Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

151

Mittwoch, 30. April 2014, 10:10

Hallo Brutus,

da gibt es aber Mittel, die nicht so hammermäßig wie ExSpot sind. Wir hatten vor ein paar Jahren eine Referentin (Tierärztin) in der Ortsgruppe, die uns zu dem Präparat was erzählen sollte. Und selbst die hat gesagt, dass sie ihrem eigenen Hund das Zeugs nicht geben würde. Was da aktuell am besten ist, kann ich dir nicht genau sagen, weil ich bisher die Chemie nicht brauchte, da wissen die anderen sicher mehr. Aber ich glaube, Advantix ist nicht gar so schlimm.

Grüße von
Rita

152

Mittwoch, 30. April 2014, 10:48

Also, ich werde nicht bezahlt dafür ..

Ich habe die besten Erfahrungen mit Saclibor gemacht, das auch vor den Schmetterlingsfliegen in den südlichen Ländern schützen soll. Und es soll -realtiv!!!!!- nebenwirkungsarm sein, wenn auch eine gewaltige Keule. Das sind aber all diese chemischen Mittel.


Um Haue vorzubeugen: Violchen bekommt es nicht mehr.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

153

Mittwoch, 30. April 2014, 10:56

Hallo Müp,

ich hau nie, ich erzähle nur was :)

Das Scalibor ist der nächste Hammer und absolut nicht nebenwirkungsfrei. Ich wurde von mehreren Hundehaltern angerufen, weil ihre Hunde neurologische Ausfälle hatten, weil sie gespuckt und gespeichelt haben und es war immer das Scalibor. Wurde es ab genommen, waren die Symptome nach ein paar Stunden, aber spätestens am anderen Tag weg. Ein Hundehalter wollte das nicht glauben und hat nach zwei Tagen das Band wieder angelegt und der Hund hatte das Nachsehen.
Außerdem haben wir Menschen diese Wirkstoffe an den Händen und verteilen sie an unserem Körper und an allem, was wir anfassen. Die Hunde lecken sich die Wirkstoffe in den Organismus, was mir auch überhaupt nicht gefällt. Die Bänder finde ich fast noch schlimmer als die Spot Ons.
Chemie ist immer Mist, leider oft nicht zu vermeiden aber dann sollte man sie so einsetzen, dass sie möglichst wenig Schaden anrichtet.

Grüße von
Rita

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

154

Mittwoch, 30. April 2014, 11:05

bekannte haben das halsband an ihrem hund und erzählten mir heute früh, dass er trotzdem ne zecke hatte.
ich gebe bierhefetabletten und reibe im moment die beiden morgens mit palmin ein ;) . der lütte hatte bisher in der palmin- phase keine zecke dran. bella vorgestern EINE.
nun gibt es eben am nachmittag nochmal ne palmin nachcremung :D ...schaun wir mal.
einziger nachtei von palmin hier : wenn ich den lütten eincreme, denkt bella, ich schmiere ihr ein leckeres brötchen 8o sie fängt dann immer an, den lütten abzulecken ! :exla: ein kleines krümelchen kriegen die beiden auch zum schleckern ;) irgendwie mögen sie das wohl !
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

155

Mittwoch, 30. April 2014, 11:27

Hallo Rita!

*Klugscheissmodus an* :D Advantix ist ein Kombiwirkstoff, bestehend aus Permethrin und Imidacloprid. Exspot enthält nur den Wirkstoff Permethrin. Daher glaube ich nicht, dass Advantix harmloser ist *Klugscheissmodus aus*

@Brutus: Wenn alle Hausmittelchen nichts helfen, würde ich wahrscheinlich auch nachhelfen. Es ist ja was anderes, wenn der Hund mal eine Zecke hat oder jeden Tag 10. Da kann leicht mal "die falsche" dabei sein, und wenn man sie nicht gleich entdeckt....

Ich würde allerdings mit "leichteren" zumindest rezepfreien Mittelchen anfangen. So z.B. dem Frontline Spray , wenn der nicht hilft dann Frontline Spot on. Und erst wenn das gar nicht hilft zu Exspot greifen.

Wie gesagt, die Menge macht das Gift..... Wenn er es jetzt einmal kriegt wird er nicht tot umfallen, aber auf Dauer halte ich nichts davon.

Ich könnte alle diese Mittelchen nicht nehmen, mein Zwerg ist ein Fisch im falschen Körper. Sie geht täglich schwimmen.

LG Marielies

156

Mittwoch, 30. April 2014, 11:34

absolut nicht nebenwirkungsfrei.
Niemand widerspricht!

Es geht um die Fälle, in denen Chemie nicht zu vermeiden ist. In diesen Fällen halte ich Saclibor bei der Abwägung von Effizienz und Nebenwirkungen für das beste.

Neurologische Ausfälle inclusive Lähmungen hatte der Hund einer Freundin von Frontline. Und trotzdem Zecken.

ich hau nie, ich erzähle nur was :)

Du nicht -:- , aber andere.


LG, Müp

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

157

Dienstag, 6. Mai 2014, 17:45

So, das fratkionierte Kokosöl ist am Wochenende angekommen und es steht natürlich nichts drauf.
Ichhab jetzt die Firma noch mal angemailt, wegen der genauen Inhaltsstoffe.
Ich reibe Moritz fleißig mit dem normalen kokosöl ein , Bierhefetabletten und natürlich das von Rita empfohlene
Verminex und bis jetzt ist nichts. :thumbsup:
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

158

Dienstag, 6. Mai 2014, 17:54

:m: trotz 2x täglich palmincremung und bierhefe bella 2 zecken und der lütte auch 1. :(
nee, ich will NOCH nicht an chemie !!! die palette der natürlichen mittel hat noch mehrere optionen !!! ::
da kann man noch so einiges zusammenmixen. ich probier es einfach mal aus.
jetzt gibt es zu den bierhefetabletten eine " crememischung " aus palmin UND ballistol animal 2x täglich.
außerdem 2x die woche nen klecks frisch geriebene knoblauchzehe.
schaun wir mal.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

159

Dienstag, 6. Mai 2014, 19:55

Also ich habe ja anfangs keine Erfolge verzeichnen können mit Bierhefetabletten und Verminex... doch dank Eurer Tipps das Verminex etwas anders, als auf der Packung beschrieben, anzuwenden, ist es viel besser geworden!
Anfangs hatten wir so ungefähr jeden Tag eine Zecke :wacko: trotz Behandlung. Inzwischen habe ich nur noch ca. 1 Zecke pro Woche. Ob die Zecken nun weniger aktiv sind, oder die Behandlung anschlägt weiß ich zwar nicht genau, jedenfalls bin ich so schon mal zufrieden. Besser als jeden Tag mind. eine Zecke :thumbdown: .

LG,

Elaine.

160

Dienstag, 6. Mai 2014, 20:01

Bierhefe

Hallo ihr alle Bierhefeanwender :)
Kann man Bierhefe bedenkenlos dauerhaft geben?
Was können die denn noch Gutes?

Social Bookmarks