Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Montag, 24. Februar 2014, 19:53

Hallo Marlene,

es kommt auf das Präparat an, ob es ins Blut geht oder sich nur ins Oberhautfettgewebe setzt, wo es allmählich wieder abgebaut wird. Es gibt solche und solche.

Grüße von
Rita

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Montag, 24. Februar 2014, 19:53

Bei diesem Mittel dringen die Stoffe nur in die obere Hundehautfettschicht.und nicht in das Blut.. durch die Zellerneuerung der oberen Hautschichten muß man dieses Mittel regelmäßig , alle 4Wochen verwenden. lt 2 Tä die damit die eigenen Hunde behandeln kann es doch eigentlich nicht die schlechteste Lösung sein oder ?

Mein TA gab mal mehr oder weniger offen zu, daß er sich nicht vorstellen könne, daß diese Spot ons NICHT weiter durch die Haut dringen und z.B. auch über die Leber abgebaut werden müssen.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Gretlchen

unregistriert

23

Montag, 24. Februar 2014, 20:32

Wir hatten Feeprotect dog plus verwendet. Gab zwar ab und an eine Zecke, aber nur in dem Bereich wo wir nicht ordentlich "geschmiert" hatten. Ich war erst überrascht wie winzig die Flasche war. Doch es ist äußerst ergiebig. Riecht auch nicht übel..


http://www.feeprotect.de/Zeckenschutz/Fe…chutz_p112.html


Ach ja, Bernsteinkette hatten wir auch schon probiert. Sieht mega-schick aus, aber das leider auch alles bei uns :exla:

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Montag, 24. Februar 2014, 21:11

Einen Bekannte von mir nimmt das
http://www.novagardgreen.de/natuerliches…ittel-hund.html
Kennt das jemand??
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

25

Montag, 24. Februar 2014, 21:37

Bei diesem Mittel dringen die Stoffe nur in die obere Hundehautfettschicht.und nicht in das Blut..

Man kann per Pflaster über die Haut Nikotin, Schmerzmittel, Hormone zuführen - wieso soll Zeckenmittel in der Fettschicht bleiben und nicht ins Blut gelangen wie alles andere???

LG, Müp

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Montag, 24. Februar 2014, 22:10

Hallo Müp,

ich hab von Frontline Spray eine ganze Mappe Bericht von der Wirkungsweise, da ist genau erklärt, wieso das im Oberhautfettgewebe bleibt. Ist mir aber zu lang, um es hier rein zustellen. Es kommt wohl auch auf die Trägerstoffe an.

Grüße von
Rita

27

Dienstag, 25. Februar 2014, 11:53


Ach ja, Bernsteinkette hatten wir auch schon probiert. Sieht mega-schick aus, aber das leider auch alles bei uns :exla:


-:- :sleeping:

Also ich glaub auch nicht dran...und wenn ich mir Brutus anschaue.... ;) nee...der auch nicht !!
Werde mich jetzt mal ernsthaft mit der TÄ unterhalten (ich wußte auch nicht das es mehrere Sorten Spot On gibt !! Hat sie mir jetzt erst erklärt !! ) Irgendwas muss es ja geben..... der Sommer wird bestimmt schlimm für ihn (und uns) Wenn er jetzt noch Zecken hat.... X(

28

Dienstag, 25. Februar 2014, 12:01

Hallo, Rita,

aber glaubst Du das? Ist das einleuchtend erklärt? (Nein, Du musst es wirklich nicht ausführlich wiedergeben, es genügt, wenn Du sagst, es hat Dich überzeugt)

Ein früherer TA hatte das auch behauptet und die Maus immer dick mit Frontline besprüht und ordentlich rundum eingerieben.
Dabei trug er aber immer Gummihandschuhe :whistling: , die er sonst nie anhatte ...

Da Viola trotzdem Zecken in Mengen hatte, bin ich der Sache nicht weiter nachgegangen.

@ all: Euer Schweigen auf meine Frage nach Zeckenmittel bei Allergikern habe ich verstanden :D .
Es ist wirklich schlimm, was weit über die Fütterungsprobleme hianaus alles nicht geht bei so einem Hund ;( .

LG, Müp

HuscheltanteMarlee

unregistriert

29

Dienstag, 25. Februar 2014, 19:48

Hallo Rita,
Du erklärst es prima. Hast Du es bei Deinen Hunden auch schon mal verwendet ?
Mir wurde von den TÄ ex- pot empfohlen, im letzten Jahr, gab es bei 3 Hunden Vielleicht insgesamt 5 Zecken, die aber noch nicht gebissen haben.
Bernsteinketten haben wir auch schon erfolglos versucht.......
Lg
Marlene :streicheln:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Dienstag, 25. Februar 2014, 20:21

Hallo Marlene,

das Expot ist genau das Zeugs, was ins Blut geht.
Frontline Spray habe ich vor Jahren mal eingesetzt und es hat funktioniert. Das Spot on davon kann man vergessen. Wir kommen nun schon seit einigen Jahren mit Bierhefe Tabletten, Verminex und den Bioresonanztropfen sehr gut zurecht. Das muss aber jeder selbst ausprobieren. Zecken gehen ja auf Geruch. Manche Hunde haben für sie einen so unangenehmen Geruch, dass sie auch ohne irgendwelche Mittel keine bekommen. Manche Hunde riechen nur bisschen unangenehm und da reicht die Ergänzung mit pflanzlichen Mitteln. Manche Hunde duften für die Biester so toll, dass sie kaum zur Tür raus sind und schon mindestens eine Zecke haben.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks