Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

371

Donnerstag, 12. April 2018, 19:11

Das von Rita geschriebene Spot on von Dr. Obermann gibts wohl nicht mehr im DM Markt. Ausgerechnet jetzt, wo sich meine Flasche dem Ende zuneigt. Bei uns hat es gut geholfen.
Gruß Udo

372

Donnerstag, 12. April 2018, 19:50

Ich untersuche Enya täglich. Vor 2 Tagen Zecke gefunden - heute mit Daumennagel darunter, sauber entfernt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

373

Mittwoch, 2. Mai 2018, 17:32

Hallo ihr Lieben,

ich teste gerade ein Zeckenmittel - Melaflon von Anibio.

Beschreibung: Befreit rasch und schützt zuverlässig - Wirkstoffe rein pflanzlich - Langzeitschutz.
Dosierung: Alle 7 - 10 Tage je 1-6 Tropfen. Bei akutem Befall 3 Tage lang einmal täglich.
Angegebene Tropfenmenge (je nach Größe des Tieres) verteilt auf Nacken, Rutenansatz und Unterbauch geben.

Bisher hatten wir noch nicht eine Zecke. Allerdings bekommen Omi und Julchen immer Bierhefe Tabletten, damit höre ich auch nie auf. Vielleicht trägt das auch noch zum Schutz vor Zecken bei, weil die den Körpergeruch verändern und Zecken sich daran orientieren. Sehr viele haben wir eh nie.

Grüße von
Rita

374

Mittwoch, 2. Mai 2018, 18:24

Rita sagte:

Allerdings bekommen Omi und Julchen immer Bierhefe Tabletten.

Was für "Bierhefe Tabletten"? Ich nehme auch welche, vielleicht habe ich deswegen keine Zecke am Körper :D

Allerdings gehe ich zur Zeckenzeit im Wald mit lange Hosen und langärmlige Sweatschirts.

Ich habe meine alte DSH Bub Bierhefe Tabletten gegeben. Sie haben ihm ein wenig geholfen, d.h. er wurde ein bisschen lebhafter.

Ich benütze keine Zeckenmittel - habe manchmal "Angst" davor, aber suche ich Enya regelmässig ab, und entferne die lästige Viecher etwa zwei Tage danach. So sind sie einfach zu entfernen. Sie geniesst die "Untersuchung" sehr.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

375

Mittwoch, 2. Mai 2018, 18:30

Hallo Gill,

die Mädels bekommen die Bierhefe Tabletten aus dem dm Markt. Omi bekommt 4 und Julchen 6 als Betthupferl.

Vor den chemischen Zeckenmittel habe ich auch Bammel, aber bei den natürlichen bin ich ganz entspannt.

Grüße von
Rita

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

376

Mittwoch, 2. Mai 2018, 19:26

Hallo @ all,

auch ich probiere z.Zt. ein Zeckenmittel aus.

Es sind "Antizeckentropfen" , die ich bei Irena, hier im Portal unter Irena, bekomme.
Falls Jemand interressiert ist, bitte Irena anschreiben, sie wird sich dann melden.

Bisher hatte *BiBo* 1 Zecke, aber ich benutze die Tropfen erst seit einigen Tagen,
bin aber sehr zuversichtlich das die Tropfen wirken.

Jedenfalls bekommt mein Zwerg KEINE Chemie und das werde ich auch weiter so halten.


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Cara

Puppy

  • »Cara« ist weiblich

Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 100

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz, 26.09.2014

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

377

Donnerstag, 3. Mai 2018, 10:19

Hallo,

@Titch: verstehe ich das richtig, dass du die Zecken wissentlich erst nach zwei Tagen entfernst?
Also ich wurde sie gleich entfernen, da meiner Meinung nach immer mehr Krankheitserreger übertragen werden je länger die Blutmahlzeit dauert. :570:
LG Karin

378

Donnerstag, 3. Mai 2018, 11:33

Wenn sie erst anfangen zu saugen sind sie oft viel zu klein. Manchmal gelingt es mir trotzdem.
1-2 Tage genügt, damit ich sie ohne Pinzette entfernen kann. Ich tue sie auf jedenfalls beobachten.

Sie hat nicht viele Zecke. Ich untersuche sie jeden Tag, was die Madame sehr geniesst - 100% Aufmerksamkeit v. Personal :thumbsup:

Klar ist ein Risiko dabei, aber auch bei Zeckenmittel.

Amy2013

Newbie

  • »Amy2013« ist weiblich

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 885

Hunde: Riesenschnauzerhündin geb. 09.07.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

379

Donnerstag, 3. Mai 2018, 11:44

Hallo Gill,

ich kann Karin nur Recht geben...

Entferne die Zecke SOFORT, wenn Du sie erblickst!!!

Mit diesem o Tom Haken kannst Du auch kleinste Zecken entfernen!

Liebe Grüße
Manu

380

Donnerstag, 3. Mai 2018, 11:59

Danke - werde ich mir besorgen. Ich tue auch Enya vor allem an Kopf und Schultern kämmen nach den Spaziergang und hab sie erwischt bevor sie saugen Die kleine schwarze sind männlich und suchen nur Weiber.

Social Bookmarks