Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hilde

Newbie

  • »Hilde« ist weiblich
  • »Hilde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Aktivitätspunkte: 725

Hunde: Zwergschnauzer schwarz (Quinta vom Enztal) 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 19. Februar 2014, 18:26

Welche Regenjacke für eine Zwergendame

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Regenjacke für mein Schnauzermädchen.
Ich möchte eine die auch den Bauch gut abdeckt. Sie soll nicht so dick sein und die Nässe gut abhalten.
Ich habe jetzt die 3 . Jacke (diesmal Softshell von Buster) ausprobiert und wieder zurückgeschickt. Die Softshell hätte mir jetzt gefallen, aber die Größen haben hinten und vorne nicht gepasst. ?(
Also liebe Schnauzer Leute was zieht ihr denn Euren Hunde bei dem nassen Wetter an?
Und gleich vorweg - ich möchte meinen Hund nicht verweichlichen und ziehe ihr nicht bei jedem Spaziergang etwas an. Aber wenn ich sie z.B mit in die Stadt nehme und sie nass wird dann friert die kleine Maus.
Vielen Dank für Eure Erfahrungen.

Viele Grüße
Hilde
Signatur von »Hilde« Es grüßen
Hilde mit Quinta

Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund. (Hildegard von Bingen)

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 19. Februar 2014, 18:53

Hallo Hilde,

ich habe für Durai DIESE gekauft und zwar die für ( jetzt nicht lachen ;) ^^ ) Mops und Co.
Einmal Gr. 38 und jetzt nochmal Gr. 36.
Gr. 36 (Mops und Co) ist etwas kürzer im Rücken und sitzt besser.

Die Regenjacken sind superleicht und auch für Geschirrträger geeignet.

Der Versand war innerhalb von einem Tag und zwar per Briefsendung.
Ich kann diesen Verkäufer nur empfehlen.

Vielleicht hilft Dir das etwas weiter.


LG Monika
PS: auch die "Winterjacke" sitzt perfekt.
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

3

Mittwoch, 19. Februar 2014, 21:04

Hallo Hilde,

wir haben auch die Regenjacke von Wolters und auch das Mopsmodell für unsere Zwergendamen.
Die sind echt super !!!
Kann ich Monika nur zustimmen :)

Lg Petra und Zwerge

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Mittwoch, 19. Februar 2014, 23:29

Zitat

Also liebe Schnauzer Leute was zieht ihr denn Euren Hunde bei dem nassen Wetter an?


Ehrlich? NIX 8o Sie werden zu Hause danach nur gründlich trocken gerubbelt.

Kleidung gibts für uns nur, wenn Schnee liegt, gegen die Klumpen - Schneemantel.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

kathleen

unregistriert

5

Donnerstag, 20. Februar 2014, 08:07

Guten morgen,

meine zwerge tragen HURRTA.

Und ich muss dazu noch was sagen, weil es immer heisst, hunde brauchen keine Mäntel bzw. der schnauzer nicht.

Das ist sicher richtig, aber bei mir trägt auch der riesenschnauzer einen mantel besser gesagt ungefüttertes cape, wenn es giesst wie aus eimern. Ich habe nämlich null bock, 3 nasse fellnasen auf den hundebetten/sofas liegen zu haben oder alle zu föhnen, mit trockenrubbeln ist es nicht immer getan.

Ebenso läuft mir das auto dann so stark an, denn meine jacke ist ja auch noch nass. ZSs mia zittert ausserdem wie espenlaub auf der rücktour in ihrer Box.

Lg
Kathi

6

Donnerstag, 20. Februar 2014, 10:40

Meine Hunde sind wasserfest :D

Yoko Ono

unregistriert

7

Donnerstag, 20. Februar 2014, 19:40

Hallo, hab auch schon manche ausprobiert, aber wenn schon Mantel dann soll er auch wasserabweisend/dicht sein. Meine Wahl ist jedes Mal Hurtta, als warme und die dünne outdoor als Regenjacke, wenn man die Beingummis benutzt hält das Teil super und rutscht nicht. Ist zwar etwas teurer, hab sie aber schon ewig.
LG Eva
Hunde sind zwar auch wasserdicht, aber seither ist das Auto nicht mehr so feucht innen und bei Frost nicht mehr von innen gefroren, vor allem bei mehreren Hunden, kann ich die (nicht gebrauchte!) :D Abtrockenzeit fürs spielen nutzen

Gretlchen

unregistriert

8

Donnerstag, 20. Februar 2014, 22:11

Für den Zwerg hatten wir von Ruffwear Cloud Chaser Soft Shell. Ist zwar nicht ganz günstig, aber wirklich top!

9

Freitag, 21. Februar 2014, 08:40

Die Zwerge tragen Hurtta und Wolters, da Victor zB nicht Hurtta- Größen kompatibel gewachsen ist ;). Die Begeisterung ist anfangs gemäßigt, draußen ist der Mantel aber schnell vergessen.

LG

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 21. Februar 2014, 10:27

Hallo zusammen,

meine Mädels laufen immer "nackig" draußen rum. Ausnahme ist ab 5°Frost bei Korry, dann trägt Zwergi einen Winterfrack und bei viel Schnee einen Frack mit Beinen wegen der Schneeklumpen an den Beinen. Julchen trägt nur "Pelz" :D Wenn sie nass sind, werden sie gründlich abgetrocknet. Geföhnt wird nur, wenn wegen "Duft" im Fell durch wälzen ein Bad notwendig ist.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks