Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LautundLeise

unregistriert

61

Montag, 7. April 2014, 16:18

@Anne


Das Zeckemittel heißt "Floh-und Zeckenabwehr" und ist von Reico. Wie gesagt hab es auf HundKatzeSchmaus.com gekauft.


Wow 17 1/2 Jahre :D

AlexCarnica

unregistriert

62

Montag, 7. April 2014, 17:14

Habe heute 7 Stück runtergeklaubt :cursing:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

63

Montag, 7. April 2014, 22:12

Das kann ich genauso gut, ich gehe am Abend einmal mit dem Flohkamm durchs Fell und suche ab, manchmal ist da ein laufender Zeck dabei, manchmal nicht. Und wenn dann doch mal einer festgebissen hat, hol ich den halt schnell raus. Ich brauche keine 24 Stunden bis ich einen Zeck abgetötet habe

...und das mach jetzt bitte auch täglich bei: voller Berufstätigkeit und VIER Hunden :whistling:

Bei uns hilft keine Bierhefe, an Bernstein glaub ich nicht, Knoblauch gibts hier nicht und Frontline hilft.


edit: wir hatten dieses Jahr noch KEINE Zecke! :thumbup: Auch nicht nur draufrumlaufend.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

64

Dienstag, 8. April 2014, 09:53

Zitat

...und das mach jetzt bitte auch täglich bei: voller Berufstätigkeit und VIER Hunden :whistling:


Ähm.... Magst du mir bitte erklären, was dieser Satz in Bezug auf meinen Post soll?

Denn wenn du dadurch nur provozieren möchtest, erspare ich mir darauf zu antworten. Meine Arbeitswochenstunden möchtest du nicht wissen :m:

schnauzdog

unregistriert

65

Dienstag, 8. April 2014, 13:46

so, wie in diesem Jahr habe ich das noch nie erlebt. soviel Zecken!!! Ich weiß nicht, ob es bei UNS mit Bierhefe und Kokosöl ausreicht. Die letzten Jahre ging das gut. Die 2-3 Viecher, die sich auf Yvana verirrt hatten, waren kein Problem.
Dieses Jahr hängen beide Hunde voll mit Zecken. 4 Stück, täglich, keine Seltenheit. Jetzt bin ich doch wieder versucht, die Keule rauszuholen. Statt Spot on würde ich es wohl mal mit einem Halsband versuchen.
Hat da jemand Erfahrungen mit Scalibor :gr?: , heißt das so?


LG
Andrea

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

66

Dienstag, 8. April 2014, 16:28

Das Scalibor Halsband hat meine Tochter für ihren Pinscher,
sie wohnen am Wald und bei ihr helfen keine Hefetabletten,
sie haben es schon probiert :gr?:
Also letztes Jahr war der Hund Zeckenfrei durch dieses Halsband.

Meiner bekommt die Hefetabletten und die Verminex- Tropfen und er hatte dieses Jahr 2 Zecken,
aber damit denke ich, können wir leben.

LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Lottchen

unregistriert

67

Dienstag, 8. April 2014, 16:33

so, wie in diesem Jahr habe ich das noch nie erlebt. soviel Zecken!!! Ich weiß nicht, ob es bei UNS mit Bierhefe und Kokosöl ausreicht. Die letzten Jahre ging das gut. Die 2-3 Viecher, die sich auf Yvana verirrt hatten, waren kein Problem.
Dieses Jahr hängen beide Hunde voll mit Zecken. 4 Stück, täglich, keine Seltenheit. Jetzt bin ich doch wieder versucht, die Keule rauszuholen. Statt Spot on würde ich es wohl mal mit einem Halsband versuchen.
Hat da jemand Erfahrungen mit Scalibor :gr?: , heißt das so?


Hallo Andrea,

sag mal, was hast du in Italien gemacht bzgl. Zecken etc.?

LG
Claudia

schnauzdog

unregistriert

68

Dienstag, 8. April 2014, 16:47

@claudia

auch nur Bierhefetabletten und Verminex. Am Gardasee ging es auch, weil Freilauf nicht gegeben. Aber Südtirol eine Katastrophe!
Da es noch früh im Jahr war, brauchte ich mir um Leishmaniose, etc keine Gedanken machen. Da kommt man mit Bierhefe und Verminex natürlich nicht aus. Auch tiefer im Süden würde ich über ein Spot on nachdenken, um den Hund zu schützen.

LG
Andrea

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

69

Dienstag, 8. April 2014, 20:28

@ ZOSI - zuviel Kopf gegen Wand ist ungesund für Kopf ;) Lies es einfach wie es dasteht: es ist zeitlich einfacher, wenn man nur EINEN ZWERG hat, diesen täglich gründlich abzusuchen, als bei Mehrhundehaltung. Mehr habe ich nicht gesagt. :rolleyes:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

70

Dienstag, 8. April 2014, 20:36

Das Scalibor ist eine Keule, aber im Vergleich zu den andern Chemiewaffen wohl eine der verträglichsten und - m.E.- wirksamsten. Nicht nur gegen Zecken, sondern auch gegen die Schmetterlingsfliegen, die Leishmaniose übertragen. Bis zum Frühsommer gibt es die aber auch in den Mittelmerländern nicht bzw. kaum.

Die italienischen Zecken übertragen noch sehr viel mehr Krankheiten als unsere heimischen.


LG, Müp

Social Bookmarks