Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

111

Donnerstag, 17. April 2014, 16:44

Woher beziehst du denn dein Kokosöl ZOSI?? Und machst du das nur einmal am Tag, also abends wie du sagst?
Ich habs in der Apotheke gekauft. Gibt es aber auch in Reformhäusern, im Supermarkt habe ich keines gefunden. :)

Also ich gebe es fast täglich drauf, aber noch nicht lange.Davor habe ich einen Kokosöl Spot-on benutzt. Deshalb abends, weil wir zur Abendrunde viel durch Wälder und Wiesen gehen, und da wir meist mit vielen Hunden unterwegs sind, dürfen die natürlich auch in die hohe Wiese zum herumtoben.
Vor der Hundeschule gebe ich es auch gerne drauf, weil dort ist auch ein kleines Zeckenparadies.
Aber ich glaube es ist egal, wann man es draufgibt. Probiers mal aus, vielleicht hilft es bei euch auch!

Und wie gesagt, Flohkamm ist ein guter Tip, machen wir auch nach dem Spazierengehen. So manche Zecke ist da schon hängen geblieben :D

Ich finde diese Spot-ons auch gruselig. Aber meine TÄ hat damals ganz ehrlich zugegeben " was dem Hundeorganismus nicht schadet, schadet der Zecke auch nicht".
Aber auch die Hersteller dieser Produkte raten zusätzlich zum täglichen Absuchen der Hunde nach Zecken.
Alle diese Mittelchen bieten KEINEN 100% Schutz, denn die Zecke beißt ja trotzdem zu. Dem Besitzer fällt es nur nicht unbedingt auf, weil die Zecke beim Blutsaugen relativ schnell stirbt und nicht im vollgesaugtem Zustand herunterfällt , sondern noch ganz klein.
Also nicht bei allen Mitteln ist auch diese Repellent-Wirkung da, also dass der Zeck gar nicht zubeißt. Wie gesagt, Hund meiner Mutter, immer mit Chemie vollgepumpt--> Anaplasmose und Borreiliose.

Ich habe mir mal den Spaß gemacht, und die Inhaltsstoffe dieser Mittelchen gegoogelt. Hier als Beispiel: Der Inhaltsstoff von Exspot ist Permethrin.
"Die US-Umweltbehörde EPA hat Permethrin als möglicherweise krebserregend eingestuft. " DAS reicht MIR als Argument, dass so etwas nicht in meinen Hund kommt. Für Fipronil (Wirkstoff im Frontline) gilt dasselbe.

Man muss sich das mal vorstellen, dass wir da Insektizide in unsere Hunde "pumpen".
Nicht so toll :S


Wahrscheinlich gilt auch hier: Die Menge macht das Gift. Wenn ich in den Süden fahre, würde ich vielleicht auch einmal draufgeben.
Aber auf Dauer ist das sicherlich nichts.....








Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

112

Donnerstag, 17. April 2014, 19:01

Hallo Kerstin,

früher war in dem Verminex ein Duftstoff drin, ich sag mal Vanille, der sehr intensiv war. Mein Charlie fand den fürchterlich und konnte es im Auto damit nicht aushalten. Dieser Duft ist aber raus genommen worden. Nun riecht es ein wenig kokosmäßig, aber nicht so süßlich und ich rieche schon nach ein paar Stunden nichts mehr. Zwergi Korry ist ja ein Mimöschen und bei intensiven Gerüchen dreht sie am Rad. Aber beim Verminex schnieft sie einmal kurz und dann ist es gut. Und meine Mädels bekommen davon ja auch einen Tropfen auf den Nasenrücken, also ganz nah am Schnorchel.

Grüße von
Rita

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

113

Donnerstag, 17. April 2014, 20:43

o.k....danke traudel und rita !! :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

114

Donnerstag, 17. April 2014, 23:40

Hi Rita,
Ich hab das verminex heute bekommen,wo gtröpfelst du es überall hin und wie oft?
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

115

Donnerstag, 17. April 2014, 23:49

Hallo Petra,

ließ mal Posting 106.

Grüße von
Rita

116

Freitag, 18. April 2014, 14:13

Sooo...wir meiden immer noch die Chemie !! Obwohl wir täglich !!! 3-4 Zecken ziehen. Haben dafür mit dem Kokosraspeln angefangen...mal schauen wie´s funzt. Aber bevor Brutus jetzt noch ein Makrönchen wird...wieviel geben wir ihm (bis jetzt 2-3 TL am Tag) und ab wann können wir mit Erfolg rechnen ?? Heute wieder 2 gezogen, Tag 3 der Therapie ;) Ihm schmeckts auf jeden Fall !!

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

117

Freitag, 18. April 2014, 14:29

Ich weiß nicht ob Kokosflocken alleine ausreichen, ich glaube eher nicht. Ich geb noch Kokosöl ins Futter und schmier Mylo auch noch damit ein. Und wenn's arg wird, bekommt er noch Bierhefe.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

118

Samstag, 19. April 2014, 12:05


119

Samstag, 19. April 2014, 16:36

Hallo Marlene,

ich kann auf dieser Seite nur was über Scalibor-Halsband finden??

Ich benutze schon seit Jahren Produkte mit Kokosöl und Geraniol, das Zero-Puce-Spot-on und das Collier repulsif von Héry. Bin sehr zufrieden damit, es Ist 100 % natürlich, wirkt ab sofort und reduziert den Zeckenbefall auf ganz wenige Exemplare. Ich suche sie trotzdem jeden Tag ab, klar.

Im Winter hatten sie keine, aber Mitte März mit den ersten warmen Tagen ging's los.

Grüsse
Helen

Nochmal... Bin immer noch sehr zufrieden. Und nein, Garantie gibt's keine. Auch nicht, wenn man Bierhefe benutzt. Oder Kokos füttert. Oder Knoblauch. Oder Scalibor verwendet. Oder Rita fragt. Jeder Hund reagiert anders, und es kommt auch immer auf die Gegenden an.

Ich frag mich manchmal eher, warum die Pharma-Industrie nicht reagiert. Gibt es immer noch zuwenig borreliose-infizierte Menschen? Die Impfungen sind ja wohl eher für den Mülleimer.

Grüsse
Helen

iris judith

unregistriert

120

Dienstag, 22. April 2014, 15:08


Social Bookmarks