Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Dienstag, 25. Februar 2014, 21:03

Zecken gehen ja auf Geruch.

darum hab ich im sommer die hunde mit ballistol eingerieben. schaden tut es auf keinen fall, auch beim ablecken nicht und ob es was nützt, ist einen versuch wert. das spray...weiß nicht so recht :gr?: wenn die hunde an ihrem fell lecken und das spray mit abschlecken, ob das sooo gut ist ?? :gr?:
bierhefetabletten haben wir ebenfalls gegeben.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

32

Dienstag, 25. Februar 2014, 21:03

Hallo,

als selbst Borreliose-Betroffene bekommen meine Hunde ein Spot-On. Ich habe gegen Zecken echt schon leichte Phobien.

Viele Grüße,
Anna

33

Mittwoch, 26. Februar 2014, 19:37

. Zecken gehen ja auf Geruch. Manche Hunde haben für sie einen so unangenehmen Geruch, dass sie auch ohne irgendwelche Mittel keine bekommen. Manche Hunde riechen nur bisschen unangenehm und da reicht die Ergänzung mit pflanzlichen Mitteln. Manche Hunde duften für die Biester so toll, dass sie kaum zur Tür raus sind und schon mindestens eine Zecke haben.

Grüße von
Rita


Genau so kann ich mir das vorstellen ! Brutus muss soooooo gut riechen :629: das die Biester schon vor der Türe auf ihn warten !! Ich mein...er riecht aber auch lecker (vor allem aus den Ohren !! ;) )

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Mittwoch, 26. Februar 2014, 19:50

Hallo Brutus,

worauf die Zecken verrückt sind ist Buttersäure und die riecht für uns überhaupt und gar nicht lecker, die stiiiiiiiiiiinkt für unsere Nasen :wacko:
Aber die Zecken finden es sehr fein.

Grüße von
Rita

HuscheltanteMarlee

unregistriert

35

Mittwoch, 2. April 2014, 21:19

Neues Zeckenmittel Bravectro

Hallo ich habe heute von meinen TÄ den Hinweis bekommen, dass es ein neues Zecken und Flohmittel in Tablettenform gibt. :gr?:

Wer hat davon schon gehört oder kann was zur Zusammensetzung sagen ? Du vielleicht Rita ?
Ist zu finden unter www.msd- tiergesundheit.de

Im Moment klappt bei es mir und den Madels noch mit tägl. Bierhefe, Kokosöl,cd- vet Tropfen.
Lg
Marlene & Rudel :streicheln:

36

Mittwoch, 2. April 2014, 21:55

Hallo Marlene,

ich kann auf dieser Seite nur was über Scalibor-Halsband finden??

Ich benutze schon seit Jahren Produkte mit Kokosöl und Geraniol, das Zero-Puce-Spot-on und das Collier repulsif von Héry. Bin sehr zufrieden damit, es Ist 100 % natürlich, wirkt ab sofort und reduziert den Zeckenbefall auf ganz wenige Exemplare. Ich suche sie trotzdem jeden Tag ab, klar.

Im Winter hatten sie keine, aber Mitte März mit den ersten warmen Tagen ging's los.

Grüsse
Helen

HuscheltanteMarlee

unregistriert

37

Donnerstag, 3. April 2014, 21:02

Bravectro

Hallo Helen, :hopp:
Wenn Du unter Tierhalter schaust, dann unter Hund und den Namen Bravectro suchst, kommen die Infos dazu.
Ich selbst nehme im Moment für die Schnauzis auch nur abends Bierhefe, morgens Kokosöl fürs Fell, cd vet auf die Ohrspitzen und gerne einen Löffel Kokosfett sowie Kokosflocken ins Futter. Bis lang nur 1 Fundtier Zecke, und das bei 3 Fellnasen.
Schönen Abend
Marlene und Rudel :streicheln:

Lieselotte

unregistriert

38

Donnerstag, 3. April 2014, 21:50

Wir hatten gestern wieder eine Zecke :-( braucht doch echt kein Hund...

Wir benutzen Kokosöl ob es wirklich funktioniert weiß ich nicht aber der Glaube zählt :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Donnerstag, 3. April 2014, 22:08

Hallo Marlene,

ich komme auf der Seite erst gar nicht an Hund ran, da schiebt sich immer ein anderes Fenster drüber. Und bei Stichworteingabe kommt kein Ergebnis.

Grüße von
Rita

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Donnerstag, 3. April 2014, 22:33

Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks