Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

McDonald84

unregistriert

21

Dienstag, 25. Februar 2014, 18:47

Danke...

Oskars ;)

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Dienstag, 25. Februar 2014, 18:56

@ Ingrid,
husband sagt dann: Weib, du hast mir das Können nehmen lassen jetzt nimm mir auch das Wollen! ;(

LG Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Zibirian

unregistriert

23

Dienstag, 25. Februar 2014, 19:06

@ Harriet,

ich trage einfach das Kleid der Liebe :exla:

Der Ingrid

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Dienstag, 25. Februar 2014, 19:12

Hallo,

unser Amos war schon kastriert, aus welchem Grund und wann, konnten wir nicht erfahren.

Er war ein 3jähriger Scheidungswaise und ist am 14.03.2014 schon 5 Jahre bei uns in der Familie. :echtwahr:

Er versteht sich, wenn Goldy Ihr Schnäuzchen hält mit jedem anderen Hund, wenn Er NICHT böse angemacht wird.

Goldy wurde nach Ihrer 4 ten Hitze , (jedes mal schlimm die Scheinschwangerschaft) sterilisiert. Sie hat die OP. so toll weggesteckt, hätte ich gar nicht gedacht....

Bei Ihr passe ich immer auf wie Sie sich anderen Hunden gegenüber verhält. :huh:



Beide haben `ne gute Figur.!
»grete reuter« hat folgende Bilder angehängt:
  • endlich kann ich wieder raus ........JPG
  • seht ihr noch die ...Affenfaust....JPG

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Dienstag, 25. Februar 2014, 19:41

@ Ingrid,
natürlich ungebügelt! :thumbsup: Ich finde den Witz so goldig, vor allem auf Schwäbisch. ...hättschs vorher au biegle kenne.

Liebe Ludwigsburger,
leider hatte, habe ich immer nur nen Einzelprinz, -prinzessin und keine Erfahrung in Mehrhundehaltung, ich finde es aber toll das ihr euch schlau macht.

LG Harriet mit Rocket
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

baluese

unregistriert

26

Dienstag, 25. Februar 2014, 20:21

...und wieder einmal ein Paradebeispiel, wie "Neulinge" hier gleich in "schnauzertypischem" Ton zwangsinformiert werden.....boah..

Hätte man damit vielleicht noch ein wenig warten können oder hatte der Hund schon morgen einen OP-Termin...

Wie gut, dass Sebastian scheinbar ein "dickes Fell" hat....bzw. "rauh" genug ist.....für mich hat er sich dadurch schon als "Pinscherhalter" qualifiziert....

Herzlich willkommen hier ...und Hut ab, dass Du so ruhig bleibst..
Ich kenne mich leider mit Pinschern nicht aus....nur mit Zwergschnauzern..


Im Übrigen finde ich die Härte der Diskussion zum Thema Kastration immer wieder verwunderlich, wo doch ausnahmslos alle Hunde aus dem Auslandstierschutz meistens sogar elendig früh kastriert werden( was ich persönlich ganz furchtbar finde).....alles wohl ausnahmslos ständig bestiegene, plüschige und inkontinente Kreaturen....die Armen....
Und dass deren Halter überhaupt geduldet werden...


Kein Hund sollte leichtfertig, ohne alle Argumente dafür und dagegen ausgiebig abgewogen zu haben, kastriert werden.....aber bei dieser ständigen "Tierschutzgesetzargumentation" geht mir der Hut hoch...


Und nun könnt Ihr alle auf mich einprügeln....ich bin schon länger hier...


Lg von Barbara mit Morris und Lenny

McDonald84

unregistriert

27

Dienstag, 25. Februar 2014, 20:42

ja ich habe ein dickes fell. gehört sich als hundebesitzer wohl manchmal so.

ich warte erst mal.die meinungen zu der kombination ab.

gruss aus LB

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

28

Dienstag, 25. Februar 2014, 21:08

Zitat

wo doch ausnahmslos alle Hunde aus dem Auslandstierschutz meistens sogar elendig früh kastriert werden( was ich persönlich ganz furchtbar finde).....alles wohl ausnahmslos ständig bestiegene, plüschige und inkontinente Kreaturen....die Armen.... Kein Hund sollte leichtfertig, ohne alle Argumente dafür und dagegen ausgiebig abgewogen zu haben, kastriert werden.....aber bei dieser ständigen "Tierschutzgesetzargumentation" geht mir der Hut hoch...


@ Barbara - Hunde aus dem Auslandstierschutz können sich UNKONTROLLIERT fortpflanzen, daher wird kastriert. Eine UNKONTROLLIERTE Fortpflanzung in Dtld ist schier unmöglich, da jeder Hundebesitzer sein Tier nicht UNKONTROLLIERT umherlaufen lassen darf. Jedem gesunden Menschenverstand ist zuzumuten, wärend der kritischen Tage sein Tier zu händeln - sofern man es will!!!

Zitat

zur weiteren Nutzung und Haltung
heißt schlichtweg - Landwirtschaft, Bullen, Hengste, Heimtierhaltung, Mischgruppen Mäuse, Ratten, Meerschweinchen etc....

Man kann das TSG auch drehen und biegen, bis es einem persönlich passt. De fakto ist es aber verboten!

@ McDonald - die Kombi Beaglemix und Dt. Pinscher fände ich besser. Das Größenverhältnis passt eher, denn Hund möchte im Normalfall auch mal eine Rennerei oder Rangelei haben.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

29

Dienstag, 25. Februar 2014, 21:09

Hallo,



also ich kenn mich da ja aus eigener Erfahrung nicht aus, aber ich kenne genügend Mehrhundehalter. Die haben einfach einen zweiten vom Tierschutz dazu genommen. Ohne groß zu Überlegen. Einfach, weil bei uns im Bekanntenkreis eine sehr engagierte Dame vom Tierschutz ist.

Es hat bei allen funktioniert.

Ist es bei den Hunden nicht genauso wie bei den Menschen? Entweder die Chemie stimmt, oder auch nicht. Egal wie man aussieht???

iris judith

unregistriert

30

Dienstag, 25. Februar 2014, 21:11

Wow Barbara :r:

Social Bookmarks