Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Baldachin

unregistriert

231

Freitag, 13. Juni 2014, 13:36

Hallo Laura,

bist du sicher? Wie kommen denn Milchbestandteile da rein?
Die Bierhefetabletten von Biolabor sind vegan, laut Packung.

LG Bettina

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

232

Freitag, 13. Juni 2014, 15:06

Lustig ich kenne unter "Schnacke" nur den Weberknecht (mit Flügeln)

Ach ja, diese Übersetzung lernte ich, als ich nach Ostewestfalen kam. Da schaute man mich mit großen Augen an, als ich von Schnaken und daß sie stechen sprach. Bis sich das Mißverständnis auf Grund der lokalen Begrifflichkeiten klärte. :D
Bodensee-Schnake = Stechmücke
Ostwestfalen-Schnake = Weberknecht
8o
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Lottchen

unregistriert

233

Freitag, 13. Juni 2014, 15:57

Hä? Der Weberknecht ist doch diese Spinne mit den gaaaanz langen Beinen? (Zumindest bei mir auf der andern Seite vom Berg ;) )
Oder hab ich jetzt ein Brett vorm Kopf? :gr?:

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

234

Freitag, 13. Juni 2014, 16:33

Schau mal hier. :D
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Lottchen

unregistriert

235

Freitag, 13. Juni 2014, 17:39

Ach ich Doofie :klopf3: Die meinte ich doch, tolle Spinne... :rolleyes:

236

Freitag, 13. Juni 2014, 20:26

"Braucht mein Tier ein Zeckenschutzpräparat?

Diese Frage wägen Sie ebenfalls am besten gemeinsam mit Ihrem Tierarzt ab. Er oder Sie kennen die "Zeckendichte" vor Ort und wissen, wie hoch das Ansteckungsrisiko für bestimmte Krankheiten in Ihrer Umgebung ist. Wie bei uns Menschen auch, gibt es bei Hunden und Katzen "Zeckentypen", die nur einmal an einem Busch vorbei laufen müssen und sich schon eine Zecke aufgelesen haben. Andere Tiere scheinen Zecken nicht zu schmecken und bleiben weitgehend verschont. Bei letzteren kann, wenn sie nicht gerade in einem Risikogebiet leben und täglich ausgiebig durch Wald und Wiesen streifen, eventuell auf einen Zeckenschutz verzichtet werden. "

Brutus ist son armer Kerl...
Also..heute haben wir wieder das gute Öl genommen und ihn von kopf bis Fuß eingekokost...er richt soo gut !! :P
Trotzdem haben wir vorher :P alleine heute 4 Zecken entfernt...3 davon direkt am Unterleib... :wacko: ihr wißt schon wo !!!
Der arme Kerl

Oskar´s

unregistriert

237

Freitag, 13. Juni 2014, 21:14

Hi,

ich wollte erst mal eine Weile abwarten, kann aber auch berichten, dass Oskar in ca. 4 Wochen mit Palmin nur 2 Zecken hatte. Also auch von mir ein ganz dickes Dankeschön an Claudia für den Tipp!!! :thumbsup:

Viele Grüße
Brigitte

238

Freitag, 13. Juni 2014, 22:56

Ach soo...übrigens nehmen wir das hier....für unseren >Gott> -:-

http://www.amazon.de/gp/product/B002NW7P…&pf_rd_i=301128

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

239

Samstag, 14. Juni 2014, 12:24

Hallöle,

woher bezieht Ihr Euer Schwarzkümmelöl?


aus dem Bioladen... habe inzwischen die *Dosis* noch etwas reduziert und gebe es auch nur noch alle zwei Tage... über eine Woche hatte Fani schon gar keine Zecke mehr.... :thumbup: gestern früh auf dem Spaziergang habe ich eine noch laufende abgesammelt.... :b:
Kann natürlich auch mit der Hitze der letzten Tage zusammengehangen haben... angeblich mögen Zecken die ja nicht so.... ?(

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Amy2013

unregistriert

240

Samstag, 14. Juni 2014, 12:56

Ich hatte immer Angst,wenn ich dieses extrem riechende Bio-Kokosnussöl verwendet habe,dass ich damit Amys Geruchsnerven beschädige,ist diese Angst unbegründet???

Und dann noch etwas....

habe gestern wieder einmal eine "Hunde-Laus" bei Amy entdeckt! :m:


Hatte Amy vor 5 Wochen schon einmal,wurde dann mit Advantix behandelt...,die TÄ meinte,es hilft nix anderes!


Wisst Ihr ne Bio-Alternative?


Liebe Grüsse Amy und Manu,die ratlos ist,woher Amy die Viecher andauernd bekommt und warum!?

Social Bookmarks