Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 24. Februar 2014, 10:41

Juist...eine Hundeinsel ??

Hallo
Haben grad 4 Tage Juist gebucht...danach aber gelesen: Absolute Leinenpflicht ;( Das kennen wir nu garnicht !! Am Strand laufen und dann an der Leine ? Natürlich werden wir uns dagegn erwehren, so das sich Brutus ab und an "von der Leine reißt"..der böse Hund :whistling: Aber hat jemand Erfahrung mit der Insel Juist ?? Und wie wirds da gehandhabt ? Ich mein ist ja noch Vorsaison...so viel wird noch nicht da los sein !? Freuen uns schon auf die Fähre...90 Min stillsitzen ? :exla:

JessesGirl

unregistriert

2

Montag, 24. Februar 2014, 11:40

Hier stehen ein paar Infos:

http://www.juist.de/inselurlaub/urlaub-m…nenpflicht.html

Ich denke nicht, dass das so streng gehandhabt wird, wenn sich euer Hund benimmt. Ist ja an vielen Orten eigentlich Leinenpflicht, aber niemand der das kontrolliert.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 24. Februar 2014, 13:03

Hallo,
wenn Du "gerade" gebucht hast, kannst Du bestimmt noch problemlos stornieren und Dir eine Ferienregion suchen, in der Du Deinen Hunde laufen lassen kannst. Ich für meinen Teil würde das tun. Ich denke, gerade auf den Inseln und im Watt herrscht ein besonders sensibles Ökosystem. Und wenn im Vorhinein klar ist, daß der Hund angeleint werden muß, ist es nur fair, sich daran zu halten. Nicht nur mein Hund hat Recht auf Entfaltung, sondern auch die übrige Natur. ;)
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Oskar´s

unregistriert

4

Montag, 24. Februar 2014, 13:22

Hi,

wir waren vor ein paar Jahren nach Weihnachten über Silvester auf Juist. Am Strand liefen alle Hunde frei, aber uns wurde auch gesagt, dass es im Sommer ganz anders aussieht und die Hundefreundlichkeit dann deutlich geringer sei. Ich glaube, es fängt dann an, wenn die ersten Badegäste am Strand sind und nicht nur Spaziergänger. Juist ist da bestimmt nicht schlimmer, als andere Nordseeinseln oder z.B. St Peter Ordnung. Nur Sylt finde ich extrem, da gibt es gefühlt mehr Hunde- als Menschenstrand.

90min Fähre ist auch immer so eine Sache. Wir waren 5 Stunden auf der Fähre. Man steigt ein und wartet dann auf genügend Wasser. Es gibt nur eine kurze Zeit am Tag, in der die Fähren gehen, die muss genutzt werden. Aber bei uns war auch absolute Hochsaison, das wird bei Euch bestimmt nicht so sein, aber auf 90 min würde ich mich auch nicht verlassen.

Mein Fazit: ich würde wieder hinfahren, hat mir gut gefallen und mit dem Freilauf kann man ja mal die Augen zudrücken... und schon mal die freundliche Entschuldigung üben :D

Viel Spaß und Grüße
Brigitte

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 24. Februar 2014, 17:20

Hi,
@ janne :thumbsup:
ich würde auch umbuchen und mir eine hundefeundliche insel suchen
nix gegen juist, aber wenn dort anleinpflicht besteht sollte man sich dran halten,
ansonst darf in zukunft gar kein hund mehr dort urlaub verbringen

auch nicht angeleinte hunde

gruß

jürgen
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

HuscheltanteMarlee

unregistriert

6

Montag, 24. Februar 2014, 18:52

Nordsee. Oder Ostsee ?

