Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

391

Dienstag, 8. Mai 2018, 22:10

Ich habe ja die "Antizeckentropfen" von Irena und....(siehe Post 376)
bisher KEINE Zecke beim *BiBo* !! :thumbsup:

Bin mal gespannt ob es dabei bleibt....wenn ja... dann ist die nächste Flasche fällig. ^^

LG Moni, die aber auch immer noch das Teebaumöl in petto hat. ;) :D
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Anke E.

unregistriert

392

Mittwoch, 9. Mai 2018, 06:43

Hat jemand schon mal "Formel Z" ausprobiert?

393

Mittwoch, 9. Mai 2018, 09:35

Bierhefetabletten enthalten B Vitamine, die den körpereigenen Geruch verändern, nach dem die Zecken sich richten. Außerdem sind sie gut für Haut, Fell, Muskeln, Blut und Nerven.


das probier ich aus - vielen Dank für den Tipp. Ich kann die sicher auch im Internet bestellen, wieviele gibt man so einem Riesen pro Tag?
Liebe Grüße von Chris
mit Nelo, dem Zeckenkönig :rolleyes:
:wgreywolftail:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

394

Mittwoch, 9. Mai 2018, 09:56

Hallo Chris,

mein Julchen (18kg) bekommt 6 Tabletten täglich, beim Riesen wäre das dann die doppelte Menge.

Grüße von
Rita

395

Mittwoch, 9. Mai 2018, 19:51

hallo Anke,
ich gebe meinen seit Jahren Formel Z - bei 2 funktioniert das super, die haben kaum Zecken, meine dritte ist ein Zeckenstaubsauger, die sammelt alle, die sie finden kann ;( , sie bekommt zusätzlich Cistus und ich bürste sie immer wenn wir von draußen kommen - bis jetzt gehts noch....
LG
Ute
Signatur von »skippy« das Herz hat seine Gründe die der Verstand nicht kennt (Blaise Pascal)

Anke E.

unregistriert

396

Donnerstag, 10. Mai 2018, 06:30

Hallo Ute, ich habe ein Waldgrundstück und dementsprechend sammeln meine 4 auch Zecken....Sogar Jingles hatte dieses Jahr schon 2, total ungewöhnlich da er für gewöhnlich gar keine hat....Ok dann bestell ich mir das auch mal, nur Bierhefe reicht hier nämlich nicht mehr aus und Spot ons helfen auch nicht so richtig. Ich hatte an Bravecto gedacht aber nachdem die Katze einer Bekannten danach mit Krampfanfällen umgefallen ist bin ich schlichtweg zu vorsichtig geworden um es einzusetzen wie sonst auch...

Kati24

Puppy

  • »Kati24« ist weiblich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 75

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Klaas vom Hassel Rufname: Joko Zwergschnauzer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

397

Donnerstag, 10. Mai 2018, 07:44

Hallo ihr,
Wir haben leider auch ein Zeckenproblem und probiere seid ein paar Tagen Schwarzkümmelöl aus.
Ich habe nur noch eine Zecke abgesammelt. Habe das Gefühl, das es hilft.
Mein Tierarzt wollte mir auch Bravecto geben, nachdem ich aber im Netz soviel negatives gehört habe, habe ich mich dagegen entschieden.
Ich weiß das auch das Öl auch über die Leber abgebaut wird, aber wir nehmen nur drei Tropfen am Tag und ist immer noch besser als Chemie!

Anke E.

unregistriert

398

Donnerstag, 10. Mai 2018, 10:49

Naja die Bekannte benutzt Bravecto schon ewig für alle ihre Hunde und Katzen und es ist das erste Mal etwas gewesen aber ich habe es eben jetzt erstmal in meinem Kopf....

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

399

Donnerstag, 10. Mai 2018, 15:34

Aber Formel z ist doch auch Bierhefe oder Vitamin B Komplex oder täusche ich mich da? Wir kommen derzeit mit den Zistus Tabletten prima klar!

400

Donnerstag, 10. Mai 2018, 18:25

ja, Formel Z ist Hefe und Vitamin B Komplex - meine mögen das lieber als Bierhefetabletten
Signatur von »skippy« das Herz hat seine Gründe die der Verstand nicht kennt (Blaise Pascal)

Social Bookmarks