Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

191

Freitag, 30. Mai 2014, 16:35

Tessy bekommt tägl. in die Abendmahlzeit Schwarzkümmelöl und Bierhefe-Tabl..
Seit 7 Jahren ist sie bedingt Zecken-frei - d.h. bei Spaziergängen in den Wäldern und Wiesen unserer Umgebung.

Auf Urlaubsfahrten in südl. Bundesländer scheint das Schwarzkümmelöl nicht zu wirken.
Auch in diesem Jahr wurde Tessy bereits am ersten Tag von einer Zecke gebissen. Ich muss dann leider doch für die 3 Wochen zu einem chem. Mittel greifen.
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

192

Freitag, 30. Mai 2014, 20:12

2014: mittlerweile die 2. Zecke heruntergenommen :D

Damit können wir auch mehr als gut leben ^^


Vielleicht liegts ja wirklich auch am Kokosöl? Ich habe ja die "Bounty-Version" also Biokokosöl... Wobei ich nicht finde, dass das stark riecht und Zwergentier läuft auch nicht vor sich selbst davon :)

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

193

Freitag, 30. Mai 2014, 20:37

palmin, balllistol, bierhefetabletten, zweimal in der woche frisch geriebenen knoblauch...trotzdem ab und an ne zecke. nicht massig, aber trotzdem verirrt sich ab und an eine :( son mist ! :(
das nächste wird dann monis teebaumöl werden, was versucht wird. zusätzlich zu palmin und ballistol obendrauf. das eine wird ja wohl die wirkung des anderen nicht aufheben. wird vielleicht dann ne wirkungsintensivere kombi. naja und schaden tut es auch nicht.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

194

Montag, 2. Juni 2014, 19:16

also dieses Schwarzkümmelöl finde ich ja geschmacklich ganz furchbar.... :wacko: ich habe es mal gekostet.... man muss ja wissen was man dem Hund so gibt..... 8)
aber Flauschi nimmt es zum Glück an..... :thumbup: heute habe ich nach dem Spaziergang drei laufende Zecken abgesammelt....... X( es ist echt ätzend......
mal schauen, ob es so bleibt oder ich doch auch wieder eine *angedockte* finde.... ;(

liebe Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Caspar33

unregistriert

195

Montag, 2. Juni 2014, 22:27

Moin,

ich benutze nun auch für meinen Zwerg Kokosöl zur biologischen Zeckenabwehr. Die Bio-Bountyvariante.
Bei uns funktioniert es super und ich bin absolut begeistert.
Ich habe es zur Probe mal zwei Tage weggelassen und prompt hatte Caspar zwei Zecken.
Wenn ich es einmal täglich morgens auftrage ist der Zwerg hingegen zeckenfrei.
Und - wir sind fast ausschließlich im Wald unterwegs, Strand derzeit eher selten.
Caspar bekommt nichts Anderes - keine Bierhefe, kein Knoblauch etc. nur das Bountyöl ^^
Und nach dem morgendlichen Einreibprozedere gibt es noch etwas zum Naschen von dem Öl - als Wurmprophylaxe.

Ich bin absolut überzeugt und möchte mich hiermit ganz herzlich bei ClaudiaR bedanken.

LG Janka und Caspar

196

Dienstag, 3. Juni 2014, 13:38

also dieses Schwarzkümmelöl finde ich ja geschmacklich ganz furchbar.... :wacko: ich habe es mal gekostet.... man muss ja wissen was man dem Hund so gibt..... 8)
aber Flauschi nimmt es zum Glück an..... :thumbup: heute habe ich nach dem Spaziergang drei laufende Zecken abgesammelt....... X( es ist echt ätzend......
mal schauen, ob es so bleibt oder ich doch auch wieder eine *angedockte* finde.... ;(

liebe Grüße


Du hast schon Recht, eine Delikatesse ist dieses Öl für unsere westl. orientierten Gaumen nicht.
Aber es hat nun mal auch seine guten Seiten:
Mein Mann nimmt seit ca. 2 Jahren morgens und abends je 1 Teel. davon und hat seitdem keinen Heuschnupfen mehr.
http://www.schwarzkuemmeloel.info/schwar…uschnupfen.html
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Humboldt

unregistriert

197

Dienstag, 3. Juni 2014, 13:53

Regina, ein toller Tipp! Habe viel "Verheuschnupfte" im Bekanntenkreis, die ständig auf der Suche sind. Werde ich weitergeben. Bezieht ihr das auch gleich von dieser Seite? Muss man auf irgendwas achten?

Zu den Zecken: Humboldt hat jetzt deutlich weniger Zecken mit den alternativen Mitteln. Letzte Woche waren es nur zwei (dafür festgesaugt). Hätte ich nicht für möglich gehalten. Und er genießt es vor dem Spaziergang noch mal durchmassiert zu werden. Was mich etwas nervt ist, das ich manchmal leichte Fettspuren auf den Fliesen habe und das der Boden seitdem allg. nicht mehr ganz so gut zu wischen ist, insbesondere dort, wo Humbi gern liegt. Aber es lohnt sich dennoch.

198

Dienstag, 3. Juni 2014, 14:08

Hallo Laura,
ich habe Dir eine PN geschickt.
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Schnauziwauzi

unregistriert

199

Dienstag, 3. Juni 2014, 21:55

Hallo,

ich habe seit zwei Tagen Schwarzkümmelöl und hoffe nun endlich auf eine bessere Zeckenabwehr.
Trotz Palmen,Bierhefe und Verminex hatte ich jetzt täglich mindestens eine Zecke am Hund :(
Heute habe ich noch Kokosöl gekauft und im Gegensatz zu Palmin duften die Hunde jetzt wie Raffaelos, zum anbeißen :)
Mal sehen ob es jetzt besser wird, es ist ja schon zum Verzweifeln.

Viele Grüße
Sylvana, Isco und Ed

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

200

Dienstag, 3. Juni 2014, 22:05

Habe gerade eine Zecke bei Durai entfernt. X(
Die 4. in diesem Jahr.

Werde aber meiner "Teebauölmischung" NOCH treu bleiben !! ;) ^^


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks