Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. Februar 2014, 10:34

Frau Schlauberger von der Hundewiese ...oder Der tut nix

im FB geklaut und für gut befunden :D :thumbsup:

Frau oder Herr Schlauberger treffen wir auch fast "täglich " die meinen ihr " Fifi " müsste genau jetzt und hier mit meinem Rudel spielen :wacko: :m:

Frau Schlauberger von der Hundewiese
1
KOMMENTAR
Veröffentlicht am 17/02/2014
Wir kennen sie alle, wirklich alle. Frau Schlauberger, mit ihrem kleinen Fiffi , die naseweis über die Hundewiesen zieht und ungefragt Ratschläge und Schelte erteilt. Frau Schlauberger kann nur deshalb so blöd daher reden, weil sie meist einen sehr doofen Fiffi hat. Der sehr doofe Fiffi macht keinen Quatsch, rennt nicht weg und kläfft ein bisschen durch die Gegend. Klar ist es einfach, schlau daher zu reden, mit so einem Einfachhund!

So ging ich mit meiner Sunny im Geschirr an der Schleppleine in den Park, auf eine große Wiese um ein bisschen zu trainieren. So die üblichen Sachen, ein bisschen Stopp, ein bisschen „keine Vögel und Polizeipferde jagen“ und ein paar Hiiiiiiier „Nein, Du spielst jetzt nicht mit den anderen zehn Hunden“ Übungen. Gerade angekommen, Sunny noch nicht in ihrer besten Konzentrationsform, springt auch schon Frau Schlaubergers Fiffi um uns herum. Frau Schlauberger ruft von weitem: „Der tut nix, der will nur spielen!“

Ach nee, denk ich mir, eine die schlaue Sätze auf Lager hat, na ganz toll. Also flüstere ich zu Fiffi, dass er jetzt gefälligst abhauen soll – während Sunny fröhlich wie ein Reh an der Schleppleine herumhüpft. Schon steht Frau Schlauberger zehn Zentimeter vor meiner Nase und ich antworte: „Mein Hund möchte jetzt nicht spielen.“ „Das sieht aber nicht danach aus, dass IHR Hund NICHT spielen will.“ Erstaunt über soviel Hartnäckigkeit kontere ich: „ICH möchte jetzt aber nicht dass mein Hund spielt.“

Uuuuuhhhh, ganz falsche Ansage. Schon plätschert es auf mich ein, was ich denn für eine miese Hundehalterin sei, der arme Hund, das ist Tierquälerei, Hunde müssten schließlich miteinander spielen und KO MMU NI ZIIIEREN und überhaupt hat das mit der ganzen Schleppleine sowieso gar keinen Sinn, der Hund wüsste ja genau wann DIE wieder ab ist. Ah ja, dachte ich mir. Genau. Frau Schlauberger.

„So“, sage ich, „Sie nehmen jetzt mal Ihren Fiffi und gehen weiter und zwar wie die Jennifer – RASCH!“ Entsetzt schaut Frau Schlauberger mich an. „Ja hören Sie mal, wer sind Sie denn, das ist ja wirklich unerhört, kein Wunder dass Sie ihren Hund nicht erziehen können, schauen Sie sich doch an, total unausgelastet ist der Hund, wirklich wahr, Sie sollten mal in eine vernünftige Hundeschule gehen, ich kann ihnen da eine…“

Ich drehe mich um und gehe. Am nächsten Tag erzählt mir Nina mit ihrem Setter, sie habe gestern Frau Schlauberger getroffen. Die sagte zu Nina, sie wäre eine Tierquälerin weil sie ihren Hund nicht von der Leine gelassen hat. In der nächsten Stunde berichtete mir Steffi von einer Schlauberger, die ihr mal einen ordentlichen Vortrag über das richtige Zusammentreffen von Hunden an der Leine gehalten hat. Und Jens fand gar keine Worte mehr über das Referat „Hundefutter“, dass Frau Schlauberger aus dem Hut zauberte.

——————————————————————————————————————

Ach liebe Frau Schlauberger. Meine Kunden (Menschen, die zu mir ins Hundetraining kommen) und ich, treffen Sie beinahe jeden Tag. Und wirklich. ES NERVT. Kann man denn heutzutage seinen Hund nicht einfach mal so erziehen wie man das gerne möchte? Sollte man nicht die schlauen Ratschläge den Menschen überlassen, die dafür bezahlt werden und womöglich auch noch vom Fach sind? Könnte es vielleicht sein, Frau Schlauberger, dass mein Hund ganz anders ist als ihrer? Wissen Sie Frau Schlauberger, ich habe wirklich die Nase voll von Ihnen. Wenn Sie so viel wissen, schreiben Sie ein Buch, ein Blog oder gar Gute-Nacht-Geschichten, aber lassen Sie uns Hundehalter doch einfach in Ruhe. Wir brauchen Sie nicht. Es ist wirklich anstrengend dass ich meine Kunden dauernd über die Schlaubergers dieser Welt aufklären muss. Sie, meine liebe Frau Schlauberger, sorgen nämlich regelmäßig dafür, dass sich Hundehalter für ihre verantwortungsvolle Hundeerziehung rechtfertigen müssen. Und, Frau Schlauberger mit doofem Fiffi, es hat Sie nicht mal jemand nach ihrer Meinung gefragt. Also bitte, tun Sie mir den Gefallen und halten einfach mal den Schnabel, gehen mit ihrer Fußhupe weiter und genießen die Sonne. Vielen Dank! Die Hundetrainerin

——————————————————————————————————————

P.S.: Einfach an der Linie ausschneiden, in die Tasche stecken und der nächsten Frau Schlauberger/ dem Herrn Schlauberger in die Hand drücken. Mit freundlichen Grüßen ;)
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

2

Mittwoch, 19. Februar 2014, 10:41

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :exla: :exla: :exla:

Wunderschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ganz vielen Dank!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 19. Februar 2014, 10:49

Joooooooooooooooooooooooooooooo :D :thumbsup:

Grüße von
Rita

4

Mittwoch, 19. Februar 2014, 11:07

... bei aller Wahrheit und Realität, die in dem Beitrag steckt aber doch meine Meinung dazu: Die Hundetrainerin/Verfasserin sollte mit der gewaltigen Qualifikation, die sie ihrer Überzeugung nach hat, aber auch wissen, dass der "doofe Fifi" 1. wohl nicht wirklich ein solcher ist und 2. eine solche Bezeichnung einfach "daneben" ist.

Viele Grüße
Gaby

5

Mittwoch, 19. Februar 2014, 11:10

:thumbsup: :D

6

Mittwoch, 19. Februar 2014, 11:17

.....ich rechne täglich und immer mit Frau Schlauberger und deshalb übe ich auf der Hundewiese erst etwas, wenn das Kommando richtig sitzt.....ab und zu denke ich meinen Teil und geh meiner Wege. Ich bin mir klar, daß ich die anderen nicht ändere und versuche, meinen Hund so zu führen, daß Frau Schlauberger mich mal kann.
Schuld hat nie Frau Schlauberger, sondern immer ICH.

LG Bettina

7

Mittwoch, 19. Februar 2014, 11:24

da das mit dem "klauen" so eine sache ist: hier mal die quellenangabe (link)

http://089dogs.wordpress.com/2014/02/17/…der-hundewiese/

8)
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

baluese

unregistriert

8

Mittwoch, 19. Februar 2014, 11:26

@Xelina,

bei allem Witz und Wahrheit........das hing mir genauso.....vielleicht weil ich mit Morris auch so einen vermeintlich doofen "Fiffi" habe.....der ist allerdings einfach nur gut erzogen..das soll es auch bei Fußhupen geben..

Der wäre aber natürlich auch nicht zu so einer schleppleinenbewaffneten Trainerin gelaufen, da er ...s.o.

Im Übrigen hat die Frau natürlich in der Sache recht- aber es gibt durchaus geeignetere Orte seinen Hund zu trainieren als "Hundewiesem", die ja wohl dazu eingerichtet sind...damit die Süßen "spielen" können- da ist so ein Konflikt ja vorprogrammiert..

Ein Hoch auf gut erzogenen Hunde in allen Größen und auf den netten Umgang der Halter miteinander..

Lg von Barbara, die immer wieder völlig unverständlicherweise bewundernde Kommentare darüber bekommt "dass so kleine Hunde Fuß gehen können" wenn ihnen ein angeleinter Hund entgegen kommt :D

TaJe_99

unregistriert

9

Mittwoch, 19. Februar 2014, 11:33

Super...... :thumbsup:

VG Tanja

iris judith

unregistriert

10

Mittwoch, 19. Februar 2014, 11:57

Gaby und Barbara :a: