Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 19. Februar 2014, 12:10

Wo wir unterwegs sind, treffen wir selten solche Schlauberger, aber es gibt sie, fürwahr. 8-|
Dennoch sollte Frau Hundetrainerin an ihrem Stil feilen. Der macht sie nämlich um keinen Deut besser als ihre Bekannte von der Hundewiese. Ich für meinen Teil würde Hundeschulen (und andere Menschen) meiden, die derart abfällig mit Menschen und Hunden umgehen.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

12

Mittwoch, 19. Februar 2014, 12:10

@Xelina,

bei allem Witz und Wahrheit........das hing mir genauso.....vielleicht weil ich mit Morris auch so einen vermeintlich doofen "Fiffi" habe.....der ist allerdings einfach nur gut erzogen..das soll es auch bei Fußhupen geben..

Der wäre aber natürlich auch nicht zu so einer schleppleinenbewaffneten Trainerin gelaufen, da er ...s.o.

Im Übrigen hat die Frau natürlich in der Sache recht- aber es gibt durchaus geeignetere Orte seinen Hund zu trainieren als "Hundewiesem", die ja wohl dazu eingerichtet sind...damit die Süßen "spielen" können- da ist so ein Konflikt ja vorprogrammiert..

Ein Hoch auf gut erzogenen Hunde in allen Größen und auf den netten Umgang der Halter miteinander..

Lg von Barbara, die immer wieder völlig unverständlicherweise bewundernde Kommentare darüber bekommt "dass so kleine Hunde Fuß gehen können" wenn ihnen ein angeleinter Hund entgegen kommt :D

... genau so ist es. Leider werden gerade die "Kleinen" "doof" gehalten, obwohl sie natürlich genau so viel, schnell und gut lernen wie ein "Großer". Wie steht schon in einem Hundebuch aus den 1950er Jahren über den Affenpinscher: Sie lernen und gehorchen gern, und es ist eine Freude, sie bei Gehorsamsprüfungen gegen Hunde antreten zu sehen, die um ein Vielfaches größer sind als sie.
Die pfiffigen, cleveren, intelligenten Zwerg- und Kleinhunde mit Begleit- und Fährtenhundprüfung sind keineswegs eine Ausnahme, und was sie in den modernen Hundesportarten zu leisten vermögen, sollte sich inzwischen bis zum letzten "Großhundbesitzer" durchgesprochen haben. Es gibt mindestens genauso viele schlecht, falsch oder gar nicht erzogene "Große" ;-).
LG
Gaby (die seit Jahrzehnten "klein" und "groß" in einem Rudel hält und als Trainerin durchaus auch weiß, von was sie spricht ;-) )

13

Mittwoch, 19. Februar 2014, 12:24

Neverendingstory !

Dieser Fr. Schlauberger sind wir auch schon begegnet.

Nach dem Hinweis sie solle ihren Hund anleinen mit der Info das mein Hund beißt kam nur die Antwort

,, wenn ich sie krieg,, :-| :cursing:

Das Ende vom Lied ich meinen Hund kurz rangenommen und den Hund verscheucht , Der war intelligent.

Aber das ist halt ne Neverendigstory . ;(

Für mich gilt : aufpassen und mit der Dummheit der Hundebesitzer rechnen ! X(

Alles Liebe Brigitte und Drix :love:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Mittwoch, 19. Februar 2014, 12:40

Hallo zusammen,

ICH gehe auch nicht so mit Menschen und Hunden um - aber ab und zu möchte ich es gerne.

