Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Aggi-Schnauzer

unregistriert

51

Freitag, 4. April 2014, 17:28

Danke Rita, ich melde mich, sobald es ihm etwas besser geht. LG Aggi

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

52

Freitag, 4. April 2014, 19:15

Die Tropfen haben aber auch schon mal bei einem Hundehalter nicht funktioniert

Genauer gesagt leider bei zwei Hundehaltern. :(
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

53

Freitag, 4. April 2014, 19:49

Bei uns auch nicht, sind wir schon zu dritt.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

LautundLeise

unregistriert

54

Freitag, 4. April 2014, 19:59

Hallo,

möchte zu dem Thema auch gerne meine Erfahrungen preis geben

Ich habe schon lange Hund und die hatten natürlich auch immer mal wieder Zecken. Früher hatte ich mich noch nicht so mit dem Thema auseinandergesetzt und die Chemiekeulen vom Tierarzt verwendet. Doch, was ich heute so alles mitbekommen habe, habe ich nach einem homöopathischen Zeckenmittel umgeschaut und auch viele gekkauft und ausprobiert. Einige haben überhaupt gar nicht geholfen, andere nur ganz wenig. Doch nun habe ich seid ca. einem Jahr, die Folh- und Zeckenabwehr von Reico und ich kann Euch sagen, dass wir begeistert sind :thumbsup:

Es wirkt, ist nicht teuer (da eine kleines Fläschen lange hält) und richt sogar noch gut :love:

Nur hatte ich Schwierigkeiten es zu bekommen. Infos habe ich unendlich darüber gefunden, aber kaufen, da wusste ich nie wie. Irgendwann wurde es mir zu bunt und ich habe einfach mit der Betreibern von HundKatzeSchmaus.com die Info über die Folh- und Zeckenabwehr angeboten hat angerufen. Volltreffer, Sie konnte es mir besorgen und nun sind wir Happy :D

Einen schönen Abend wünsche ich Euch noch 8)

Anke E.

unregistriert

55

Sonntag, 6. April 2014, 07:48

Bierhefe?

Dumme Frage aber warum gebt ihr Bierhefe gegen Zecken??? Meine Pferde kriegen seit Jahren Bierhefe und hatten/haben trotzdem Zecken oder wirkt das beim Hund anders? Gegen das Kokosöl hat mein Foxterrier heftige allergische Reaktionen gezeigt, sprich Juckreiz der so heftig war, dass ich ihn sofort baden musste...Verminex hört sich gut an, das werde ich mir Morgen gleich mal besorgen :)

Liebe Grüße von

Anke, Ronja, Jingles und Juno

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

56

Sonntag, 6. April 2014, 09:35

Dumme Frage aber warum gebt ihr Bierhefe gegen Zecken??? Meine Pferde kriegen seit Jahren Bierhefe und hatten/haben trotzdem Zecken oder wirkt das beim Hund anders? Gegen das Kokosöl hat mein Foxterrier heftige allergische Reaktionen gezeigt, sprich Juckreiz der so heftig war, dass ich ihn sofort baden musste...Verminex hört sich gut an, das werde ich mir Morgen gleich mal besorgen :)

Liebe Grüße von

Anke, Ronja, Jingles und Juno


Hallo Anke,

wenn Dein Fox Kokosöl nicht verträgt, solltest Du Verminex erst mal vorsichtig an einer kleinen Stelle auspropieren. Der Wirkstoff von Verminex ist Decansäure (Bestandteile von Kokosöl).Vielleicht ist es kein Problem, weil das, worauf er reagiert hat nicht mehr enthalten ist.

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

57

Sonntag, 6. April 2014, 09:45

Gift wirkt auch nicht besser?

Hallo :)

Also wir wenden sehr erfolgreich ein Kokos-öl-Glycerin Spot on an.
Zusätzlich gebe ich bei den Wald und Feldspaziergängen jetzt pures Kokosöl (Claudias Tipp)auch noch drauf , und es wirkt !

