Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Amy2013

unregistriert

331

Donnerstag, 16. Juli 2015, 09:47

...ich will Dir ja nicht die Freude nehmen...aber,ich glaube,dass die Zecken im Moment nicht sehr aktiv sind!

Trotzdem,solch ein Halsband werde ich auch mal ausprobieren!

Liebe Grüße Manu und die im Moment Zeckenfreie Amy,die eigentlich mindestens alle drei Tage von einer Zecke geärgert wird! ;(

Alex,benutzt Du "nur" dieses Halsband? Ich würde dann noch kombinieren,mit dem Amigard und Feeprotect,was Amy im Moment bekommt!

Verrate mir doch mal bitte,woher Du dieses Band hast!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amy2013« (16. Juli 2015, 10:04) aus folgendem Grund: Zusatz


  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

332

Freitag, 17. Juli 2015, 22:54

hallo zusammen,

ich bin jetzt mittlerweile wegen der Zecken ratlos. Alles wird ausprobiert, abgekochtes Knoblauchwasser, Teebaum-Öl verdünnt, mit Kokosfett einreiben, Hefetabletten, die Lip-klick-Anhänger, Frontline Pipetten, (hat vergangenes Jahr geholfen, jetzt nicht), Vielleicht das Spray :gr?: (Hefetabletten gebe ich weiter)

Skalibur-Zeckenhalsband hat Amos nicht vertragen :m: :m:

Expot trau ich mich nicht rann, weil Er sich dann vielleicht wund kratzt, wie beim Halsband, (das konnte ich abnehmen und die Haut war schnell wieder ok).

Goldy hat in `nem halben Jahr mal EINE....Na ja, das glatte kurze Haar.

Bei uns sind die Randstreifen aber auch soooooo hoch :-| Amos könnte 2x so hoch sein X( Ihr wißt ja selber wie`s ist,

alles wird mit den längeren Haaren mitgenommen!!!!!!! dabei wird Er vor jedem Spaziergang gründlich überall gekämmt.

warte mal was ihr noch gut findet. Amos zieht die Biester magisch an !!!!!!!!!!!!
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

333

Samstag, 18. Juli 2015, 00:15

@Amy2013

Ich benutze nur dieses Halsband, habe aber auch noch rein vorsorglich das verminex griffbereit... aber im Moment trägt Aik tatsächlich nur das Halsband und das durchgehend, nur zum Säubern soll man es abnehmen.

Habe das Halsband in meinem Futterladen gekauft, es wird dort verkauft Aber die Herstellerin hat auch einen Shop bei Dawanda, pamitofashion...
(falls das unerwünschte Werbung ist, kurze Mitteilung, dann lösche ich das wieder) und der Preis von nur 17,- hat mich zum Ausprobieren bewogen...

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

334

Samstag, 18. Juli 2015, 10:50

habe meinen beiden anfang april eine bravecto- kautablette gegeben....seitdem KEINE festgesaugte zecke !!! bei beiden nicht ! :thumbsup: mal sehen, ob wir ohne weitere gabe durch den sommer kommen. alles andere an natürlichen mitteln hat leider nix gebracht.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Amy2013

unregistriert

335

Samstag, 18. Juli 2015, 12:01

@Ramada

Danke schön! Werd ich mir gleich bestellen!


@Kerstin

DAS wäre wohl das Letzte,was ich meiner Amy antun würde...Chemie und dann noch von Innen...dann würde ich eher noch das Scalibor Halsband nehmen!
Aber,du stehst nicht alleine da...hier,in meiner Umgebung,geben gaaaanz viele Hundebesitzer ihren Tieren diese Kautabletten!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

336

Samstag, 18. Juli 2015, 13:16

Hallo Manu,

das Scalibor ist dann auch ganz bald Chemie von innen, weil der Wirkstoff sich auf dem Hund verteilt und er sich den in den Organismus leckt und einatmet. Das Zeugs wirkt nämlich auch über Verdunstung. Ich hatte es schon mal erzählt, dass Bekannte das Band über Nacht, weil sie den Geruch nicht im Schlafzimmer haben wollten, in die Besenkammer gelegt haben, und als sie es am Morgen dem Hund wieder anlegen wollten, lag der Boden der Kammer voller toter Insekten. Spinnen, Mücken, Schnaken, Motten, alles war hinüber. Die sind buchstäblich von der Wand gefallen.

Grüße von
Rita

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

337

Samstag, 18. Juli 2015, 13:41

ja, ich finde chemie auch mega schei..e ! :( die ganzen dinge, die durch die zecken übertragen werden allerdings auch. und die wahrscheinlichkeit, dass der organismus der meisten hunde mit der chemie besser klarkommt als z.b. mit ner borreliose oder ähnlichem, halte ich für höher. nachdem ich alles mir bekannte und empfohlene an natürlichem erfolglos ausprobiert habe, gab es dann bravecto im letzten jahr zum ersten mal. beiden hats geholfen die zecken wirklich zuverlässig fernzuhalten und beide haben keine negativen sofortreaktionen auf den wirkstoff gezeigt.

die halsbänder hab ich bisher noch nicht probiert weil : der wirkstoff ist eigentlich nicht dafür gedacht, oral aufgenommen zu werden...kann aber durch lecken etc. passieren. das heißt, dass er am und im hundekörper eventuell nicht sooo funktionieren könnte, wie es eigentlich gedacht ist. zumal die halsbänder ja ständig dran sind.
die tabletten sind zum kauen gemacht, werden auch gekaut und wirken genau soo, wie es vorgesehen ist und nicht irgendwo " daneben ". ;)
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »kerstin s.« (18. Juli 2015, 14:03) aus folgendem Grund: zusatz


Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

338

Samstag, 18. Juli 2015, 19:57

die wahrscheinlichkeit, dass der organismus der meisten hunde mit der chemie besser klarkommt als z.b. mit ner borreliose oder ähnlichem, halte ich für höher.

Ich glaube eher umgekehrt. :huh:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

339

Samstag, 18. Juli 2015, 20:12

meinst du, dass die durch zecken übertragenen krankheiten NICHT schlimmer sind als die chemie auf lange sicht gesehen janne ??????
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

340

Montag, 20. Juli 2015, 13:18

Also Kerstin
Wir haben ungefähr zur gleichen Zeit wie Du die Kautablette gegeben..und sind bis jetzt völlig zufrieden damit !
Brutus sammelte die Biester wie mit einem Reschen, und als sie dann sogar auf uns rumkrabbelten, war Schluss !
Seitdem keine vollgesaugte Zecke mehr am Hund gehabt, geschweige denn in der Wohnung liegend !
Und weniger Tiere an sich auf dem Hund !
Es tut mir auch leid, das Brutus son Cocktail zu sich nehmen muss...aber wenn`s anders nicht mehr geht !
Wir schauen mal, ob wir mit der einen Tablette übers Jahr kommen ... ?? Wenns aber jetzt wieder schlimmer wird, muss er wohl noch 1 nehmen !

Social Bookmarks