Hi fährt doch lieber an die Ostsee, großenbrode, Hotel Palstek. Da seid Ihr nur 5 Gehminuten vom Ostseestrand entfernt, da Ann der Hund weit ohne Leine laufen, es ist Naturstrand. Das Hotel ist speziell auf Hunde eingerichtet. Sehr angenehmfür Mensch und Tier und Fehmarn selbst ist absolut auch hundefreundlich wenn Ihr mal mehr erleben wollt.
Wir waren schon 3 Mal dort und lieben es.....
Lg
Marlene :streicheln:

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 24. Februar 2014, 18:54

Ich selbst kenne Juist nicht, mich hatte nur ein Bericht über die autofreie Insel angesprochen.
Daraus ergab sich dann ein Gespräch mit Bekannten die vor Jahren mal dort waren, und im Bezug auf den "Hundeurlaub" nicht wirklich begeistert waren.
Wenn ich mich richtig erinnere meinte die Hundebesitzerin, es gäbe viele "freilaufende Kinder" mit entsprechend intoleranten Eltern (gegenüber dem Hund). Leider weiß ich nicht mehr in welcher Jahreszeit dieser Besuch stattgefunden hat. Ich habe mich dann für Juist nicht mehr weiter interessiert.

LG DAgmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 25. Februar 2014, 21:19

....

Nur Sylt finde ich extrem, da gibt es gefühlt mehr Hunde- als Menschenstrand.

....
Na, wenn denn mal so wäre. Es wird zwar immer gesagt, die Insel wäre so hundefreundlich, was seit Jahren aber immer mehr abnimmt und bei den Orten gibt es keine Hundestrände, da muss man immer mit dem Auto (oder wer kann Rad) nach außerhalb fahren.
Und Anleihnpflicht besteht zusätzlich - die wird auch (meistens) eingehalten. Sie gilt in den Orten wegen Menschen und Hunden und außerhalb wegen der Natur zum Schutze.
Letztere ist ja auf Juist besonders wertvoll und schützenswert, und daher sollte die Leinenpflicht auch beachtet werden. :streicheln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

9

Mittwoch, 26. Februar 2014, 10:47

Vielen Dank für eure Antworten
Also wir werden jetzt erstmal fahren ! Sind ja auch nur 3 Nächte..das ist zu schaffen. Werde anschl.hier mal Bericht erstatten. Icgh denke auch, das wir uns außerhalb (17km Strand !)netwas freier bewegen werden, und wenns dann Stress gibt, kommt er an die Leine. Es gibt da auch eine "Auslauf" wo er frei rennen kann. Vielleicht haben wir Glück und treffen da ein paaar Kumpel, dann kann er sich da austoben. Außerdem wollen wir das "Fahrradfahren" üben. Beste Gelegenheit dafür !
Jetzt koch ich grad die Moro`sche Möhrensuppe (das 1.x ) Brutus hat seit 3 Tagen Magen-Darm ;(

10

Dienstag, 18. März 2014, 11:09

Morjen ;)

wollte doch mal ne Rückmeldung geben.
Also: es war super !!!!!!!!! 8o Da Vorsaison gab es auf der Insel nur Hunde und Hasen. Und mehr Hasen als Hunde. Die konnte man herrlich übernn Deich jagen :whistling:
Menschenleere kilometerlange Sandstrände, alles ohne Leine, toller Wind, schöne Wanderungen von 12-17 km, saubere Hotelbetten (für 2 Minuten :nuho: ) nettes Personal, das zwar trotz Hundeangst uns extra einne Platz im Nebenraum besorgt, damit Brutus beim Essen verschlafen seine ruhe hat ! Also..rundrum ein toller Kurzurlaub ! allerdings, wie gesagt, auch nur da es Vorsaison ist und die Insel noch im Winterschlaf liegt. In der Hochsaison siehts da anders aus.Wir werde aber bestimmt Ende September/Anfang Oktober nochmal hin !!!! :)
Prima übrigens, das es so jeden km einen Tütenspender für des Hundes Hinterlassenschaften gibt !!! Sogar mit dabei gestellten Mülleimer !! das war echt gut.Aber leider gibts immer noch so Idioten !!! :cursing: die ihre Hundescheiße inne Tüte packen und diese dann in die Landschaft werfen ????? UNVERSTÄNDNIS !!! :m:

Ähnliche Themen

Social Bookmarks