Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Anke E.

unregistriert

201

Mittwoch, 4. Juni 2014, 07:39

Ich habe was Neues/Anderes gefunden: Eukacid. Der Feldversuch läuft seit letzter Woche und statt 5-10 Zecken pro Hund und Tag(Waldgrundstück und Pferdeweide....) habe ich insgesamt 2 Zecken abpflücken müssen und zwar Gesamtergebnis bei allen 3 Hunden!

Humboldt

unregistriert

202

Mittwoch, 4. Juni 2014, 09:07

Habe grad Eukacid gegoogelt und bin dann darauf gestoßen, das man auch Rosmarin ins Futter geben kann, da Zecken diesen Geruch nicht ausstehen können.

Okayyy, auf zum nächsten Test.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

203

Donnerstag, 5. Juni 2014, 20:33

so...schluss mit lustig. :( ich hab meinen beiden heute eine BRAVECTO - kautablette gegeben und hoffe, dass sie gegen die zecken hilft.
palmin, ballistol, knoblauch und bierhefetabletten immer ordnungsgemäß eingesetzt und trotzdem... :( ich habe dem kleinen waldemar heute 4 zecken gezogen, bella hatte auch wieder eine und ich auch zwei. und auf dem teppich hab ich auch noch drei tote zecken gefunden. zu allem überfluss mußte ich mit waldemar auch noch zum tierarzt. er hatte eine zecke auf der ZUNGE !!!! :( und wir bekamen das ding nicht zu packen. :(
hatte die tä in ihrer langjährigen praxis auch noch nicht..ne zecke auf der zunge !! mein armer kleiner waldemar :( wat war das fürn streß für ihn.
und nun hab ich mich für die bravecto entschieden. schade, hätte mir gewünscht, dass andere hilft. :(
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Lancelot

unregistriert

204

Donnerstag, 5. Juni 2014, 21:42

Ach Gott Kerstin auf der Zunge...das ist ja schrecklich, armer Waldi. :love:
Aber jetzt muss ich erstmal googeln was Bravecto ist.
Nicht schön bei Euch an der Ostsee, hier an der Nordsee sind so gut wie keine,
jeder hatte bisher eine und das war noch ganz zu Anfang der Bierhefetabletten.
LG Doris

Humboldt

unregistriert

205

Freitag, 6. Juni 2014, 10:14

er hatte eine zecke auf der ZUNGE !!!! :( und wir bekamen das ding nicht zu packen. :(
hatte die tä in ihrer langjährigen praxis auch noch nicht..ne zecke auf der zunge !! mein armer kleiner waldemar :( wat war das fürn streß für ihn.
und nun hab ich mich für die bravecto entschieden. schade, hätte mir gewünscht, dass andere hilft. :(


Oh man 8| Das ist ja eklig, der arme Spatz :(

Unser Nachbarshund hatte vor zwei jahren eine Zecke an einer Lefzeninnenseite. Verrückte Biester :cursing:

Ich hoffe ihr habt bald Ruhe vor Zecken...

206

Freitag, 6. Juni 2014, 15:07

Ich sag ja...mal nütz das beste Bio nicht...diese Biester sind einfach zu hart dafür.
Wir entfernen fleißig jeden Tag 1-3 Zecken, bürsten jeden TAg, kontrollieren 2-3x...nützt alles nix. TÄ sagte: Dann gehen sie doch nicht mehr auf Wald und Wiese ! :gr?: Jaa nee..is klar !! Am besten nur noch im Wohnzimmer rausgehen :P
Und da er bei dem Wetter auch jede Gelegenheit nutzt(-en muss !!) , ins Wasser zu gehen, wäscht sich das ExSpot auch immer ab. Also nach 3 Wochen spätestens neues drauf :( Aber es hat sonst keinen Zweck....
Zum Glück lässt er sich so brav die Biester ziehen...er kriegt dafür aber auch immer eine Belohnung !!!

207

Freitag, 6. Juni 2014, 16:13

dein hund hat mit exspot zecken?

ehrlich ... da wäre ich aber schon auf der suche nach einer alternative ...
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Indianermädchen

unregistriert

208

Freitag, 6. Juni 2014, 19:35

zu allem überfluss mußte ich mit waldemar auch noch zum tierarzt. er hatte eine zecke auf der ZUNGE !!!! :( und wir bekamen das ding nicht zu packen. :(

Boah Kerstin - DAS habe ich auch noch nicht gehört :-O - ist ja wirklich übel!!! Bei uns hält es sich seit einiger Zeit mit festgebissenen Zecken in Grenzen - hin und wieder mal eine oder zwei noch ganz kleine (die können noch nicht lange gesaugt haben - sind noch braun und ganz flach). Aber ich muss Nayeli wirklich nach JEDEM Gassigang komplett mit dem Flohkamm durchbürsten; zusätzlich kraule ich sie noch gegen den Strich mit meinen Fingern, ob ich da noch was merke. Die heruntergesammelten Zecken werfe ich ins "Fegefeuer" (Kerzenlicht ;) ). ICH hatte bis jetzt glücklicherweise noch keine dieser Biester -:- ...! Es kommt übrigens auch darauf an, wo wir gehen - im Wald hat sie meist mehr (wegen dem Unterholz) als auf Wiesen - ist mir mittlerweile aufgefallen :!:

209

Samstag, 7. Juni 2014, 07:54

Auch ich bin (leider!!!)wieder zur Chemie übergegangen, vorigen Sonntag 7 Zecken (und das auf 1000 m Seehöhe) das ist einfach zuviel, jetzt keine mehr hab vorher Reico Floh und Zeckenabwehr gehabt- kann ich leidet NICHT weiterempfehlen , schöne Pfingsten Inge mit Moritz

210

Samstag, 7. Juni 2014, 10:55

dein hund hat mit exspot zecken?

ehrlich ... da wäre ich aber schon auf der suche nach einer alternative ...


Ja Danke für diese Info ;)
Dann gib mal ne Info über "eine Alternative"...wir haben beim Öl angefangen, Kokosraspeln bis zum Makrönchen, Halsband bringt sowieso nix, jetzt ExSpot !Wir bürsten ihn nach jedem Gang aus, untersuchen jeden Tag mehrfach......also mehr kann man kaum machen !!! Alternative ? Hund in der Bude lassen und garnicht erst Risiko eingehen ?? :wacko:

Die heruntergesammelten Zecken werfe ich ins "Fegefeuer" (Kerzenlicht ;) ). :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Wir auch !!!!

Social Bookmarks