Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

81

Mittwoch, 9. April 2014, 10:26

Hallo zusammen,

was ich von Scalibor und Co. halte, habe ich ja oft genug geschrieben. Nur noch mal so als Hinweis - auch wenn die Bänder vor dem Schwimmen abgenommen werden, hat der Hund jede Menge Gift im Fell, das dann in den Gewässern schön ausgespült wird. Das Gift in den Bändern verteilt sich auf dem ganzen Hund, der leckt es sich in den Organismus, der Mensch hat es an den Händen und kontaminiert damit alles, was er anfasst, auch sich selbst. Für mich keine schöne Vorstellung :wacko:

Grüße von
Rita

Lottchen

unregistriert

82

Mittwoch, 9. April 2014, 10:39

Hallo Rita,

wie würdest du deine Hunde im Süden schützen?

LG
Claudia

Das Seresto ist wohl genauso giftig?

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

83

Mittwoch, 9. April 2014, 10:47

Hallo Claudia,

für mich stellt sich diese Frage nicht, ich fahre da nicht mit den Hunden hin. Aber ich würde das giftige Zeugs so weit es irgend möglich ist, vermeiden.

Grüße von
Rita

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

84

Mittwoch, 9. April 2014, 13:06

wir sind im moment noch bei bierhefetabletten und vor dem gassi mit etwas ballistol animal einschmieren.
bisher hält sich das mit den zecken hier noch in grenzen. hatte bisher auf dem lütten 1 zecke und bei bella 2 in diesem jahr.
schauen wir mal, wie es sich entwickelt.
sollte das mit bierhefe und ballistol nicht helfen, wird es kocosöl, sollte das nicht die gewünschte wirkung bringen, dann wird monis variante der nächste schritt sein...dann ritas variante.
das mit dem abschlecken irgendwelcher chemischer substanzen finde ich auch nicht wirklich toll...zecken allerdings auch nicht.
also....ausprobieren.
sollte alles nichts bringen, wird es advantix werden.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Humboldt

unregistriert

85

Mittwoch, 9. April 2014, 13:33

Bierhefe hatten wir auch, allerdings konnte ich keine Wirkung feststellen. Kann mir jemand eine Marke empfehlen? Kokosöl haben wir ebenfalls probiert, da rennt der Hund aber ganz fix... Humbi hat ein Problem mit manchen Gerüchen.

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

86

Mittwoch, 9. April 2014, 14:09

Mylo mag sich auch nicht mit Kokosöl einschmieren lassen, obwohl er es gerne frisst. Aber da muss er durch. Für mich das kleinere Übel. Bei uns hilft momentan Kokosöl innerlich. Er hat bisher 2 Zecken gehabt. Wenn es schlimmer wird, bekommt er noch äußerlich Kokosöl drauf auch wenn er es nicht wirklich mag und Bierhefetabletten. So sind wir das letzte Jahr gut gefahren. Ob es heuer reicht? Man wird sehen. Da Mylo Allergiker ist bekommt er keines von den chem. Mitteln drauf, lieber such ich nach jedem Spaziergang ab.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

87

Mittwoch, 9. April 2014, 14:12

Humbi hat ein Problem mit manchen Gerüchen.


was für ein kokosöl hast du denn genommen?

denn ... palmin (und seine kollegen) riechen nicht und sind auch geschmacksneutral. zumindestens für uns menschen. deshalb brät man da gerne steaks drin z. b.

im gegensatz zum biokokosöl, daß riecht, alsob man in ein bounty gebissen hat.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

88

Mittwoch, 9. April 2014, 21:08

im gegensatz zum biokokosöl, daß riecht, alsob man in ein bounty gebissen hat.
Stimmt, wir haben nämlich leider das gekauft! (in der Apotheke)
Aber Zoey störts nicht. Ich finde das riecht aber nur wenn es flüssig ist.

Man darf sich das auch nicht so vorstellen, dass der Hund dann danach total fettig durch die Gegend rennt. Das zieht relativ schnell ein und macht nebenbei das Fell auch noch schön. Ich habe den Tipp mal in der Hundeschule weitergegeben und dort wird auch fleißig getestet werden.
Bin schon gespannt.
Das Kokosöl Spot on hat auf jeden Fall geholfen, ich bin gespannt, ob das Öl pur nicht genauso gut /vielleicht sogar besser wirkt.

Das Kokosöl kann man auch ins Futter geben?

89

Donnerstag, 10. April 2014, 07:33

ja kann man.

kokosöl und kokosflocken sollen gegen würmer wirken.
(da hab ich aber keine persönlichen erfahrungen ...)

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

schnauzdog

unregistriert

90

Donnerstag, 10. April 2014, 07:35

ich habe mal gepresste Kokosflocken gefüttert. Die sollen gut für die Darmflora sein und die Hunde liiiiieben sie.

LG
Andrea

Social Bookmarks