Und was die Erziehung großer und kleiner Hunde betrifft, liegt es eben auch an der Veranlagung jeden einzelnen Hundes, wie sie gelingt. Korry war mit Links zu erziehen (ich meine Erziehung und nicht Training für den Sport), sie hätte man wirklich für "Klein Doofi" halten können im Vergleich zu Julchen, von der ihr ja wisst, dass ich mein Gehirnschmalz gewaltig anstrengen musste, um sie in den Griff zu bekommen. Korry ist und war auch kein Held, war deshalb sehr vorsichtig und ich musste mir nie einen Kopf machen, dass sie sich selbst mit Blödsinn schaden könnte. Das war bei den Schnauzern ganz anders. In mancher Hinsicht ist sie verglichen mit den Schnauzern wirklich "Klein Doofi" und ich könnte mich nie darüber aufregen, wenn jemand mit einem größeren Hund das auch so empfindet. Das wertet den Hund für mich nicht ab, sie ist trotzdem was fürs Herz :love:

Grüße von
Rita

Catweazle

unregistriert

15

Mittwoch, 19. Februar 2014, 12:41

Einmal nur toll geschrieben. Unterhaltsam zu 100%.

Super!!!


Grueßle, Petra

schnauzdog

unregistriert

16

Mittwoch, 19. Februar 2014, 13:22

..................gehen wir doch mal in uns. Sind WIR nicht auch manchmal "Frau Schlauberger", wenn wir ehrlich sind? :whistling:

nachdenkliche Grüße
Andrea

17

Mittwoch, 19. Februar 2014, 14:07

.... mal wieder was zum lachen :thumbsup:

mir geht Frau Schlauberger meistens aus dem Weg
wenn ich mit meiner Hundescharr ankomme :D

Aber auch mir geht hin und wieder so ein kleiner Schnauz durch die Lappen :rolleyes: wenn ich zu langsam bin.

Grüßle
Barbara

18

Mittwoch, 19. Februar 2014, 14:56

Bin Fr. "Schlauberger" gestern beim Einkaufen begegnet. Frau mit 5 Mon .altem,änstlichem ,reizenden Mischlingshund wird von einer anderen Hundebesitzerin(1jäh. total apathisch wirkender Redriver) im "Leinegehen" unterrichtet, ich seh den berühmten Leineriss 3 X und hör im Vorbeigehen "zuziehendes"Halsband!

Am Nachhauseweg mußte ich die Frau einfach "anquatschen" und jetzt war wahrscheinlich ich Fr. Schlauberger, ich hab mich aber so geärgert über das Würgehalsband und die Reisserei , das ich nicht schweigen konnte, wir haben dann nett geplaudert und sie hat mir versprochen, daß sie sich nach anderen Alternativen umsehen wird(1.Hund !!!)- darf man da schon eine Fr. Schlauberger sein???? Hab auch die andere Hundebesitzerin angesprochen ,ob sie denn eine Ausbildung hätte , Antwort:" Nein, aber wenn man helfen kann ,tut man es doch gerne,oder!? Ehrlich, hätte ich nichts sagen sollen???? gruß inge mit Moritz

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Mittwoch, 19. Februar 2014, 15:34

Hallo Inge,

in der Regel halte ich meine Schnute, was andere Hunde und ihre Menschen betrifft. Aber wenn ich etwas sehr schlimm finde, dann gehe ich zu den Leuten und frage:"Darf ich mal was sagen?" Meistens sind die Leute offen dafür, manche fragen, ob ich das gelernt hätte, weil es so klingt und dann sage ich auch, dass ich Trainer bin. Ansonsten lasse ich den Trainer nicht raus hängen und bin ein ganz normaler Hundehalter, der einen Tip geben möchte. Es sind so schon schöne Gespräche entstanden. Es gibt aber auch die Hundemenschen die auf meine höfliche Frage antworten:"Was geht SIE das denn an?" Meine Antwort ist dann:"Gar nichts, wiedersehen."

Grüße von
Rita

20

Mittwoch, 19. Februar 2014, 18:38

Hallo Rita,

erstmals schön, daß Du da bist!!!!!Ich halt mich auch raus, aber es gibt eine "Schmerzgrenze" und die war überschritten,die kl, Hündin hat mir nur leid getan ,war ja auch nicht annähernd so robust und selbstbewußt wie mein RS (der steckt sowas weg, nehme ich an!)-die Kleine war nur furchtbar verunsichert!Naja , verlassen wir uns halt auf unser Gefühl ! L.G. inge