Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

341

Montag, 20. Juli 2015, 14:56

Jetzt ich auch noch.

Chemie hin, Chemie her......Bravecto ist bis jetzt das Beste, dass meine Hunde gegen Zecken bekommen haben :!:
Im letzten Jahr haben sie nur 1 Gabe gebraucht. Mal sehen, wie es in diesem Jahr ist, da wir etwas früher dran waren.

LG
Andrea, die auch lieber ohne Chemie ausgekommen wäre

Pascasie

unregistriert

342

Freitag, 7. August 2015, 10:11

Wir haben was Zecken angeht auch schon einiges ausprobiert. Spot-On. Kokosöl, biologische Zeckenmittel, aber nichts hat wirklich geholfen. Meine haben jetzt ein Scalibor bzw. ein Halsband von Seresto . Seit sie es tragen haben wir keine Probleme mit Zecken mehr. Meine Bekannte die einen RS hat, ist mit den Bändern auch sehr zufrieden.

343

Freitag, 7. August 2015, 10:32

Also wir müssen noch mal "nachladen"!

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

344

Freitag, 7. August 2015, 15:32

oh ! bei uns war es bisher noch nicht nötig.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

345

Freitag, 7. August 2015, 18:06

Hallo zusammen,

einige meiner Kunden haben den Spot-on Tropfer aus dem dm Markt ausprobiert und waren sehr zufrieden. Der Wirkstoff ist Dodecansäure, das ist eine pflanzliche Fettsäure. Es schützt 2 Wochen lang, ist für Kinder kein Problem, allerdings muss es neu angewendet werden, wenn der Hund gewaschen wurde. Der Hund einer Kundin hatte trotzdem noch zwei Zecken und sie tropft sich nun ein wenig davon in die Hand, reibt es dem Hund vor dem Spaziergang übers Fell und seither hatte er keine einzige Zecke mehr. Bei den anderen Hunden hat die Anwendung alle zwei Wochen ausgereicht. Da muss man wie bei allen Mitteln schauen, wie es beim eigenen Hund funktioniert. Der Preis für 30 ml ist 7,95 €.

Grüße von
Rita

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

346

Freitag, 7. August 2015, 18:34

Orias hatte dieses Jahr eine einzige Zecke,
er bekommt nur 12 Hefetabletten, sonst nichts
und alle paar Tage gehe ich mit dem Flohkamm durchs Fell,
weil ich die kleinen Biester hasse, aber bis jetzt alles schick :thumbsup:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Lancelot

unregistriert

347

Freitag, 7. August 2015, 21:33

dito liebe Traudel
allerdings bekommen meine nur 10 Tabletten :D
Ist das nicht herrlich?
Liebe Grüsse Doris

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

348

Freitag, 7. August 2015, 21:51

das ist ja super traudel und doris !!!!! :thumbsup:
bei uns hat es leider nichts gebracht. hab ich auch über lange zeit probiert.aber geschadet hats ganz sicher auch nicht ! war eben ne gute kur !
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 593

Aktivitätspunkte: 8 235

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

349

Samstag, 8. August 2015, 14:03

hallo Burkhart,

ich habe noch Ballistol-Spray und würde es gern bei Amos ausprobieren. Bis jetzt hat Alles ohne Chemie dieses Jahr nicht geholfen. :m: :m: :m: (Wäre Öl besser)

Wie oft muß Es aufgesprüht werden, 1 x am Tag???? :gr?: Im Gesicht erst in die Hände?? Das nichts in die Augen kommt.

freu` mich wenn du antwortest!

Viele Grüße

Grete mit "Amos" und Goldy
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

Colonia

unregistriert

350

Sonntag, 9. August 2015, 15:01

So, Grete, nun hier meine Antwort:

je nach Gelände, denke ich, das 1 X mal Tag einsprühen langen sollte. Wenn der Hund mehrfach in hoher Wiese oder Unterholz unterwegs ist, würde ich 2 x sprühen.
Deine Idee mit " zuerst in die Hände und dann über den Kopf " finde ich sehr passend.
Kleiner Nebeneffekt: solltest Du nicht all zu zimperlich sein, kannst Du Dir den Rest über die freien Arme streichen. So hast Du auch was davon :exla:
Aber im Ernst - ich kenne Jäger, die sprühen auch sich selbst vor der Pirsch ein.

Viel Erfolg und nieder mit den Zecken wünscht Yoda, der so wie Vater Porthos und Schwesterlein Yara , ein Scaliborhalsband trägt und es offenbar ( im zweiten Jahr ) gut verträgt. Dieses Jahr noch keine eine :!:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks