Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

baluese

unregistriert

61

Sonntag, 8. Juni 2014, 18:29

Hallo Rita und Susanne,

bei uns ist auch diese Chefsituation nicht so eindeutig zu beantworten bzw. schwer zu erkennen ( bis auf dass ICH der Chef vom Ganzen bin).

Lenny ist sehr territorial ( wenn man ihn lässt)und drinnen meiner Meinung nach eigentlich der Ranghöhere von beiden.....er steigt, selten aber ab und zu, zu Morris ins selbe Körbchen, würde das aber andersherum nie dulden, Morris dreht dann ab.
Wenn er eher mit fressen fertig ist, versucht er manchmal zu Morris Napf zu gehen....der tritt dann sofort zur Seite, obwohl fressen für ihn das größte ist.

Er schlägt an und Morris bellt dann eher so "hinterher"...

Draußen aber ist Lenny ne echte Memme und geht jedem Konflikt aus dem Weg, er macht einen großen Bogen um alle Hunde, die ihn beeindrucken....Morris dagegen sorgt durch Brummen und wegscheuchen dafür, dass ungebetene Gäste sich davon machen...

Lenny ist sicher überhaupt nicht souverän....Morris dagegen schon.....daher denke ich manchmal, er ist vielleicht doch Chef...drinnen wie draussen...er lässt den "Kleinen" sich vielleicht einfach nur aufspielen..

Izzy wird von beiden gemaßregelt....inzwischen kaum noch, sie ist sehr charmant und "schleimt" sich ein :D Vielleicht schafft sie es sogar bald in Lennys Körbchen...sie gibt nicht auf..


Lg Barbara

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

62

Sonntag, 8. Juni 2014, 19:11

Hallo Barbara,

oft sind Chefs großzügig bei Dingen, die ihnen nicht so wichtig sind und das wird dann oft von den Menschen so ausgelegt, als ob sie rangniedriger wären.

Grüße von
Rita

Anke E.

unregistriert

63

Sonntag, 8. Juni 2014, 19:39

Das kann ich nur unterstreichen Rita, und je souveräner der Chef ist, desto großzügiger kann er sein und trotzdem bleibt er Boss...ich nenn das liebevoll" er hat eben ein großes Herz" :D

Schwarzerhund

unregistriert

64

Sonntag, 8. Juni 2014, 20:13

Ich hab hier auch eine Chefin mit einem großen Herz :D
Jackymay(meine schwarze) ist beim Spielen IMMER unten,schickt Nia unterwegs vor zum "Melden & Berichten" & läßt sich von der kleinsten ausschimpfen.
Trotzdem hat hier niemand Zweifel,wer von den Mädels das Sagen hat. :P

kruemel34

unregistriert

65

Donnerstag, 9. Juli 2015, 10:36

Ich habe im Moment das Gefühl, das ich den "Schlaubergern" einfach überall begegne :(

Erst gestern wieder:
Er habe im TV Labra-Doddels gesehen als ich ein wenig die Augen verdrehte kam:
Das ist eine ganz wichtige neue Züchtung, extra für Allergiker, die haaren nicht.

Und Agility haben die da auch gezeigt, das müßt ihr unbedingt mit euren zweien auch machen, damit die vom Kopf her ausgelastet sind.

Ich unternahm einen versuch und erklärte welche Kopf und Nasenarbeit ich mit meinen mache. Als Reaktion kam:
Nicht alles was wir meinen wäre Kopfarbeit...

Dann erklärte ich noch das man nicht auf die Haare von dem Hund allergisch ist. Er nahm es hin aber mit was für einen Gesichtsausdruck.

Irgendwie nervt das alles total. :m:

Und jetzt wo ich das schreibe und noch mal durchgelesen habe frage ich mich ernsthaft ob ICH selber nicht der Klugscheißer bin :)

Lg Silke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

66

Donnerstag, 9. Juli 2015, 10:55

Hallo Silke,

es gibt eine Million unterschiedliche Meinungen. Manche sind wissenschaftlich fundiert, manche das Ergebnis langjähriger Erfahrung und manche sind einfach nur Blödsinn.
Ich halte es so: Bei manchen Dingen muss ich auf die Wissenschaft zurück greifen, wertvoll sind für mich die Ergebnisse langjähriger Erfahrung (nicht nur meiner eigenen) und den Blödsinn hake ich ab. Letztlich muss jeder das tun, was ihm und seinem Hund gut tut und mit dem er gut zurecht kommt. Wenn ich auf die Schlaumeiers treffe, lasse ich sie reden, wenn es nicht anders geht, ansonsten mache ich mich davon. Ich merke sehr schnell, ob jemand zu einem wirklichen Gespräch und Meinungsaustausch bereit ist und dann lasse ich mich auch gerne darauf ein. Will jemand nur seine Weisheiten verbreiten und lässt andere Ansichten und Erfahrungen überhaupt nicht gelten, wünsche ich einen schönen Tag und bin weg.

Viele Schlaumeiers haben selbst wenig Ahnung und Erfahrung und können nur das weiter geben, was sie irgendwo gehört haben, ob das nun Sinn und Verstand hat oder nicht. Sie sind ja von dem, was sie sagen, überzeugt und durch ihr Nichtwissen haben sie keine gescheiten Argumente, um ein gutes Fachgespräch führen zu können. Also nicke ich höflich und schau möglichst schnell, dass ich weiter komme. Aufregen tu ich mich schon lange nicht mehr über diese Leute. Hat eh keinen Sinn und macht nur schlechte Laune ;) :)

Grüße von
Rita