Der Bearded Collie meiner Mutter bekam (weil lebendes Zeckenparadies) sein Leben lang alles an Gift was es auf dem Markt gibt. (Spot-on, Halsbänder Sprays)
Trotzdem hat er sich eine Anaplasmose und eine Borreiliose eingefangen, und hatte jeden Sommer duzende Zecken.
Er ist heute 17 Jahre alt :whistling:

Er bekommt seit letztem Jahr auch Kokosöl, und ist fast zeckenfrei!!!! (Das gabs noch nie) !


Für mich gilt, lieber kein Gift und ein paar Zecken, als Gift und trotzdem Zecken. Denn bei unserer ersten Zwergendame gabs auch trotz Chemiebombe Zecken.
Plus 3 Tage erbrechen nach Gabe, daher hat sie dann irgendwann gar nichts mehr bekommen....


Abgesehen davon verstehe ich die Logik der Spot-ons und co nicht so ganz.....
Da beißen sich die Zecken doch auch fest und können Krankheiten übertragen. Das Gift bewirkt lediglich, dass sie früher abfallen, als sie das normal tun würden. Das kann ich genauso gut, ich gehe am Abend einmal mit dem Flohkamm durchs Fell und suche ab, manchmal ist da ein laufender Zeck dabei, manchmal nicht. Und wenn dann doch mal einer festgebissen hat, hol ich den halt schnell raus. Ich brauche keine 24 Stunden bis ich einen Zeck abgetötet habe :D
Und habe kein Insektizit im Körper meines Hundes.


Ich habe selbst miterlebt, wie ernst Zeckenkrankheiten werden können. Aber das kann auch passieren, wenn ich meinen Hund mit Chemie "schütze".
Zoey hatte in ihrem ganzen Hundeleben bis jetzt 5 Zecken. Die hätte sie mit Spot-on sicherlich auch gehabt !




58

Sonntag, 6. April 2014, 10:01

Hallo,

muss doch jeder selbst wissen, was er macht. Ich bin, wie gesagt, seit Jahren mit meinen Präparaten von Héry, Halsbänder und Spot-on mit Kokosöl und Geraniol, zufrieden. Dass sich trotzdem immer mal welche auf den Hunden verirren, ist doch normal. Gerade bei den Schnauzern mit dem Bart, da finde ich immer welche. Allergien wird's immer geben, egal auf welchen Wirkstoff, muss man halt selbst rausfinden. Bierhefe und Knoblauch hatte ich auch probiert, hat nicht nennenswert geholfen.

Angeblich überträgt jede dritte Zecke schlimme Krankheiten. Da müsste ich schon tot sein, hatte schon drei. Und meine Hunde noch mehr.

Grüsse
Helen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

59

Sonntag, 6. April 2014, 10:28

Hallo Anke,

Zecken suchen ihren Wirt auch nach dem Körpergeruch und das ist Buttersäure, die für feine Nasen sehr stark "duftet". Hunde riechen 1 ml davon noch in 100 m Höhe. Die Bierhefe verändert den Eigengeruch und darum sind Hunde dann für Zecken nicht mehr so leicht zu finden oder gar bäähhh. Nun kommt es darauf an, wie stark der individuelle Geruch eines Hundes ist. Manche Wuffis riechen für Zecken so wenig reizvoll, dass sie nie oder kaum von ihnen heimgesucht werden. Bei ihnen wirken auch Mittel, die bei anderen Hunden rein gar nichts nützen. Die Bierhefe wirkt bei gaaaaanz vielen Hunden, aber halt nicht bei allen. Das muss jeder Hundehalter ausprobieren.

@ Helen
Sicher muss jeder Hundehalter selbst wissen, was er macht. Aber vielen Hundefreunden sind auch fremde Hunde nicht egal und darum wird immer wieder versucht, etwas für die Hundis nicht so Schädliches zu empfehlen, vor allen Dingen, wenn es bei dem eigenen Hund funktioniert hat. Ob es wirklich hilft, kann jeder Hundehalter nur ausprobieren.

Grüße von
Rita

60

Sonntag, 6. April 2014, 13:02

@Rita

Klar, darum empfehle ich ja Produkte von Héry. 100% natürlich und nicht schädlich. Auch mir sind fremde Hunde nicht egal. Ob Wuffis oder Hundis. Ich geb auch nur meine Erfahrungen weiter.

Grüsse
Helen

Social Bookmarks