Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Dienstag, 22. April 2014, 17:09

zu den inhaltsstoffen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Imidacloprid
http://de.wikipedia.org/wiki/Flumethrin

ich zitiere:
"Handelsnamen sind Advantage, Advantix (Kombinationspräparat mit Permethrin), Advocate (Kombinationspräparat mit Moxidectin) und Seresto (Kombinationspräparat mit Flumethrin)."

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

122

Dienstag, 22. April 2014, 21:45

kurzer Zwischenbericht Kokosöl

Wir sind noch immer zeckenfrei :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Und ganz begeistert! Während rundherum alle Hunde und Katzen voll sind, bleiben wir verschont.
3 Zecken hatte ich in den letzten 4 Wochen gefunden, 2 im Flohkamm, einen dritten krabbelnd entfernt.Ob die sich festgebissen hätten kann ich zwar nicht sagen, aber wir sind sehr zufrieden. Vor allem deshalb weil wir seeehr viel in Wald und hohen Wiesen unterwegs sind.

Ausprobieren lohnt sich. Und Zwergilein hat wahnsinns Fell bekommen 8| Und meine Hände sind ganz weich. :D
Freut uns sehr, danke Claudia für den Tip!


iris judith

unregistriert

123

Mittwoch, 23. April 2014, 21:06

Alles klar Claudia! ;(

124

Donnerstag, 24. April 2014, 13:36

;( Also nach 1 Woche Kokosraspeln wird Brutus zwar zum Makrönchen, aber den Zecken schmeckts immer noch !! Heute wieder eine Dicke aus dem Schnauz verloren (zum Glück im Wald...wo er wieder etliche neue gesammelt hat ?" X( ) Im Schnitt haben wir täglich 3,die wir finden und ziehen. Aber irgendwie entwischen immer welche !!!
Ich denke mal, wir probierens jetzt noch mit dem Öl- wenn das nicht gelingt wirds wohl doch Chemie ??!! :(

125

Donnerstag, 24. April 2014, 14:33

... ehrlich gestanden hab ich von kokosraspeln bisher als anti-wurm-mittel gehört ... nicht als anti-zeckenmittel ...

:gr?:

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Liljakk

unregistriert

126

Donnerstag, 24. April 2014, 15:01

sorry, wenn ich nerve...und es vielleicht keiner lesen will...
meine sind nach 3 Tagen Scalibor tragen komplett Zeckenfrei ! Wir sind dazu übergegangen es nicht den ganzen Tag zu tragen sondern nur ca. 4 Std. täglich. Das geht nun schon 1 Woche gut :thumbup: bisher immer noch keine einzige Zecke in Sicht. -:-

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

127

Donnerstag, 24. April 2014, 15:32

Hallo Kerstin,

klar wirkt das Scalibor, aber für uns danke nein.

@ Alle

Hier sind ja nun schon soooooo viele Möglichkeiten ohne Chemiekeule empfohlen worden. Bei dem einen funktioniert dieses gut, beim anderen jenes. Es muss halt jeder ausprobieren, was seinem Hund hilft.

Grüße von
Rita

128

Donnerstag, 24. April 2014, 16:13

Hallo Kerstin,

für mich danke ja :thumbsup: .


Viele Grüße,
Anna

129

Donnerstag, 24. April 2014, 17:06

Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

130

Donnerstag, 24. April 2014, 18:54

Hallo Regina,

die Zange muss man drehen. Wenn ich das mit meinem Zeckenhaken mache, ist die Zecke auch draußen. Außer Lämpchen sehe ich da im Moment keine Vorteile im Vergleich zu meinem Haken :gr?:

Grüße von
Rita

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks