Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

141

Freitag, 25. April 2014, 14:24

alles klar claudia !! :thumbsup: :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

142

Freitag, 25. April 2014, 21:45

so denn...palmin steht jetzt hier ebenfalls neben der kaffeemaschine in einer plastikdose ! ;)
morgen früh kommt es erstmalig zum einsatz.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

143

Freitag, 25. April 2014, 22:48

Ich habs von Alnatura und ich hab frationiertes mal bestellt, das ist flüssig und ich kann es evtl. aufsprühen.
hab jetzt aber gelesen, das auch die duftstoffe heraußen wären ...das würde ja dann eigentlich nicht mehr so helfen
schaun wir mal.
Das mit dem selber einreiben hab ich mir auch schon überlegt..ich reagiere so wahnsinnig allergisch auf diese großen Bremsen die
man bei Pferden findet.
das macht es mir fast unmöglich im wald spazieren zu gehen, das werde ich mal probieren .Helfen wohl die bierhefetabletten beim
menschen auch??
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

144

Freitag, 25. April 2014, 22:55

Helfen wohl die bierhefetabletten beim
menschen auch??

ausprobieren petra !!!! schaden tun sie auf keinen fall !! und wenn sie nicht gegen die bremsen und die anderen " flieger " helfen, hast du dir trotzdem was gutes getan ! :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

145

Freitag, 25. April 2014, 23:19

hab jetzt aber gelesen, das auch die duftstoffe heraußen wären ...das würde ja dann eigentlich nicht mehr so helfen
schaun wir mal.


die "duftstoffe" - also das, was für uns nach kokosnuss riecht - ist NICHT die laurinsäure.
die ist es aber, die die zecken (und mücken ...) nicht mögen.

auch palmin riecht genau nach garnichts und ist absolut geschmacksneutral.

nur das (teurere und angeblich hochwertigere) biokokosöl riecht nach "bounty".

allerdings wäre ich bei einem fett, das bei zimmertemperatur flüssig ist, vorsichtig bezüglich seines gehaltes an laurinsäure.

hier mal der artikel aus wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Laurins%C3%A4ure

laurinsäure ist bis 44 grad celsius fest.

palmin ist bei zimmertemperatur fest und schmilzt auf der haut (unsere haut hat im ruhezustand eine temperatur von ca. 34 grad).

wenn nun ein fett bei 20 grad flüssig ist, dann denke ich mal, es hat eine andere zusammensetzung als palmin bzw. kokosöl. und mich würde dann die zusammensetzung interessieren. im speziellen sein laurinsäuregehalt.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

146

Samstag, 26. April 2014, 23:18

Hallo Claudia,
Danke für die info. Das öl müsste montag eigentlich kommen, dann melde ich mich gleich
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

Humboldt

unregistriert

147

Montag, 28. April 2014, 13:42

Mein Ben sieht leider immer nach dem Einreiben fettig aus und wirkt irgendwie paniert. ;(


:exla: :exla: Ob ihn das für die Zecken wieder schmackhaft macht? :D

Humbi sah anfangs auch komisch aus, da hatte ich immer zuviel genommen :huh:

148

Montag, 28. April 2014, 19:07

Guten Abend Ihr Lieben!

Ich habe hier ein (kurzes) Video, das ich nicht uninteressant finde.
Es erklärt kurz, wann Zecken Krankheiten übertragen.
Erwähnt ist allerdings nur die Borreiliose und Babesiose , wobei letztere meines Erachtens nach die Gefährlichste der Zeckenkrankheiten ist.

http://frontline.de.merial.com/Parasiten.aspx



LG Marielies, und die noch immer (kaum zu glauben) zeckenfreie Zoeymonstermaus

149

Dienstag, 29. April 2014, 20:07

@ Zosi: Vielen Dank!

Viele Grüße,
Anna

150

Mittwoch, 30. April 2014, 09:43

Also wir haben "aufgegeben", das Problem mit "Hausmitteln" zu bekämpfen !! :( Gestern bei TÄ, die hat erstmal noch 3 Zecken gezogen, und uns dann eindringlich dazu geraten, ExSpot zu benutzen. Zudem würde sie eine Impfung vorschlagen (es gibt ein neues Mittel auf dem Markt ?? Leider eine Nebenwirkung Erbrechen..da würde sie sich nochmal schlau machen ob das was ist. Aber impfen ist erstmal kein akutes Thema. Wir waren direkt nach TÄ beim Trimmen...Sommerfrisur ;) ...und haben gleich da nochmal 8 !!!!! im Fell versteckte Zecken gefunden und gezogen, dananch frisiert und anschl.ExSpot drauf. Jetzt schauen wir mal, wie es sich entwickelt. Aber Brutus ist scheinbar ein dankbarer Wirt für diese Drecksviecher..da gehts nicht anders. :S

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks