Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

41

Donnerstag, 3. April 2014, 23:22

Hallo Kerstin,

danke für den Link :)

Hallo Marlene,

puhhhhh, die Parasiten sterben an dem Blut meines Hundes. Für mich kein guter Gedanke.
Da das Zeugs bei den Parasiten erst nach vielen Stunden wirkt, können in dieser Zeit nach Anbiss immer noch Krankheiten übertragen werden.
Ich bleib lieber bei Bierhefe, Verminex und Bioresonanz Tropfen.

Grüße von
Rita

42

Freitag, 4. April 2014, 00:03

Hallo Rita, habe mir in letzter Zeit auch Gedanken gemacht wegen Zecken und hier ein bisschen quergelesen. Ich habe mir heute bei dm bierhefetabletten besorgt, wieviele gebe ich meinem Zwerg davon? und verminex bekomme ich bei Fressnapf?? Meinst du das reicht dann beides? Oder sind deine bioresonanztropfen ein ganz wesentlicher, zum Erfolg nötiger Faktor?

lg, Elaine

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

43

Freitag, 4. April 2014, 09:23

Hallo Elaine,

mein Zwergi Korry bekommt jeden Abend 4 Bierhefetabletten als Betthupferl.
Das Verminex ist von Canina und das gibt es so ziemlich in allen Zooläden.
Bei uns haben die Bioresonanz Tropfen alleine schon gewirkt, bis auf die Hauptzeckenzeiten, da hatten die Mädels dann doch mal ab und an eine Zecke. Mit der Bierhefe und dem Veminex zusätzlich haben sie gar keine mehr. Die Tropfen haben aber auch schon mal bei einem Hundehalter nicht funktioniert, warum weiß ich nicht. Dort klappt es nun wohl mit dem Verminex sehr gut.

Grüße von
Rita

44

Freitag, 4. April 2014, 10:55

Danke Rita!!

Ich werde mir also erst mal auch das Verminex zulegen und dann auch 4 Bierhefetabletten ihm geben. Dann schaun wir mal (er hatte bisher schon 4 Zecken, dann hoffe ich mal auf "Besserung).

Liebe Grüße,

Elaine.

45

Freitag, 4. April 2014, 13:40

Hallo,

eine kurze Zwischenfrag: riecht das Verminex?

Danke und LG, Müp

Aggi-Schnauzer

unregistriert

46

Freitag, 4. April 2014, 14:22

Auf der Suche nach chemiefreien Mitteln, um Lästlingen das Leben schwer zu machen, bin ich auf Petvital Verminex von Canina gestossen (Bestandteil Kokosöl). Gestern hab ich es zum ersten Mal angewandt. Leider war es eine Katastrophe. Mein Allergiker hat allergisch geantwortet. In der Info steht, dass nur in einem sehr sehr unwahrscheinlichen Fall eine allergische Reaktion auftreten kann. Jetzt suche ich weiter. LG :(

Aggi-Schnauzer

unregistriert

47

Freitag, 4. April 2014, 14:24

Hallo müp,

es riecht nur ein klenig wenig und ist nicht unangenehm.
LG

Aggi-Schnauzer

unregistriert

48

Freitag, 4. April 2014, 14:26

Hallo Rita,
die Bioresonanztropfen, müssen die vorher ausgetestet werden?
LG

49

Freitag, 4. April 2014, 15:31

Mein Allergiker hat allergisch geantwortet.

Okay :( , danke für den Hinweis. Dann müssen wir uns das nicht auch noch antun. Glückskinder, die wir sind, erfüllen wir anscheinend ebenfalls immer die Statistik der wenigen, bei denen etwas schiefgeht ("ausgezeichnet verträglich. Nur in zwei von 1 000 000 000 Fällen kann es zu den und den leider gravierenden Nebenwirkungen kommen".
Einer von den beiden ist dann Viola)

LG, Müp

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

50

Freitag, 4. April 2014, 16:11

Hallo Aggi,

nein, die Tropfen müssen nicht ausgetestet werden. Ich weiß nicht, ob du einen Therapeuten kennst, der die herstellt. Wenn nicht, melde dich einfach.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks