Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

91

Donnerstag, 10. April 2014, 07:46

@Lottchen, hallo Claudia,
wir haben das Scalibor 2 Wochen vor dem Urlaub angelegt und 1 - 2 Wochen danach wieder abgemacht. Doro hat es also 5 - 6 Wochen insgesamt getragen.

Liebe Grüße Sabine
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

Lottchen

unregistriert

92

Donnerstag, 10. April 2014, 08:34

Hallo Sabine,

gibt es einen bestimmten Grund, dass du es nach dem Urlaub erst noch drangelassen hast?

Wenn man das Halsband, das ja gegen Zecken und Sandmücken (Leishmaniose, Herzwürmer) schützt, anlegt, muss man danach noch entwurmen?

LG
Claudia und die bis jetzt “fast“ gift- und zeckenfreie Lotta

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

93

Donnerstag, 10. April 2014, 12:57

ja, hier gibt es Kokosöl ( aus dem Bioladen) auch ins Futter.... ;)

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

94

Donnerstag, 10. April 2014, 16:52

Hallo Claudia,


Ich hab das Halsband nur drangelassen, um hiesigem Ungeziefer vorzubeugen. Aber Doro scheint das ja gar nicht zu brauchen.
Übers Entwurmen weiß ich leider nix - wär bei Doro allerdings auch schon ne Weile fällig...

LG Sabine
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

Humboldt

unregistriert

95

Freitag, 11. April 2014, 09:16

Humbi hat ein Problem mit manchen Gerüchen.


was für ein kokosöl hast du denn genommen?



Wir hatten eins aus dem Reformhaus. Für mich hat es nach Kokos gerochen, aber stark war der Geruch nicht. Humbi hat es aber gereicht :/

Ich hatte immer ein paar Tropfen mit den Händen im Fell verrieben und ihn anschließend gekämmt. Er hatte keine fettigen Strähnen o.ä. . Die Anleitung hatte ich von der Mitarbeiterin, die ihren Hund auch so behandelt.

Liljakk

unregistriert

96

Freitag, 11. April 2014, 11:26

sooo Hunde mit Kokos eingerieben...==> Zecken trotzdem da.
Nachdem ich nun selber eine Zecke am Kopf hatte (die einen Arztbesuch nötig machte, weil stark nässend und enzündet), ist schluss mit lustig. Noch heute bestell ich wieder Scalibor halsbänder. Die wirken
zuverlässig und sorry, meine eigene Gesundheit ist mir wichtig.

97

Freitag, 11. April 2014, 20:20

...

... Entschuldigung ... Fehlanzeige ....

98

Donnerstag, 17. April 2014, 10:45

Was soll ich tun ?( ... ich gebe Milo seit ca. 1.5 Wochen jeden Abend 4 Bierhefetabletten und er bekommt Verminex (wie vorgeschlagen) und er hat fast jeden Tag eine Zecke. Ich habe das Gefühl ich kann sie schon nicht mehr zählen, so viele habe ich entfernt. Er hatte auch vorher viele, aber ich hatte gegofft mit Bierhefe und verminex wird es ruhiger :S ... dem ist wohl nicht so. Wir haben natürlich auch viele Wiesen mit hohem Gras durch das er täglich streift... aber was soll ich sonst tun, ohne mit der Chemiekeule anzurücken ?( ? Ich frage mich sowieso, wodurch deren Existenz begründet wird.

Hat jmd. Ideen, warum ich trotz Bierhefe u. Verminex keinerlei Reduzierung der Zecken erkennen kann? Dauert es einfach länger? oder funktioniert es bei uns schlicht und ergreifend nicht?

Lg,

Elaine

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

99

Donnerstag, 17. April 2014, 10:55

Hallo Elaine,

manche Hunde riechen für Zecken so intensiv, dass sie von denen immer gefunden werden. Dann kommt es auch auf den Zeckenbestand in eurer Gegend an, welche und wie viele Zecken dort unterwegs sind. Es gibt kein Patentrezept gegen Zecken. Auch die Hammermittel verhindern nicht, dass sich Zecken auf einem Hund nieder lassen, nur sterben sie an dem Gift, das der Hund auf seinem Körper oder gar im Blut hat. Lies dir mal den kompletten Zecken Thread durch, da findest du jede Menge Tips und du musst einfach ausprobieren, was bei euch funktioniert. Bevor der Hund ins Haus kommt, den Flohkamm durchs Fell ziehen hilft oft schon sehr. Damit erwischst du Zecken, die noch nicht angedockt sind.

Grüße von
Rita

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

100

Donnerstag, 17. April 2014, 11:34

Hallo Elaine,
wie wendest Du das Verminex an? Ich ziehe bei meinen Mädels einmal in der Woche von der Schädeldecke bis zum Rutenensatz mit dem Kamm stückchenweise einen durchgängigen Scheitel und gebe es dort sowie in den Achselhöhlen großzügig auf die Haut. Im Fell nützt das nix, es muß auf der Haut einziehen. Wenn man nach Anleitung vorgeht, ist das meiner Erfahrung nach auch viel zu wenig. Inzwischen habe ich gelesen, daß Cystus im Futter gegen Zecken wirken soll. Vielleicht wäre das ein Versuch wert?
LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks