Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Amy2013

unregistriert

291

Mittwoch, 15. April 2015, 10:32

Die Auwaldzecken haben wir hier,im Berliner Umland schon ein paar Jahre! :nuho:
Anfang Februar hab ich die erste festsitzende Zecke auf Amys Schnauze entfernt!

Amy trägt seit dem diesen "Immu-Pend",zusätzlich schmiere ich sie jeden Tag mit "Feeprotect plus" ein,
es enthält Bio-Kokosnussöl,bio-Jojobaöl und bio-Niemöl!

Bis jetzt wirkt es...untersuche Amys Fell jeden Abend eine Stunde lang Zentimeterweise,
lediglich über dem Auge hatte ich gestern eine Zecke entdeckt (die Augenpartie hatte ich natürlich nicht eingeölt)!

Bin gespannt,ob sich das Mittel weiterhin bewährt!

Und Kerstin...auf der Couch schön den Arm auf Amys Rücken gelegt...was krabbelt denn da an meinem Arm???
Sollte mich vielleicht auch mit dem Zeug einschmieren!

Liebe Grüße
Manu

Colonia

unregistriert

292

Mittwoch, 15. April 2015, 10:36

vielleicht gibts ja nichtöffentliche erfahrungswerte.

Da ich ja Deine Eau de Toilett - Vorlieben nicht kenne, aber Jäger schwören immer noch auf ballistol Waffenöl :exla:
Nicht hauen :!:

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

293

Mittwoch, 15. April 2015, 11:17

:thumbsup: burkhard !! ballistol steht hier neben versace - parfum !!! :exla: da wird versace wohl tatsächlich sommerpause bekommen und ballistol wird DER trendduft !!! :exla: soooo hab ich mir das vorgestellt !!! :exla: bei den jägern in schweden hab ich noch son anderes bestialisches zeugs kennengelernt. sowas undefinierbares. aber das lief schon unter " biologischer kriegsführung " :exla: ...kontakte außerhalb der wälder wären damit wohl nicht wirklich gut !! :exla:
aber jetzt mal ernsthaft...ich mach das mit dem ballistol. lieber stinken als sich irgendsoeine seuche einfangen. ;)
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Colonia

unregistriert

294

Mittwoch, 15. April 2015, 14:47

Schön, dass Du Humor hast, Kerstin :!:
mal ernsthaft:
anhand vom Avatar kann man sehen, dass wir uns öfter in Feld und Wald rumtreiben. Da ich viel an Yoda mit Ballistol mache ( z.Zt gegen Grasmilben ), schmier ich mir das Zeug unwillkürlich auch überall hin.
Die letzte Zecke hatte ich an mir ( klopf klopf ) wohl vor 10 Jahren. Geimpft bin ich natürlich auch, nichts ist 100%.
:wi: :wi: :wi:

295

Mittwoch, 15. April 2015, 20:28

Mal eine blöde Frage.... Wie lange hält sich denn das Kokosöl im Kühlschrank?
kann es sein, dass es seine Wirkung verloren hat ? Ich hatte noch ein bisschen was vom letzten Jahr, und hab das drauf gemacht.....
dass es letztes Jähr so gut gewirkt hat war ganz sicher kein Zufall, alle anderen Hunde wurden regelrecht aufgefressen, trotz Chemie... Werde Exspot zurückgeben,traue mich nicht drüber.... habe zwischenzeitlich noch mit Einer Bekannten über Scalibor gequatscht ( sie ist Apothekerin) , das scheint doch im Gegensatz zu Exspot wesentlich vernünftiger, wenn man einen schwimmenden Hund hat. Und sie bestätigt das was Renate sagt,es sei verträglicher und weniger Gefährlich. Abgesehen davon meinte sie, es sei mehr Panikmache, sie holt ihrer Hündin die Auwaldzecken seit Jahren raus :wacko:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

296

Mittwoch, 15. April 2015, 21:33

Hallo Marielies,

bedenke, dass sich der Wirkstoff von einem Zeckenband auf dem Hund verteilt und der sich das Zeugs in den Organismus leckt.

So weit ich weiß, murkst der Wirkstoff auf dem Scalibor die Fische ab, wenn Hundi schwimmen geht.

Kokosöl sollte nicht im Kühlschrak aufbewahrt werden. Es wird dann hart und kann wirklich etwas von seiner Wirkung einbüßen. Ich kaufe immer kleine Mengen, damit es nicht ranzig wird, weil meine Mädels es auch ins Futter bekommen.

Grüße von
Rita

297

Mittwoch, 15. April 2015, 21:52

Danke Rita,
Dann mache ich das neue auf.... vielleicht wars das :gr?:
schrecklich ist das alles..... Ein Mittel schlimmer als das andere..... :cursing:


Dass man da noch nichts vernünftiges erfunden hat...... :nuho:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

298

Mittwoch, 15. April 2015, 22:35

Hallo Marielies,

musst einfach so lange rumprobieren, bis du das für euch Richtige gefunden hast. Der Möglichkeiten sind ja viele, weißt du ja aus diesem eeeeeeelenlangen Zecken Thread.

Grüße von
Rita

Indianermädchen

unregistriert

299

Donnerstag, 16. April 2015, 13:30

Obwohl ich Nayeli immer gründlich absuche, habe ich gestern Abend bei ihr eine bereits vollgesaugte Zecke direkt am After entdeckt :-| !
Bierhefe und Kokosöl gibt es bereits - nun werde ich evtl. auch mal das Schwarzkümmelöl ausprobieren...?! Zur chemischen Keule möchte ich eigentlich nicht greifen... :gr?:

Colonia

unregistriert

300

Donnerstag, 16. April 2015, 13:53

Zur chemischen Keule möchte ich eigentlich nicht greifen...

Die Abwägung ist immer - was funktioniert an meinem Hund/was hab ich für Risiken ohne Schutz
meine persönliche Entscheidung war - in Anbetracht der Lebensumstände des Hundes ( sehr viel in Feld/Wald/Wiese ! ) - :
Verträglichkeit und Zuverlässigkeit von Chemie vers. Gefährdung bzw. Erkrankung durch infizierte Zecke
Beides nicht lustig aber ich habe mich bei diesem Hund für Scalibor entschieden.

Social Bookmarks