Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

71

Dienstag, 8. April 2014, 20:51

@ Astrid :

Sorry :( Ich hatte es so verstanden, dass du meinst, ich habe den ganzen Tag nichts besseres zu tun :D
Dem ist nämlich leider nicht so, sorry dann für meinen Angriff! Und danke für die Klarstellung!


PS: Kopf ist schon kaput ,aber das macht nichts ! :D

72

Dienstag, 8. April 2014, 20:56

Aber eeeeine Sache ist da noch:

Die Spot-on Präparate halten doch die Zecken nicht vom beißen ab oder?
Hat mir zumindest meine TÄ so erklärt, dass es einem nur so vorkommt, als wären es weniger Zecken, weil sie relativ schnell abfallen.

Bei uns ist es heuer auch ganz ganz schlimm. Gerade die Katzen sind täglich voll mit Zecken!
Wir hatten ja kaum Schnee und einen sehr milden Winter, ich denke heuer wird es noch viel schlimmer als die Jahre zuvor.
Unser Hundetrainer schwört auf Knofilauch. Seine Hunde bekommen nur das ins Futter und sind auch fast zeckenfrei.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

73

Dienstag, 8. April 2014, 21:01

Hab bei Durai heute die erste Zecke in diesem Jahr gefunden.

Meine Mischung sind..... 15 - 20 Tropfen Teebaumöl auf eine 20 ml Flasche abgekochtem Wasser.

Diese Mischung , eine gefüllte Pipette , spritze ich mir in die Hände (mehrmals) und reibe den Hund damit ein.
Wird ca. 1x die Woche gemacht und die Mischung alle 14 Tg. erneuert!!!

Im letzen Jahr hatte Durai NUR 5 Zecken und damit kann man leben.
Chemie wird bei meinem "Oldie" nicht eingesetzt !!! ;) ^^


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

74

Dienstag, 8. April 2014, 21:29

Also ich hatte in meinem ganzen Leben bisher einen Zeckenbiss - und seitdem chronische Borreliose. Deshalb tragen meine Hunde im Sommer Scalibor-Halsbänder. Ich bin damit zufrieden und meine Hunde bleiben zeckenfrei. Ich habe da leider schon eine kleine Phobie.

Viele Grüße,
Anna

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

75

Mittwoch, 9. April 2014, 05:57

Hallo allerseits,
Wir hatten das Scalibor letztes Jahr wegen Campingurlaub in der Provence. Doro hat es vertragen und es riecht auch wirklich nicht. Weil unsere kleine Maus auch ohne Schutz keine Zecken hat, kann ich zur Wirksamkeit nichts sagen.
LG Sabine
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

Lottchen

unregistriert

76

Mittwoch, 9. April 2014, 06:02

Darf Hundi mit dem Scalibor ins Wasser, ich meine wirkt es danach noch?
Ich habe mir ja eigentlich geschworen kein Nervengift mehr in bzw.auf einen Hund zu geben, würde es mir aber wohl nicht verzeihen, wenn sie sich dann was einfängt, dann bräuchten wir wohl noch mehr Chemie zur Behandlung. ?(
LG
Claudia

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

77

Mittwoch, 9. April 2014, 09:11

Darf Hundi mit dem Scalibor ins Wasser

Nein, denn es ist tödlich für die im Wasser lebenden Organismen.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

78

Mittwoch, 9. April 2014, 09:15

Hallo,

wir nehmen auch die Scalibor - Halsbänder und sind zufrieden. Wir fahren häufig in den Süden - so urlaubstechnisch gesehen. Ich will da kein Risiko eingehen und auch die Zecken halten sich dann von unserem Mädchen fern. Klar ist es Chemie - aber eben das kleinere Übel.
Wenn wir Schwimmen gehen oder sie in einen Bach oder Teich oder was auch immer will, dann kommt das Band ab oder bleibt eben ganz zu Hause für ein paar Stunden. Im Meer das gleiche. Da achten wir einfach drauf!

Sonja und Greta

Lottchen

unregistriert

79

Mittwoch, 9. April 2014, 09:29

Darf Hundi mit dem Scalibor ins Wasser

Nein, denn es ist tödlich für die im Wasser lebenden Organismen.


Oh Gott, ich überlege grad was das dann in meiner Lotta anrichtet ;(
Kennt jemand gute Alternativen?

LG
die gerade etwas ratlose Claudia

Humboldt

unregistriert

80

Mittwoch, 9. April 2014, 09:38

Zecken sind hier leider auch immer ein Thema. Humboldt zieht die Viecher magisch an (seine Freunde allerdings auch, muss an der Region hier liegen). Wir haben bis vor 3 Jahren Spot-ons verwendet, allerdings verträgt Humbi Diese mit zunehmendem Alter nicht mehr. Ekzeme, Bindehautenzündungen... Und das regelmäßig. Und er hatte trotzdem immer wieder Zecken. Wir haben jetzt schon mit allerhand Mitteln rumprobiert, auch mit einem Teebaumöl-Präparat. Bisher sind wir nicht fündig geworden.
Den Tipp von Dumo werde ich aber diese Woche noch probieren, vlt. verhält es sich anders, wenn man sich sowas selbst herstellt.

http://www.test.de/Zeckenmittel-fuer-Hun…107105-1107196/

Guckt euch das mal an, Testergebnisse von Stiftung Warentest. Erschreckend.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks