Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

261

Samstag, 9. August 2014, 20:24

Hallo Doris,

es gibt da nur das eine Spot-on für Hunde. Es heißt "Dr. Obermann's Spot-on Tropfer".

Grüße von
Rita

Lancelot

unregistriert

262

Samstag, 9. August 2014, 22:14

Danke Rita, sehr nett. (Man weiß ja nie, wie man es doch mal gebrauchen könnte). Aber hier gibt es diese Viecher zum Glück nicht.
Liebe Grüsse Doris

Humboldt

unregistriert

263

Montag, 11. August 2014, 10:02

Hey cool,

setz ich mit auf die Probierliste. Im Übrigen: das was ich zum Rosmarin geschrieben habe: Der hilft ungemein! Wir nutzen Rosmarin und Kokosöl in Kombi und haben sehr wenig Zecken. Zwar habe ich jetzt immer Lust auf Kartoffeln wenn Humboldt sich nähert :D Aber das macht ja nix ;)
Das neue Mittelchen würde ich trotzdem bald probieren, vlt schaffen wir ja mal ne Null-Zecken-Woche.

264

Montag, 11. August 2014, 10:12

Letztes Update 12.06.2014 bis heute NULL Zecken :thumbsup: :b:

Humboldt

unregistriert

265

Dienstag, 12. August 2014, 08:36

Letztes Update 12.06.2014 bis heute NULL Zecken :thumbsup: :b:


Yeah 8o :thumbsup: Das ist ja klasse! Ähm Rita, was nimmst du nochmal zur Abwehr? 8)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

266

Dienstag, 12. August 2014, 09:08

Hallo Laura,

meine Mädels bekommen Bierhefetabletten, Bioresonanz Tropfen und bei feuchtem, schwülem Wetter zusätzlich entweder Verminex, Eukacid, Schwarzkümmelöl oder die Tropfen aus dem dm Markt, die ich dann mal ausprobieren werde.

Grüße von
Rita

267

Dienstag, 26. August 2014, 09:43

Sie sagte mir dann, dass sie Tabletten (zum Kauen) nimmt die ganz neu auf dem Markt sind. Die heißen Bravecto. Hat da schon mal jemand etwas von gehört? Die sollen 12 Wochen halten, sind aber ziemlich teuer wohl. Es soll auch kaum bis keine Nebenwirkungen haben angeblich. Hm... Hat jemand damit Erfahrung? Oder ist das reine Chemie? Ich muss das auch noch mal genauer googeln...
Hallo an alle!

ich war letztens auch bei meinem Tierarzt und dieser hat auch davon gesprochen, weil die Zeckensaison ja echt gut war dieses Jahr. Ich werde nun mal überlegen ob ich es nutze. Meine Info ist, dass das Mittelchen gegen Zecken und Flöhe ist und mehrere Wochen lang wirkt! Hat denn jemand anders schon Erfahrungen damit gemacht? Gute Verträglichkeit?

Beste Grüße

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

268

Dienstag, 26. August 2014, 10:05

Sie sagte mir dann, dass sie Tabletten (zum Kauen) nimmt die ganz neu auf dem Markt sind. Die heißen Bravecto. Hat da schon mal jemand etwas von gehört? Die sollen 12 Wochen halten, sind aber ziemlich teuer wohl. Es soll auch kaum bis keine Nebenwirkungen haben angeblich. Hm... Hat jemand damit Erfahrung? Oder ist das reine Chemie? Ich muss das auch noch mal genauer googeln...
Hallo an alle!

ich war letztens auch bei meinem Tierarzt und dieser hat auch davon gesprochen, weil die Zeckensaison ja echt gut war dieses Jahr. Ich werde nun mal überlegen ob ich es nutze. Meine Info ist, dass das Mittelchen gegen Zecken und Flöhe ist und mehrere Wochen lang wirkt! Hat denn jemand anders schon Erfahrungen damit gemacht? Gute Verträglichkeit?

Beste Grüße


So etwas kommt mir nicht in meine Hunde!
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Humboldt

unregistriert

269

Dienstag, 26. August 2014, 10:11

Hallo :)

Ich kann auch nur von so etwas abraten. Einige erinnern sich sicher noch, mein Boldt ist der absolute Zeckenschmaus gewesen, die Viecher scheinen sich regelrecht auf Humbi verabredet zu haben... Das ist alles passé, nur durch natürliche Mittel (Welche offenbar ein paar Wochen brauchen um sich voll zu entfalten).
Ich bin unheimlich froh darüber, durchgehalten zu haben. Humbi wird nicht belastet und es hilft wirklich. Ich kann es einfach nur empfehlen :thumbsup: :thumbsup:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

270

Dienstag, 26. August 2014, 10:22

Hallo Klopet,

überleg mal, da kommt etwas in deinen Hund rein, an dem die Krabbelviecher eingehen, wenn sie damit in Kontakt kommen. Meinst du, das wäre was Gesundes?

Grüße von
Rita

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Social Bookmarks