Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

251

Dienstag, 17. Juni 2014, 19:29

Hab heute etwas im i-net gefunden. Kenn einer von Euch das ????

LINK

Hört sich ganz gut an !!


LG Moni

PS: noch hilft allerdings bei Durai meine Mischung Teebaumöl !!! ^^
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

252

Dienstag, 17. Juni 2014, 22:18

auch natürliche stoffe können biozide sein.
man denke nur an nikotin, daß früher zur ungeziefervernichtung genutzt wurde.
und die läuse an meinen rosen sind auf den kalten kaffee, mit dem ich sie besprühe, auch nicht gut zu sprechen, da koffein auf sie eben wirkt.

weiteres beispiel ist die caprylsäure im kokosöl.
oder eben schwefel - der natürlich ist - aber eben giftig.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Claudia_R« (17. Juni 2014, 22:39) aus folgendem Grund: wortkorrektur


253

Dienstag, 17. Juni 2014, 22:24

Naaagut , aber natürliches Biozid wenigstens :D

Trotzdem wirkt wirklich gut :)

254

Mittwoch, 18. Juni 2014, 05:16

Sooooo...update
Wir nutzen jetzt seit 1 Woche das gute Kokosöl wie abgebildet weiter oben. Und ich denke: Es wirkt !! Waren gestern beim Friseur, Sommerschnitt für Brutus :) und ...1 tote Zecke am Nacken...das wars !! Selbst die am Unterbauch saßen waren verschwunden !! Toll, und das ohne Chemie !!
Wir machen ihm jetzt auch 1x Tag etwas Kokosöl ins Futter..was er ganz toll findet !!! Also doppelt abgeschmiert.
Und das Fell sieht natürlich auch super aus. Er verträgt es sehr gut. Dann schauen wir mal wie der Sommer weier geht 8)

255

Mittwoch, 18. Juni 2014, 05:20

Hallo Ihr Lieben !

Ich werde hier oft gefragt, welche Kokosöl wir benutzen:

Ich habe dieses hier :

http://www.np-d.com/product_info.php?cPa…4552c8dedc137cb
t....

Finde ich sehr teuer !!
Wir zahlen mit unserem knapp die Hälfte !! Siehe 3 Seiten vorher

http://www.amazon.de/%C3%96lm%C3%BChle-S…3%BChle+Solling

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

256

Sonntag, 13. Juli 2014, 12:40

Hallo zusammen,

ich hätte da noch was für euch zur Zeckenabwehr. Weiter vorne hat schon jemand was zu Eucacid geschrieben. Da das seeeehr intensiv riecht habe ich mir überlegt, ob man das bisschen abmildern kann und ich habe das gebastelt:

Auf 100 ml Wasser 30 Tropfen Eucacid in eine kleinen Sprühflasche geben und den Hund vor dem Spaziergang damit einsprühen. Da meine Mädels so gut wie nie Zecken haben, konnte ich nicht selbst ausprobieren, ob das klappt und ich habe es einigen meiner Trimmhunde empfohlen. Ich habe nun mehrere Rückmeldungen, dass es funktioniert. Bei der Schwüle der letzten Tage - da sind Zecken ja besonders mobil - habe ich das Korry und Julchen auch aufs Fell gegeben. Korry stellt sich mit Gerüchen im Fell ja immer ziemlich kariert an, aber das verdünnte Eucacid konnte sie aushalten.
Ich habe übrigens eine prima passende Sprühflasche gefunden. Im dm Markt gibt es ein Hygienespray (Hausmarke) in der kleinen Menge. Das Hygienemittel habe ich umgefüllt und die kleine Sprühflasche ist genau passend für die Eucacid Verdünnung.

Grüße von
Rita

Indianermädchen

unregistriert

257

Sonntag, 13. Juli 2014, 13:21

Hallo Rita, :561: für den Tipp...!!!
Momentan hält es sich bei Nayeli mit den Zecken in Grenzen (in der Woche vielleicht mal 1 bis 2 Exemplare, die ich aber bis jetzt immer gleich entdeckt habe, also noch nicht vollgesaugt -:- ). Im Vergleich zu vor ein paar Wochen ist das ein tolles Ergebnis - vielleicht haben die "Mittelchen" erst mal eine zeitlang gebraucht, um zu wirken...?! :gr?: Ich war ja schon kurz davor, wieder zur chemischen Keule zu greifen, bin jetzt aber froh, es nicht getan zu haben :thumbsup: ...

Humboldt

unregistriert

258

Montag, 14. Juli 2014, 10:32

Super Rita,

das werde ich auch mal ausprobieren. Bei Humbi hält sich das Ganze aber nach wie vor auch in Grenzen. Letzte Woche hatten wir eine einzige. Ich bin richtig glücklich mit diesem Ergebnis. Und Silke, das glaube ich wirklich. Die erste Zeit mit den natürlichen Mitteln hatte Humbi noch öfter Zecken, mittlerweile hat sich das unglaublich reduziert.

Eins noch: Rosmarin hilft auch ungemein gut. Habe zwei Äste in den Mörser gehauen, einigermaßen zerrieben und anschließend mit kochendem Wasser übergossen. Ein wenig Flüssigkeit im Beinfell und unter den Bauch: Top! Zwei meiner Gassihunde haben das getestet, die Besitzer waren begeistert.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

259

Samstag, 9. August 2014, 19:25

Hallo zusammen,

ich hab noch was zur Zeckenabwehr entdeckt. In dm Markt gibt es ein Spot-on, der Inhalt ist nur Decansäure (Fettsäure), die auch im Kokosöl vorkommt. Der Vorteil ist, dass dieses Mittel nicht fettig ist und den Hund verklebt. Es wird alle 5 cm vom Rutenansatz bis zur Schädeldecke aufgetragen und zusätzlich gibt man einen Tropfen auf die Innenseite der Oberschenkel, in die Achseln und auf den Nasenrücken. Ich habe Korry und Julchen damit behandelt um zu sehen, wie es in der Anwendung ist. Ob es auch gut wirkt, kann ich nicht sagen, weil die Mädels den ganzen Sommer nur jeweils eine Zecke hatten mit meiner Behandlung. Da das Mittel nicht so teuer ist, wäre es sicher einen Versuch wert. Müsst ihr halt ausprobieren.

Grüße von
Rita

Lancelot

unregistriert

260

Samstag, 9. August 2014, 19:51

Hallo Rita,
meine Riesen benötigen zwar nichts weiter, trotzdem wäre der Name mal interessant. Hast Du ihn parat????
Danke Rita.
Liebe Grüsse Doris

Social Bookmarks