Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Mittwoch, 5. März 2014, 10:38

echt?

ehrlich gestanden hab ich noch nicht ein buch über handling gelesen. (auch wenn mich aktuell zwei interessieren.)

ich hab von menschen gelernt. psk'lern. und die haben mir auch gerne geholfen.

:gr?:

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

schwarze Engel

unregistriert

32

Mittwoch, 5. März 2014, 13:09

Nicht zuletzt finden es die Züchter ja auch schön wenn ihre Welpen ausgestellt werden.
Vielleicht gehen sie auch auf Ausstellungen und dann kann man vielleicht auch gemeinsam hingehen.
Dabei kann man eine Menge lernen.
Wir waren mit Okiras Züchterin auf ganz vielen Ausstellungen.

Fuchstanz

unregistriert

33

Mittwoch, 5. März 2014, 13:21

Mir hat das Leben immer schon Umstände zugewiesen, die es nötig machten, mir überwiegend selbst zu helfen.

Deshalb der Tipp mit guter Leselektüre.

34

Mittwoch, 5. März 2014, 14:42

mhm ... steffi ... ist jetzt nicht bös gemeint, aber kommt aus meiner eigenen erfahrung: das leben bietet einem ein stück weit auch das, was man von ihm erwartet!

ich gehör auch zu den menschen, die viel alleine machen ... können.
für mich ist es nicht unbedingt einfach mich irgendwo hinzubegeben und zu sagen "ich brauch hilfe weil, ich kann das nicht ...".
aber ich hab gelernt, daß es ganz toll ist, wenn man hilfe bekommt. es das leben einfacher macht und man so ganz nebenbei auch sehr viele sehr sehr nette menschen kennenlernt.

und grad was die ausstellerei anbelangt, so braucht man hilfe fürs trainieren. wo willst du sonst kundige "fremde" herbekommen, die bei deinem hund zähne schauen? oder ihn begutachten, damit er lernt wie das ist, wenn ihn da so jemand anfasst? oder wo sollen die sparringspartner für das gemeinsame laufen im ring herkommen? (ja auch das muss hund lernen und es ist gut, wenn er das nicht erst auf einer ausstellung lernt.)

ich kann nur jedem raten zu versuchen eine og zu finden, in der ausstellungstraining gemacht wird und entsprechend nachzufragen.

ausserdem macht das zusammen auch sehr sehr viel spass!

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks