ich, es ist ratsam, sich von einem Züchter aufklären zu lassen, wo man auch mal vor Ort schauen darf wie die Hunde sind.
Oder zu einer PSK Gruppe fahren, wo man Leute mit Pinschern und deren Erfahrung trifft und vor Ort sprechen kann.

Schau mal hier
http://www.psk-pinscher-schnauzer.de/

Wenn du oben auf Zucht gehst, dann steht auf der rechten Seite Züchterliste. Vielleicht findest du jemanden in deiner Nähe.
Wenn du auf Allgemeines gehst, findest du die Ortsgruppen.

Ich hoffe ich konnte ein bissel helfen.

Lg Silke

Darf man fragen warum der Hund kastriert werden soll? Er ist doch so in Ordnung wie er ist !

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 25. Februar 2014, 10:04

hallo !!! mag euer spatz überhaupt einen zweiten hund im eigenen zuhause haben oder ist er lieber einzelprinz ????? draußen mit anderen hunden kontakt mögen und direkt mit einem anderen hund leben...da liegen welten zwischen. DAS wär für mich erstmal die kernfrage. und erst DANACH die anderen überlegungen. manchmal passt es nämlich nicht und das wäre dann schade. auch wenn man es sich selbst wünscht, es ist nicht immer im sinne des vorhandenen hundes. einige finden es absolut toll, einen weiteren hund zu hause als gesellschaft zu haben und andere können gut darauf verzichten und fühlen sich allein wesentlich wohler. draußen ist es toll mit anderen hunden aber zu hause...nöö...da nicht. ;)
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

McDonald84

unregistriert

4

Dienstag, 25. Februar 2014, 10:19

Jacky soll Ende Juni kastriert werden.

Im übrigen mag er auch andere Hunde bei uns in der Wohnung.
Wir hatten schon oft über ein paar Tage einen Hund von Freunden da.

Grüße
Basti und Sabrina

5

Dienstag, 25. Februar 2014, 10:36

Hört sich so an, als ob Ihr kastrieren wollt, weil es dann ja völlig unproblematisch mit dem zweiten Hund wird :m:
Oder habt Ihr einen anderen Grund für die Kastration?

Gruß Helga

McDonald84

unregistriert

6

Dienstag, 25. Februar 2014, 12:14

Kastraktion...

Eigentlich nur aus dem Grund, weil uns schon mehrere Hundehotels und Trainer darauf aufmerksam gemacht haben, dass Jacky dann einfach ein leichteres Leben hat.

Wenn er läufige Hündinnen riecht geht es nur noch links rechts links rechts mit der Schnauze.

Aber we will see.

Wie gesagt.. Nix desto trotz möchten wir gerne einen Zweithund.

Ich denke jeder denkt über Kastrieren anders. Der eine so, der andere so.

Grüße aus Ludwigsburg

7

Dienstag, 25. Februar 2014, 13:23

Hallo liebe Ludwigsburger,

herzlich willkommen hier im Poratal,

Du kannst ja mal auf unserer HP www.psk-markgroeningen.de stöbern

Wir haben sehr viele Ludwigsburger auch mit Pinschern und Zwergpinschern in unserer Gruppe.

Und lasst Euch nicht unterkriegen, auch ich habe einen kastrierten Rueden,
ein super toller Kerle :love:

LG
Barbara

8

Dienstag, 25. Februar 2014, 15:20

Eigentlich nur aus dem Grund, weil uns schon mehrere Hundehotels und Trainer darauf aufmerksam gemacht haben, dass Jacky dann einfach ein leichteres Leben hat.

Wenn er läufige Hündinnen riecht geht es nur noch links rechts links rechts mit der Schnauze.

Aber we will see.

Wie gesagt.. Nix desto trotz möchten wir gerne einen Zweithund.

Ich denke jeder denkt über Kastrieren anders. Der eine so, der andere so.

Grüße aus Ludwigsburg


Das mag sein, daß der eine so, der andere so übers Kastrieren denkt.
Trotzdem ist es nach Tierschutzgesetz verboten.

Das solltest Du dann bei der Frage Rüde oder Hündin berücksichtigen.

Gruß Helga

Zibirian

unregistriert

9

Dienstag, 25. Februar 2014, 15:36

Wenn ich husband kastrieren lasse, hat er dann auch ein leichteres Leben :gr?:

Der Ingrid

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 25. Februar 2014, 15:43

Zitat

Wenn ich husband kastrieren lasse, hat er dann auch ein leichteres Leben :gr?:

:D :exla:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Social Bookmarks